Hi Ihr...
wer ist denn noch aus dem Raum MYK mim Mini unterwegs ? Meldet Euch doch mal...vielleicht können wir ja ab und an mal nen Ausritt machen ![]()
Gruß vom Laacher See
Chris
Hi Ihr...
wer ist denn noch aus dem Raum MYK mim Mini unterwegs ? Meldet Euch doch mal...vielleicht können wir ja ab und an mal nen Ausritt machen ![]()
Gruß vom Laacher See
Chris
ähm...lass mal kurz überlegen ! Die Felgen kosten NEU 130 € es Stück + Reifen für 40 € ?!?!?!
Find 700 € ein bisschen heftig...oder nicht ?
Nur mal so als Anregung...
was sind denn noch für Teile in dem Cooper Paket ? Will nicht das Paket aufmachen und die Häfte entsorgen...schreib doch mal kurz ne Liste bütte....
Gruß
Chris
schau Dir mal den Vergaser an... wird Öl fehlen... oder versifft sein...
Gruß
Chris
Bearb: OHHH man...war wieder einer schneller ![]()
aber holla ! Ich will sofort Photos sehen...Ist das dann der erste Kompressor oder hat schon jemand anders sowas gebaut ?
Woduch wird der Kompr. eigentlich angetrieben ? So wie ein G-Lader ?
Gruß
Chris
Und was bitte hat man mit ner Verdichtung von 8:1 vor ??? Turbo ???
Hey...dann schick ich Dir echt noch en Kopf ![]()
Gruß
Chris
Passt auf !!! Wenn der Splint doch eh fürn A***** ist, lasst uns in Zukunft Zahnstocher nehmen....
Die verrotten mit der Zeit und dann brauch sich keiner mehr zu wundern ![]()
Wer bekommt den Splint da heile raus ??? Ist mir noch nie passiert ![]()
Alles was aus dem Achskörper kommt fliegt in den Müll oder aber in die "fastfertige" Seifenkiste der Nachbarskinder, dafür taugen die Lager noch...
Also ich empfehle dann wirklich die Fahrt zur Werkstatt die sich damit auskennt
Da ist garantiert das Lager im Eimer gewesen, Nabe oder/oder A-Gelenk eingelaufen...
Dann wahrscheinlich die Mutter net angezogen und schon passiert sowas..kenn ich noch so nen Spezi ![]()
Auf der Mutter kannst Du wippen ! min. 250NM ist MASSIG Holz ![]()
tja nu...das es bei der Bearbeitung um Milimeter geht und wahrscheinlich eh nicht das richtige Werkzeug am Start sein wird, denke ich wird es wohl nur ein bisschen gekratze an den Einlässen ... Plazeboeffekt ![]()
Der nächste der es probieren wird...dabei wird es wohl auch bleiben.
Habe selbst die Erfahrung machen müssen...wird einfach nix ! Aber Spaß macht es alle mal ![]()
Gruß
Chris
Na ich wünsche viel Spaß beim 3D Schleifen ![]()
Wenn das klappt kannscht bestimmt noch ein paar mehr Köpfe bearbeiten...ich schick Dir dann zwei drei vorbei ![]()
Gruß
Chris
ja wer hat den damit angefangen, mhh ???
![]()
bei mir waren es die EInlässe
Hab das oben überlesen...falsch geschrieben etc... sonst hät ich nicht nette 10,9 bar x 4
also bei mir waren die "Gummikappen" auch nur auf den Auslässen
scheint wohl normal zu sein, hab nicht weiter danach gefragt, an der Stelle wieder drupp und jut ![]()
Und der qualmt nur beim anmache ein bisschen, aber das sollte wirklich normal sein, is ja en Verjaser ![]()
Gruß
Chris
19Uhr30: dat meint der net so
Das Ihr immer alles so wörtlich nehmen müsst
![]()
Der Qualm is weiß ! Nicht grau/blau ! Ventilschaftdichtungen sahen gut aus...
Dat is ein "alter" Kopf mit "alten Ventilen" gewesen die aber alle neu eingeschliffen wurden und er war 100% plan.
Hab auch mal einen "Minifremden" Kfz-Meister gefragt...der ist sich sicher, dass es das Wasser im Öl ist. Qualm ist eher weiß..oder anders: DER MUSS WEIß SEIN !!! Alles andere nicht gut
Kompressionstester war nicht zur Hand...hätte ich auch gerne gemacht.
Stage 1 war schon drauf...soll jetzt nicht im Zusammenhang mit dem weißen Rauch, sondern nur für die Geschichte des Leistungsverlustes bewerten werden.
Hier ist der Bekannte ![]()
Noch was zu dem Prob "Leistungsverlust": Beim Ausbau der Kerzen waren 3 Stück TIEF schwarz und eine schneeweiß -> Da war auch die Dichtung etwas dünn.
Zum Leistungverlust:
Der extreme Verkokung auf den Ventilen hat mich auf ein bisschen zu fetten Vergaser schließen lassen. Gestern jetzt nichts mehr "einfachso" verstellt, dat is ne längere Sache das wirklich sauber hinzubekommen.
Wurde ein Stage 1 Kit verbaut mit Inlay K&N und ein LCB..Nadel ist eine ABD ?!?! Is dat okay ?
Das Leistungsloch ist das typische unter 2.500 U/Min, darüber hinaus geht er eigentlich ganz gut für 175er Schlappe ![]()
Gruß
Chris
hab noch eins von nem 1000er... Hau Ruck und drinn is et !
Gruß
Chris