Beiträge von ChriLu

will ich lieber nicht erwähnen...hatte schon 2x den Fall das diese Buchsen ums verrecken nicht rauswolten und 1x sind die Dinger fast von alleine da rausgefallen...

Mit dem Masseband hast Du nicht ganz unrecht :D aber das sollte man schon selbst sehen wenn man den Motor selbst ausbauen will oda ?

eigentlich alles selbsterklärend !

Das einzige was ein bisschen Prassel machen kann ist das Schaltgestänge..

Du brauchst an der Achse eigentlich NUR die Bremsleitung und dann oben die Stoßdämpfer abzumachen...die Achse bleibt so komplett mit Hilfsrahmen und Rädern :D

Anbauteile (Bremskraftverstärker, Vergaser, Krümmer und und und) alles vorher wech und dann wirst Du es auch schon sehen wie schön der nach unten "rausfällt"...Viel Glück und viel viel Spaß mim Mini

Gruß
    Chris

pffff...mein Auto wird durch eine natürliche Schlammschicht geschützt und in 1000 Jahren wird dann eine Minimumie gefunden ...

So weit kommt es noch ... 680 € für 1 KILO von dem Zeug ??? Da tut es auch diese Glasschichtpoliturwachsgeschichte... vielleicht müsste ich dann 2 mal pro Jahr dran, aber dat wär mir ja 100% wurscht...

Bin eh kein Putzfeti :D

mhhh...aber das man den Motor dabei nicht ausbauen muss ?!?!

LAAAAAAAAAAANGWEILIG :D :D :D

Muss jeder selber wissen ob er basteln will für 60 Knüppel oder es einfach von der Stange kauft...hat beides seine Vor- und Nachteile...allerdings würd ich in diesem Fall kaufen...Der Ruhm einen Haubenlift "selbstgebaut" zu haben dürfte sich in Grenzen halten ;)

Würd ich nicht machen !

Hab die ganze Welle aus dem Flansch am Getriebe ausgebaut, inneres Gelenk runter gehauen (2 Schläge mim Gummihammer) und dann die Manschette über die ganze Welle gezogen... Kommt Arbeitsmäßig aufs gleiche raus, kann aber nicht so viel passieren, war aber auch mein erstes Mal :D

Ich brauch jetzt erstmal einen Schnaps nach der Story...

"un horsch..es näckschte mol fährscht halt was lansaamer oder guggscht das die Schelle rischtig fescht sinn" :D

Tach zusammen...

hab ein Kupplungsgehäuse zuviel von nem SPI 94er..

Kann dat wer brauchen ? OT Sensor is auch nocht drin :D

Photos kann ich am Sonntag einstellen, sieht aber noch jut aus dat Teil

Gruß aus der Eifel
    Chris

1) falk - is eh klar, weil ich das ding von der insel aus mit organisiere...
    2) chris - weil es bestimmt lustig wird wenn ´ne horde engländer am ring einfällt
    3)Veit - watt muß, datt muß !
    4)Jazzy - da simmer dabei...dat is prima....
    5)baumschubser-falls die Jungs von der Insel ins Gebüsch abfliegen.
    6.) Da ja einer auf den Schubsi aufpassen muß, meine Frau wird wohl auch mitkommen und vielleicht unser Köter
    7.) JanCooper - weil wo Jazzy ist, ist auch Jan & und die Hunde Jeany & Tammy sowieso
    8.)Petrie - mit Schraubbär, da uns die Sucht sowieso zum Ring treibt
    9.)ChriLu - ich will uch mit...warum ? Ich kann´s Euch wirklich nicht sagen :headshk:

Aber noch was anderes...an welchem Datum denn ? Dat geht über mehrere Tage Leuts :D

bei uns in der Eifel sind die Straßen wirklich teilweise MEHR als heftig, aber lass mich rechnen ähm... er hält seit knapp 2,5 Jahren in ca. 15.000 km immer noch an der gleichen Stelle ohne Risse oder sonstwas...

man sollte halt gescheites Material nehmen...

ich kanns auch net gescheit :D Also halten tut zwar was ich schweiße, sieht aber ******e aus ! Punkte schweißen, dat kann ich wohl, aber wehe es soll ne gerade Naht werden :scream: werde aber weiter üben...aufgegeben wird net !

Wenn Du das so machst wie ich beschrieben siehscht von der Schelle gor nix mehr...

puh...dafür müsst ich mich erst unter dem Mini legen ...

aber das ist alles nix wildes ? hab die "original" Halter abgeschnitten und durch etwas stabilere und dafür dünnere ersetzt...also den vor der Achse und den hinter der Achse.

jedes Rohr sauber miteinander verschweißt und gut ?!

P.S. Grad erst dat Bild gesehen ! Mooo is dat biestich ! Schweiß ein Flacheisen auf / an den Hilfsrahmen Richtung Endtopf und dann machst Du das "VOR" dem Topf fest... hält genauso und sieht aus wie ein "schwebender" Pott :D

1000er Verteiler auf 1300er SPI Motor wird dann also nur ne Notlösung...brauch nen anderen Verteiler ! Hat noch einer einen für nen 1300er Vergaser oder was kontaktloses ?

Gruß
    Chris