Beiträge von ChriLu

bringt Ihr eigentlich Eure besseren Hälften (ob männchen oder weibchen sei mal dahin gestellt) alle mit ???

Und hopp jetzt ! 10 Minis MÜSSEN dat einfach werden ! Sonst ruf ich die Leut vom Opel Club noch an :D

Gruß
    Chris

Ich fang langsam an zu zweifeln ob hier Leute noch "normal" sind...die denken nicht nur wie Minis..ich glaub die waren sogar mal welche :D

Nabe runter, einige Umdrehungen und etwas Rostlöser später wieder drauf...grad Testrunde gedreht und es geht widda :D

Vielen vielen Dank
    Chris

es empfiehlt sich einfach nicht 13" auf nen Mini zu basteln..MEINER Meinung nach ! Ich weiß, dass es viele gibt denen es besser gefällt.

Es muss Dir klar sein, dass die 13" den Verschleiß an Radaufhängungteilen um einiges erhöhen...wenn das keine Rolle spielt würd ich auf die Melber 175/50-13 drauf machen.

Kotflügen schneiden ist klar und noch ein paar andere Verbreiterungen müssen auch noch her...

Ich würd´s lassen...wollte das Anfangs auch bis ich viele Leute mit 13" kennengelernt hab und mir eine Lektion von einem Fachmann abgeholt hab...Thema durch

Gruß
    Chris

wir hatten ein ähnliches Problem bei nem Kumpel...die Muffe is ab und ein Stück Metall dazwischen :D

Is zum Glück nicht mein Mini, aber der wollte halt sofort wieder fahren und dann einfach was dazwischen geschweißt und meiner musste als "Maßstab" erhalten, damit es auch genauso lang wird...hat einwandfrei geklappt..er fährt auch heute noch...

Gruß
    Chris

ich zähle:

ein Auto zwei Leut ... dat macht also 4 :D Minihund is auch dabei

so Spaß beiseite...ich denke das is echt wichtig...wir kommen sonst in ein Lokal die bei 20 Leut schon die Fühler strecken...

Gruß
    Chris

Dann schonmal ein Sparschwein aufstellen :D

schau mal bei Minispeed oder so...die haben so hoch gezüchtete Maschinen..
    aber mit Sicherheit auch bei anderen zu bekommen (sollte keine Werbung oder so sein)

PS sind zwar schön, aber zuviel mute ich meinem Kleinen nicht zu, abgesehen davon muss bei 100 PS nicht nur der Motor geändert werden sondern wirklich alles...

Gruß
    Chris

kommt...lasst uns mal ne Zählung machen...

Wieviel sind es denn bis jetzt
    Minis und Leuts versteht sich ... Nicht das wir später mit der Fütterung oder sowas Probleme bekommen :D

Gruß
    Chris

mhhh...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die falsch montiert wurde ?! Der Kumpel von mir ist KFZ Meister...der hat sich das 5.000 mal angeschaut, fährt "mittlerweile" selbst Mini (wurde infiziert) und ist ein 100% Mensch !

Aber wenn die doch nicht "grade" montiert gewesen wäre, dann hätte ich doch schon anfangs ein pulisieren wenigstens bei der Bremsleistung gehabt oder nicht ? Dat kam jetzt echt erst vor zwei Tagen...

Aber Bremsscheibe steht auf der Liste ! Danke

ich hatte auch Falken druff...Mistzeuch find ich ! Sobald es auch nur feucht wurde dacht ich dat die Dinger wasserscheu sind...

Rutschen, schieben, durchdrehen... bei den Dingern hilft nur eins...Fuß vom Gas oder Yokos drupp...ist aber doof wenn die Reifen noch gut sind...

Gruß
    Chris

Hi zusammen,

hab meinem kleinen ein neues Radlager verpasst vorne rechts. 4 Tage einwandfrei und alles okay...

Es wurde alles kontrolliert (Achskörper, Nabe und Antriebswelle) alles 1a Zustand..Nix eingelaufen oder so...

Jetzt hab ich seit gestern ein unruhiges Bremspedal beim Bremsen und ein leichtes Knacken beim Einlenken, egal in welche Richtung. Ab und zu ist auch ein leichtes Quitschen zu hören..Aber das Rad is BOMBENFEST ! Wenn ich dann richtig heftig auf die Bremse steige zieht er auch recht heftig nach links..

Was könnte das denn noch sein ? Wie kontrolieren ich am besten Lenkung und den Anlenung für den Achskörper...komm nicht auf den Namen :scream:

Bevor ich jetzt in die Werkstatt brumm (extrem umständlich weil weit) wollt ich nochmal fragen...wäre SUPI wenn der Bock bis zum WE wieder rennt...aber so fahren nääääääää.

Gruß aus der Eifel
    Chris

echt ?

Ich mach dat immer so...steck mir ne alte Löschdecke zwischen Krümmer und Vergaser (das sollte es nun wirklich nicht draufkommen) und dann wird da einmal gesprüht...

Aber vielleicht sollte ich mir ne andere Technik einfallen lassen---aber ich mach dat auch nicht wenn der Motor ab glühen ist, spielt ja auch keine Rolle...

Danke aber für den Hinweis !
    Chris

Hi Olaf...

willscht nur tauschen oder würdest Du den auch so hergeben ! Sehe meinen Mini im Moment eher selten... Mein Weib is dauern damit wech :mad: Ich muss den Schlüssel verstecken ...

Dann könnt die denn 1000er haben und ich bekomm ein neues Projekt...

Gruß
    Chris

hatte mal ähnliche Problem, aber dank einigen Tipps mein Wundermittelchen für solche "Falschluftprobs" gefunden...

Man schmeiße die Kiste an und nehme Bremsenreiniger...einmal großzügig Richtung Vergaser sprühen ! Nein...NICHT in den Luftfilter :D

Man hört noch spätestens 3 Sekunden ob was undicht ist ! Bei mir war eine Dichtung üm, Glocke verzogen (bitte nicht fragen warum) und eine kleine Dichtung zwischen Schwimmergehäuse und der Vergaser selbst.

Würde erstmal selbst suchen...das ist doch der Spaß am Mini fahren...

Gruß und viel Glück
    Chris

ähm...wenn wir um 10:30 Uhr in Altenahr sein sollen, dann würde ich schon 9:30 sagen...ne Stunde fahren wir schon..lieber 5 Minuten zu früh als ne halbe Stund zu spät

Freu mich schon... :D

Wieviel Leuts sind wir denn ?

Gruß
    Chris