Beiträge von ChriLu

Hi Leutz,

der Kleine bringt mich zum Wahnsinn und heut auch noch fast in den Rollstuhl :mad:

Hatte nach den Tipps aus dem Thread zum Thema Anlasser heute mal Kontakte sauber gemacht...Bitte jetzt keine Vorwürfe: Ich hab die Batterie NICHT abgeklemmt...weil es mir einfach zu dumm wurd immer wieder ums Auto zu rennen und anschließen zum testen.

Als ich schon Steckerche ab und neue drupp und mich dann an die Kontakte des Anlassers begeben wollte, bin ich irgendwie wohl blöd an die Zündspule gekommen und auf einmal macht der BOCK nen Satz nach vorne ! Ich schwöre es saß keiner im Auto ! Wat is dat denn ? Kann mir das jemand erklären ? Hatte Glück, dass meine Garage recht lang ist und der Kleine nicht ganz drinne stand, sonst hätte ich die Beine zwischen Stoßstange und Wand und auf meines besten Stück nen Abdruck vom Haubenemblem :D

Wäre supi ! Morje will ich die komplette Stripperei da vorne neu machen...

Gruß
    Chris

das halte ich auch für wahrscheinlicher bei mir, das da irgendwas mit dieser Kontaktplatte nicht stimmt ;(

Wer heut mal schrubbe :D Kontakte alle richtig sauber machen und mir den Rest dann mal anschauen...

Hast Du die Niete dann einfach neugemacht, oder wie wurd Deine Kontaktplatte wieder fest ?

Gruß
    Chris

Hört sich an als würd ich da ran kommen ?

Hab mir das Dingen eben auch nochmal kurz angeschaut...diese "Kunstoffplatte" und die Kontakte sieht ehrlich gesagt nicht mehr so frisch aus ... könntest Du mir noch nen Tipp geben was alles zu beachten ist bei dem Austausch ?

Gruß
    Chris

Hi Leutz..

heut mal ein elektrisches Problem, glaube ich zumindest !

Hab an und zu mal das Problem, dass wenn ich den Schlüssel rumdrehe nur ein "KLINK" aus der rechten Ecke des Motorraumes hören kann :mad:

Massekable ist in Ordnung und richtig montiert (fast neu), Batterie auch mit 12 V dabei (im Frühjahr neu)...

Hab das erstmal dann (natürlich ohne Werkzeug) in der Wallachei gestanden und nix ging mehr. Hab dann mit dem Radkreuz mal auf den Anlasser gekloppt und es hat wieder geklappt. Strom liegt auf den Kabeln auch an...nur drehen will der sich nicht. Kann man das Dingen zerlegen oder gibet für den Anlasser E-Teile ?

Was genau sollte ich da tauschen ?

Gruß
    Chris

ja nu... das musst Du halt mal probieren...

Einbauen, anmachen und dann versuchen diese Stelle mal mit irgendwas abzudichten (mal nen Kaugummi drauf oder sowas) hörst Du ja am Lauf des Motors...

Ausgebaut da über undicht zu spekulieren bringt nicht viel... wenn er da undicht sein sollte, vielleicht ja auch voranders ?!

Gruß
    Chris

Wenn Du es richtig machts nicht nur die "Seriendämpfer" des "Spottpacks" rein...Waren Koni gelb, sondern auch die ganze Lenkung ändern...

Da frag ich mich was nach Lenkung, Radläufen, Verbreiterungen alles wieder beispachtel, grundieren und lackerien was aufwendiger ist ?

Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen und noch viel viel Spaß ...

Hau rein
    Chris

Das hat mein Bruder auch hinter sich gebracht, allerdings nicht so geordnet...Meister der Kaltverformung... :eek:

Aquaplaning vom Feinsten und das auch noch mit Reifen die keine 4 Wochen alt waren...

Sach mal bescheid wenn Du zu nem Ergebnis gekommen bist

Gruß
    Chris

deswegen stand da ja auch sehr teuer :D Breiter als normal koscht eben Materiol...reimt sich und was sich reimt is gut (frei nach Pumuckel :D )

Aber Spaß bei Seite...dann hat man wenigstens ein richtig geiles Miniche, hat auch nicht jeder...

Wir werden sehen was die Zukunft bringt...

Gruß
    Chris

mhhh...ich mein die Hosenrohre sind doch gar nicht soooooooo teuer...und ich find die mittigen einfach geil !

K&N merkt man aber auch am ganzen Klangbild...könnte aber auch sein, dass ich halt nen Verjaser hab und das so schön am saugen ist :D

Gruß
    Chris

Wenn Du mehr Leistung willst, kann Du nicht nur einfach mehr hinne rausjagen ...

Dann muss auch mehr vorne rein...K&N wird dann denke ich mal schon Pflicht sein. Vielleicht kommst Du mit nem kompletten Satz (Fächer etc...) auf 4-5 PS aber mehr glaube ich nicht...

Ich habs eigentlich ganz gerne laut und hab hier so ne kleiner Auswahl von Endpötten...Fahr nen Fächer ohne VSD und hatte Bastuck, RC40 und PECO drupp..PECO find ich ab besten...schöner Klang, macht aber auch Krach...nicht soooooo übertrieben wie die Bastuck, aber die RC40 war mir einfach zu leise...

Gruß
    Chris

ich denke mal das auch bei zuviel Druck der Sprit gar nicht in den Ansaugkrümmer kommt...Sprit kommt ja von unten und die Luft "nimmt" den ja quasi mit. Wenn aber zuviel Druck im Vergaser herrscht, dann drückt es den Sprit eher nach unten...

bräuchte man den R5 Turbo Vergaser oder sojet in die Rischtung :D

Ich hab mir da zwar auch was gebastelt um meinem K&N wenigstens "kühle" Luft zu zufächern, aber ich stell ihn nicht unter Druck. Einfach nen Airtake-IN und ein Rohr (mein von nem G40 Lader :D ) kurz vor dem Filter enden...fertisch ! Konnte auch nie versehen das es sowas nicht schon gab, da die heiße Luft vom Krümmer ja nicht so dolle is...

Viel Spaß beim basteln...aber hör auf die Leut die was zum Thema "NADEL" sagen ! Den Tipp vom Duftbaum setzt ich auch noch um... :D :D

Gruß
    Chris

Hi...

meiner ist auch kein Alltagsauto, dafür muss ich zu viel und viel zu weit fahren, leider :scream:

Schlimmstes Beispiel ist wohl mein Bruder mit seinem 13" er... Er nutzt ihn ähnlich wie ich, bei schönem Wetter und am Wochenende. Die Probleme die durch die Rad/Reifen Kombi hervorgerufen werden sind für mich einfach zu krass. Außerdem wird davon die Straßenlage auf keinen Fall besser und ich wage es zu behaupten, dass die 12" besser auf der Straße liegen als 13". Auch das "gerade aus" fahren ist wesentlich einfacher als bei den anderen...OHNE die ganze Zeit zu korrigieren.

Außerdem schneid ich an meinem Kleinen nicht rum ;) Außer es geht um rostverseuchte Stellen im Blech.

Wenn Du wirklich was geiles willst, dann hol 6x10 ! fast genauso breit und sehen einfach MÄCHTIG GEIL aus...leider aber auch sehr teuer :mad:

schau Dir einfach mal http://www.classicmini.de (No3) an !

Gruß
    Chris