@ alter mann: jetzt isser geheilt
![]()
Beiträge von ChriLu
-
-
Dat is wohl wirklich der Anfang vieler Fehler wenn direkt mit PS Sucht angefangen wird...
Wie schon vorher gelesen :
a) Rost
b) noch mehr Rost
c) FahrwerkDanach kann man über ein paar Pferdchen mehr nachdenken....was nutzt einem ein Mini mit richtig Dampf, wenn Du die Kippen aus der Tür oder aus dem Bodenblech werfen kannst ?!
Immer eins nach dem anderen...
Gruß
Chris -
ich mag es saugend
...danke aber für den Tipp ! -
ja sehr toll...hab ich auch schon gefunden, Du wirst es nicht glauben !
Meine Frage: Gibet Unterschiede zu beachten ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

-
Hi Leuts,
die Ventile sind dicht und jetzt muss ich dat noch einstellen... wer gibt mir mal das Ventilspiel für den Kopf durch ?
Gibet noch irgendwas zu beachten während oder beim einstellen ?
Gruß
Chris -
@ alter Mann: Ironie kann sooooooooooooooo schön sein

-
ich bin der Meinung, dass es G-Kat Unsinn ist ! Zumindest an nem Auto mit 1.000 ccm ?! Meiner hat keinen und wird auch keinen bekommen...
Die paar Moppen die man spart ... pfff ! Die kann er dann auch noch haben !
Wenn man nur nach Kostengesichtspunkten entscheiden würde...KAUFT NIEMALS NEN MINI

-
ich hab letzte Woche noch 2 ganze 1000er Motoren gekauft für 100 € 91er und 90 Baujahr...
Es ging ja auch nur darum, dass der verbleite Kopf sehr wahrscheinlich ein 12G295 ist und der auch wieder durch einen Kopf mit mehr Dampf ersetzt werden sollte...
Gruß
Chris -
genau so seh ich das auch !
Wenn ich das rechne, dass es mal MINDESTENS 200 € für die Buchsen aus der Tasche zaubert, dann kann ich mir also 10.000 LITER Sprit "verbleiben" wenn ich von nem Preis von 5 € / 250 Liter ausgehe...
Laß et ... außerdem liegt Dein Auto WESENTLICH tiefer
Ohhh...dat is eher ein Thema für die Manta Fahrer..Gruß
CHris -
aber warum umrüsten ?
Ich bin grad dabei nen anderen Kopf draufzubasteln...der wird dann auch verbleit fahren...Macht doch bis auf´s den einen Handgriff beim tanken nix aus ...
Gruß
Chris -
wie extrem werden ??? Ich bin es doch schon

Neeeeeee.... Spaß bei Seite. Ich will nen 1000der der schon gut geht, aber nix überzüchtetes...Hatte für solche Späße viel zu lange nen G60 Corrado...******dingen...
Ich mach die erstmal dicht und dann kümmt dat Dingen drupp...Wir werden sehen !
Dank
Chris -
Puh...herzlichen Glückwunsch würd ich da sagen !
Wenn Du dann da gar nicht dran kommst wird es wohl einmal mehr "Motor raus und Motor rein" Aktion geben wa ?
ich würde probieren mit der biegsamen Welle und dem Dremel in die Schraube ne Riefe zu bekommen und vielleicht mit nem Schraubendreher drehen ?!?!?! Aber ich denke die ist fest, sonst wäre se ja nicht abgerissen...
Schwierig sag ich Dir...Aber ich bin auch nicht der Schrauber überhaupt ! Vielleicht hat noch jemand nen Tipp ?
Gruß
Chris -
ja ne schon klar

Ich werde die Nachmessen...0,2 mm zu wenig am Schaft und ich verschenke Schlüsselanhäger

Aber würde es denn dann Sinn machen ein bisschen größere zu kaufen ? Im Moment sind es ja die 31 / 26,4 (mein ich recht sicher)... ICH WILL KEINE BACKEN IM BLOCK !!! Schöne Runde am Hinterteil von Frau okay, aber nicht am Block
Chris
-
ich will uch mit
Bütte Mail schicke... wer ist denn hier noch aus der Ecke Koblenz ? Ich glaub nicht, dass ich noch soooooooooo lange warten kann... Meldet Euch mal..Ringmini: Du wirst ja auch den schnellsten "beinahenoch" Mini haben hier im Forum wa ?
Reschpekt vor Deinem blauen Ungetüm, aber letztens hätt ich Dir fast die Türen reingerannt
War aber in Adenau 
Gruß
Chris -
hier noch was anderes...hab das heute extrem sogar gehabt !!! Aber war nur en Kist Bier

Spaß bei Seite...sind fast garantiert die Knochen !
-
welche denn ? Am Block oder an der Karosse ?
Vielleicht kannst Du ne Mutter drauf schweißen, oder ne ganze Schraube... ?
Oder aber wenn Du schon mein Lieblingswerkzeug Onkel Dremel ansprichst mit der biegsamen Welle ?
Viel viel Glück !
Chris -
Dat kannst Du mir glaube das ich das auch hoffe...
ich bin gespannt... mein Ventilschleifer oder Fräser ist leider in Urlaub
Werde wohl dieses Wochenende noch mit Serienkopf brummen müssen...aber dafür freu ich mich schon auf den neuen 
Aber lieber jetzt dicht, als später drüber geärgert...
Chris
-
mhhh....dann wird mir wohl nix anderes übrigbleiben !
Danke aber schonmal..
Gruß
Chris -
Hi Leut...
gestern hab ich gefragt was et is...heut bräucht ich noch nen Typ

Wie kann ich Ventile im "ausgebauten" Zustand testen. Also Ventile sind noch im Kopf komplett...Nur ich will nicht boseln und machen und tun um dann sind die Dinger undicht oder sowas...
Gibet da nen Trick ?
Ähm...hab da jetzt mal Sprit in den Ansaug und Auslass gekippt und einfach mal stehen lassen...Ich könnt heulen ! Dat läuft aus den Einlassventilien Tröpfchen weise wieder raus ?!?!?!?! Kann das jetzt vom langen langen rumliegen kommen, oder sind die Ventile im Oimer ?
Gruß
Chris -
was ist denn mischen ???
Wenn ich sowat in der Maschine hab gibt es zwei Raktionen...
a) raus mit der Suppe weil ich nicht weiß wie lange drinne war !
b) weil die Suppe für nen Mini nix taugt !Mixen = Knauserei ! Knauserei und Mini hat keinen Sinn...zumindest nicht bei elementären Sachen...
Is ja net bös gemeint oder sowas...
Gruß
Chris