Beiträge von ChriLu

Hi Leuts,

ringe mich im Moment durch meinen Rahmen festzulegen. Donuts und die starren Halter für unten schon da...Donuts würden schon anfangen zu rosten wenn se net aus Alu wären...so lange liegen die schon hier. Bis jetzt höre ich immer so ein bisschen Negatives, aber auch Positives.

Macht es Sinn direkt noch einstellbare Zugstreben mit reinzubasteln ? Welche Gummis empfehlt Ihr denn ? Lieber die originalen oder die etwas härteren bzw. die janz Harten ?

Wäre suba wenn Ihr mir so ein bisschen von Euer Erfahrung vorher / nachher berichten könntet...

Gruß
    Chris

ich werd es ab morje uch wieda sein ;)

Neu Füße für den Kleinen sind heute gekommen... morje geh ich ne Runde ATU mit 12" ärgern (ach wird das ein Spaß) und dann geht et schon fast los :D

Soll ich noch ma ? Hilft wohl wirklich...

Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

Schnee fänd ich auch okay, aber net uff de Gass...und die Sonne muß scheinen !

dat kann man doch schön rund machen...abgesehen davon ...

wenn einer schon bis zur Windschutzscheibe geflogen is, werden dem 2 blaue Flecken uch ejal sein wa ? :D

Muss ma schaun...dem Käpt´n seine Anleitung is schon ma nit schlecht... nur muss ich dann immer noch Schrauben aufdrehen :headshk:

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAR !!!! DAS IS MEINER !!!!

Ich hab den entworfen und dat is mein Kumpel der schon auf 10.000.000 € Schadensersatz verklagt wurde :D

von Ebay ? Toller roter Mini ? is meiner !!! Dieser Wurm !!!

Aber das Dingen müsste schon als Digitaldruck gemacht werden ! Haut also nicht mehr mit nem Schneideplotter hin und wird dementsprechend wohl etwas teurer (ca. 50 € ?) Hast Du ne "gescheite" Vorlage ? 75 dpi sollte die auf jeden Fall haben...drunter sieht nur sch... aus...

Gruß
    Chris

meinst Du der Tüv nölt an solwas rum ? A wa ?!?!?!?!

War mit nem Peco ohne Mitteltopp bei den Jungens -> Ohne Mängel

Diese zweiteilige Geschichte is schon net schlecht...stimmt wohl ! Muss mal überlegen...

Hi zusammen...

mal ne Frage..ich renn mit IMMER (egal was ich mach, Kopfdichtung oder auch nur Öl kontrollieren) meinen Schädel an der Motorhaube oder noch schmerzhafter an dem Verriegelungshaken an.

Hab jetzt schon ein paar mal "abnehmbare" Motorhauben gesehen. Hinten mit zwei Bolzen gesichert, vorne mit so Federdingern...gibet die Teile irgendwo zu kaufen ? Ich bin es echt leid jedesmal fluchen zu müssen wenn ich mir es Hirn anrenn...Oder falls das Eigenbau ist, mal bitte bescheid sagen wie dat jeht (Plan oder sowas)

Gruß
    Chris

dannymcfly

ich würde es ganz genauso machen wie Du ! Das Zerlegen ist zwar eine sicherlich "aufregende" Sache für jemanden der sich nur ab und zu mit Motoren beschäftigt, aber was man dann alles überarbeiten muss ist wirklich von Preis / Leistungsverhältnis kaum zu sinnvoll...Motor raus / Motor rein ist ein Nachmittag Arbeit und kostet vielleicht ein paar neue Lager...
    1000er Motörchen 250 € wäre schon viel viel Geld

Gruß
    Chris

Hi...

das darf am Samstag nicht regnen...fahre im Moment Semi Sliks...die können Wasser gar nicht ab und die neuen Pneus werden erst Montag kommen...

Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

aber die Leuts verstehens einfach nicht !!! Nehmt doch direkt die 18" ?!

Lasst Sie durch harte, grauenvolle und unerbittliche Schmerzen im Geldbeutel leben.. spätestens wenn se ein 10" oder 12" er in der Kurve verheizt sind se geheilt, oder Ihnen der Mini unterm A**** wegschwimmt im Regen :D

Gruß
    Noch 12" Chris

ähm was willst Du machen ???

Silikon ??? Dat Zeuch hört ins Bad...kenn Leut die sogar Poster damit aufhängen, aber an Rahmengummis ?

Schädlich wirds nicht sein, reibt sich eh weg.... hol Dir direkt noch den Zusatzknochen für unten...dat Dingen gibt richtig Halt !!!

Schick doch mal ein paar Photos vom Zwerg...

Gruß
    Chris

Es gibt allerdings Heinis die wat viel Öl verteilen...und da werden auch die Rahmengummis gefettet :eek:

Schon zweimal erlebt... "würd sonst knartzen"

Ich denke, dass die Knochen hier wirklich nur als "auch" kontrollieren erwähnt wurden..sicherlich haben die nix damit zu tun, dass sich der Rahmen in der Karosse bewegen kann...

Alu rinn jut is !

Gruß
    Chris

mein Paulinchen steht auf Knochen jeglicher Art ! Am besten Rinderhüftknochen mit 8 Kilo Gewicht... :D

Könnt Ihr aber auch mal so einen geben

Aber das Gewackel im Motorraum hat NIX mit Radlagern zu tun...sollte man auf jeden Fall alle 3 - 4 Monate mal checken...von daher auch ein guter Tipp

Gruß
    Chris

Selbst wenn die Knochen "ausgelutscht" sind (war der obere bei mir) gibet anstelle der Metalbuchse auch zwei kleine konisch geformte Metallhülsen... SUPER gut ...

Schwierig reinzufummeln, aber danach hat man nochmal Spaß OHNE den Knochen dem Hund zu geben :D

Gruß
    Chris