Hier...ich hab ja jede Stelle abgesucht, aber das mit dem Kofferraum war ein SUPI Tip !!!
Hab mal ein Handtuch zwischen die Dichtung und die Klappe gepappt und es stinkt nicht mehr ![]()
Hoffe, dass es so bleibt !!!
100 Dank !!
Hier...ich hab ja jede Stelle abgesucht, aber das mit dem Kofferraum war ein SUPI Tip !!!
Hab mal ein Handtuch zwischen die Dichtung und die Klappe gepappt und es stinkt nicht mehr ![]()
Hoffe, dass es so bleibt !!!
100 Dank !!
Hi !
Tut mir leid das Du Deine Minis abgeben mußt..Hätte ich noch mehr Platz kämen wir 100% ins Geschäft, aber meine Halle ist voll...
Du könntest mir aber trotdem einen riesen Gefallen tun ! Würdest Du 2 Türen verkaufen ? Ich hab hier noch nen Silverbullet rumstehe und der hat extremen Lochfraß in den Türen und ich hab keinen Bock zu schweißen...
Wäre super !!!
Gruß
Chris
Moin,
ich such jetzt schon seit ner Woche nach irgendeiner Möglichkeit wie Abgas in den Innenraum kommen könnte. Es mufft bei längeren Fahrten echt tierisch nach Abgas. Nur woher ?
Krümmer sind alle Schrauben fest ! Gibet da noch ne Möglichkeit woher der Gestank kommen könnte ? Mir wird dat langsam zu frisch mit offenem Fenster ![]()
Gruß
Chris
Hi Leuts,
ich bin auf der Suche nach zwei "guten" Türen. Ein Bekannter von mir will seinen 10"er nun doch wieder herrichten und hat erheblichen Lochfraß in den Türen...
Wäre supi wenn es irgendwo in um Koblenz, Bonn oder Köln wäre..
Bitte per e-mail an : christian.luxem@sof-tec.com
Bis denn und danke schonmal
Chris
*******...der sieht recht böse aus und ich wollte eigentlich keine 550 € für ne neue Bremsanlage ausgeben...*heul*
Schweller, Boden, Bleche, Türen, Heck alles voll Rost...weiß nicht ob der dat "steh mir bei" es noch wert ist ... Auf den Müll werfen ?
Die Felgen sind klassen...frisch gesandstrahl aber noch nicht lackiert, Trommeln alles ausgedreht, Motor noch top !
Wer will so was ? Für wieviel ???
Gruß
Chris
Hatte sowas auch mal...hatte auch alles andere geprüft um dann mir einen neue Antriebswelle zukaufen.
Also dieses Gelenk in der Mitte...das sah aus...Ich hab dat jetzt in der Garage als DEKO stehen ;:.)))))))))
Bohhhhhh...
Viel Glück noch !
Moin moin..
Bevor ich jetzt angekackt werde " Wurde schon 100 fach beschrieben" ich hab et net jefunde...
Ich hab hier eine Rohkarosse von nem 84er 10"er...Ich hätte gerne meinen 12" auf 10" runter, weil es einfach geiler aussieht ![]()
Nun zum technischen.
a) ist das problemlos (also von den handwerklichen Geschichten mal abgesehen) möglich ?
b) wie ist die Bremsleistung von den Trommelbremsen der orig. Bremsanlage
c) wie sieht et aus bei Onkel Tüv, muß ich überhaupt hin, weil ist ja orignal ?
Wäre SUPI wenn Ihr mir helfen könnten...Der WInter steht an und ich brauche in meiner jetzt "beheizten" Garage was zum basteln *freu*
Gruß
Chris
Ach..würde gerne im Oktober noch einen Abschlussausritt machen in der Region um Koblenz / Eifel...Wer ist denn noch dabei oder hätte Lust drauf ?
Da geb ich hier fast allen Recht...G-Kat spart bei 1000ccm doch fast nix ! Also muss das Dingen erstmal 5 Jahre ohne Mucken laufen bis sich das gerechnet hat...außerdem macht die Elektronik wirkich oft Ärger...
Ich glaub ich zahl für meinen U-Kat für 7 Monate knapp über 100 €...denke also dann mal 160 € / Jahr...das kann man verkraften, finde ich !
Gescheit Ansaugbrücke und gut
Dat gibt dann auch noch was Druck...
Bei mir hat die MiniSpares perfekt gepasst und es "soll" wohl auch eine recht gute sein...
Koscht aber auch 80 € des Schissdingen, aber wenn dann richig...
Hast Du das Prob immer noch ? Also keine ASU meine ich ? Dann schick mir mal ne PN :-)))
Gruß
Chris
Genau wie beschrieben Schlauch ab. Beste Lösung...
Anschließend den Wasserschlauch zur Hand...Kühler auf, Schlauch rein und Jalala ! Dann solange bis die Suppe wieder zu Wasser wird...
Passt dann schon..
Chris
GENAU DIESER SATZ HAT MICH ZUR WEIßGLUT GEBRACHT !!! Bei mir wars aber genauso...eine Seite ratz fatz, andere Seite den oben beschrieben Schrott...aber das geilste:
Ich hatte dann die zersäbelte Trompete in der Hand und einfach aus Frust nochma mim Hammer richtig draufgewixt und jetzt ? Was ist wohl passiert ???
Genau ! Abgefallen als wäre es nie fest gewesen :-((( Dreckdingen...aber jetzt ist wieder alles neu und heil...
Hier wegen der Kolbenstange ! Der Stroßdämpfer ist fritte oder ?
Nimm die Flex, Schrubbscheibe druff und mach eine Seite ein bisschen flach ! Anschließend Feststellzange und genau die abgeflachte Stelle...Brauchst dann aber 3 Händer oder nen Helfer...Zange festhalten, Schraube im Kofferraum drehen *KLONG* der Dämpfer liegt auf dem Boden. Jetzt dem Helfer eine überbraten, weil er den Dämpfer nicht festgehalten hat !
Hau rein und viel Glück ![]()
CHris
find ich ja irgendwo auch schade, vor allem weil mich dem 1000er noch nicht einmal hat stehen lassen ! Getriebe noch top der Motor (denke ich) auch noch einwandfrei...aber ich hätte halt schon gerne etwas mehr Feuer...Autobahn ist schon ab und zu wichtig...
Naja...werde wohl oder übel noch eine zeitlang grübeln ...
Danke aber trotzdem und entschuldige Dich nicht dauernd für Deine Meinung
Entweder man hat eine oder man hat sie nicht...
Adios
Chris
falk !
Top Tipp
Ich geb Dir in jedem Punkt recht...Finanziell ist mir das auf jedenfall klar, dass ich da nicht billig davon komme, spielt aber beim Hobby keine große Rolle. Hobby kosten nun mal Geld, ohne ist es kein Hobby, oder ?
Ich denke jetzt wohl lieber direkt über nen Motorentausch nach. 1300er Vergaser würde dann wohl schon passen denke ich.
Frage wegen 2xHS2 ist nur gekommen, weil ich noch einen vom Spitfire übrig habe.
Zum Thema Fahrwerk: Das war wirklich das allererste was ich wieder in "Neuzustand" versetzt habe...Alle Lager neu, alle Dämpfer (Stoß- und Gummidämpfer) auch direkt neu. Anschließend noch die Antriebswellen, Radlager, Nabe etc... Mini ist also unten herum wieder frisch :-))) Da sollte es nicht mangeln...
Nur jetzt mal ein Prob ! Finde mal nen 1300er Vergaser ! Ich hab hier noch 2 Spitfire Maschinen, nur bis ich die bei Tante TüV durch geboxt hab, brauch ich nen Herzschrittmacher ![]()
Vielleicht hat jemand einen rumoxidieren ? Motor meine ich ![]()
Gruß
Chris
Danke für die Tipps nur genau diese Tuningmaßnahmen (Kopf, Nocke etc) wollte ich eigentlich vermeiden !
1. wird mir das einfach zu teuer
2. ist dann das so schwierig richtig einzustellen, abzustimmen, dass dann der spätere Erfolg nicht mehr so richtig zu genießen sein wird, oder ?
Ich denke mal das der HS2 wohl das richtige wäre...hat jemand meine Konfiguration im 1000er..
Ach Renntüte is ein Sportauspuff RC40 :-)))
Wenn dan richtig....
ich hab Fächerkrümmer, Lufti und dann RC40 und ich muss sagen gibt mehr Feuer und der Sound is genial ! Außerdem will ich auch nicht mit GTI/GSI um die Wette brüllen. Wenn ich vom Gas gehe höre ich ein zufriedenes blubbern wenn ich auf et Gas drupp hau macht dat Dingen gehörig Krach, wohlgemerkt OHNE Vorschalldämpfer (is einfach zu schwer :-))) Und selbst die Polente hat bis jetzt nix gesagt !
cu
Chris
Hi zusammen...
hab jetzt hier meinen 1000er mal mit Fächer, K&N Lufi, Nadel, Ansaugbrücke und Renntüte ausgestattet...da muss doch noch was im Bereich Vergaser gehen oder ? Hab jetzt ne HS4 drauf, einfach.
Am überlegen was jetzt wohl das günstigste ist (nicht unbedingt finanziell gesehen) !
Eher HS6 oder 2x HS4...Bitte mal Tipps oder wenn noch jemand sowas rumfliegen hat mal Mail an mich...was könnte ich denn leistungsmäßig so noch rausholen mit dem anderen Vergaser ?
ciao
Chris
hey...von wegen Unterwäsche und Rost !
Meine Schnitte rostet nicht ;.))) Aber wenn ich Ihr mit dem Polierset zu nahe komme gibet 100% Feuer ![]()
Wénn würde ich den schön anschleifen und dann lackieren, aber polieren kann man den Deckel, dann is aber auch schon gut..oder ?
immer noch kein Glück gehabt ! Thema auf die harte Tour beendet ! Wer nicht hören will muss fühlen !
Hab in einer Kiste noch 2 fast neue Gummis gefunden, Trompeten lagen auch noch rum ! Flex raus, Trennscheibe drauf *ssssssssssssssschh* ab is ! So ne ******* ! Ich würd dem Dipl. Ing. den Hals um drehen der sich das hat einfallen lassen...SACKGESICHT !!! DU MUSSTEST DAS WOHL NIE ZERLEGEN NACH MHHH 15 JAHREN !!