Beiträge von ChriLu

Ich hab ein kleine Prob mit meinem Gummielement an der Hinterachse...

Eine Seite ging halbwegs ab, andere Seite zeigt sich mehr als stur ! Selbst nach der Intensivbehandlung mit Hammer und Schraubenzieher sowie reichlich WD40 rührt sich das Teil keinen Milimeter von der Trompete...

Hat noch jemand nen guten Tip wie ich das Teil runterbekomme...das schlimme ist, also sollte wenn möglich nicht über´n Jordan gehen !

Gruß aus der Eifel
    Chris

Sollen die Säcke ruhig mal ihren Spaß haben...ist zu machen ! Eintragung kein großer Akt selbst erlebt..Steuern werden halt was teuerer, aber ob man jetzt 140 € oder 200 € / Jahr abdrückt ist dann im Endeffekt wohl auch wurscht, oder ?

Das Hobby ist eh teuer genug ;:-)))

ciao
    Chris

Hi Leuts,

ich werd noch wahnsinnig...

Hab hier neue Kugelköpfe für hinten weil die ausgelutscht sind. Wohlgemerkt das erste mal das ich an der Hinterachse zu gange bin !

Ich bau das Gummielement raus, zerr einmal an der Trompete...Alles wunderbar ! NUR :

Das Ding ist an der Trompete fest ! Das ist ein Teil ?!?!?!

Ich wollte in einem noch kurz 2 mm abdrehen lassen, weil er noch ein bisschen tiefer muss (weiß das HILOW besser ist) aber was mach ich en nu ?

Kann mir jemand auf die schnelle sagen was das ist ?

Gruß
    Chris

ich hatte mal ähnliches Problem...

Ging aber mim Bunsenbrenner nach 2 Minuten einwandfrei. Pass nur drauf auf, dass die Teile rundrum nicht soooooo heiß werden...Am besten alte Schwamm, Wasser druff und dann rund rum kühlen...

Sollte auch nichts weiter kaputt gehen. Ich schau mal ob ich das Photo von meiner 1. Hazet 1/2" noch hab ! Werbung pur für das Werkzeug. Getriebe heil, Nuss heil, aber der ganze Griff MEGA verbogen ;-)))

Viel Glück noch !!!
    Chris

Mach doch auf den 1300 Vergaser drauf ?! Doppel HS2 !!! Ich finde vom Gefühl her (Fächer und RC40 vorrausgesetzt) geht der besser als der Einspritzer...Vor allem ist das Ansauggeräusch mit passenden Luftfiltern extrem geil :)

cu
    CHris

Hi zusammen...

ich suche noch ein paar 13"er. Melber, Minilite vollkommen wurscht. Für´n Zweitmini...Hat jemand noch sowas rumoxidieren ?

Einfach Preis und wo abholen an mich, wäre Klasse ;.) ähm..vielleicht auch noch ein paar Verbreiterungen dazu

cu
    Chris

Polieren kost doch minimal Zeit ! Hab einige Sachen poliert... Richtigen Aufsatz für die Bohrmaschine, richtige Bohrmachine, ein paar Handschuh (wird flott warm :-)) und dann jalala ! 5 Minute Hochglanz und vor allem platzt das net ab !

Schau ma im Praktiker. Poliersatz glaub noch keine 15 € und was man dann auf einmal alles poliert :-)))

Ja aber moment e ma !

Warum denn dicke Auspuff wenn vorne kaum was durch´n Krümmer kümmt ? Dann halt nen Fächer drauf und nen anderen Lufti un dann noch die RC40 dazu, dann gibt das doch en Sach

Hab auch die RC 40 drauf ohne VSD, aber mit Fächer und anderen Luftfiltern für die HS2 Jungens. Der Klang is einfach nur zu Wi.... :) Schön tief und beim runterschalten blubberts :D und genau so muss dat sein

Meiner geht seitdem merkbar schneller :) denke mal so 6 PS sind da schon drinne gewesen...

ich glaub ich lass dat dann ma :-)))

@ Mr. Williams... Dein Name kommt bestimmt von der Williams Christbirne oder ???
    Sauf net so viel und schreib dann wat :-)) Lech Dich inet Bett :-)))

Aber hier mit Feilenfett is natürlich nit schlecht...jung jung jung.

cu
    Chris

na dann geb ich Dir nen Tipp wenn Du das das nächste mal selber machst !

1 Schachtel Kippen und zwei Flasche Schnapps !!! Ohne gehts net :-))) Schnapps war nur Spaß, aber Bierche muss schon sein...

Sch...arbeit ! Mistbock arabischer :-)))

Ich hab jetzt getrickst und hab mir eine flexible Kustoffstange an den Motor und die Karosse geklebt um zu sehen wie weit der Motor spiel hat ! Optimale 5 mm :))) Jetzt wird der Kochen unten in 2 Minuten gewechselt ! Nix mehr mir gefummel !

cu
    Chris

Ventile sind noch drinne...also eingebaut ;)

Ich mach mir halt so en paar Gedanken, weil die schon recht schwarz sind... Ist der Ausbau also eigentlich eher der Einbau sehr pisselich oder geht das recht gut. Was muss ich denn für Werkzeug haben für das wieder einbauen und einstellen des Ventilspiels ?

Ist es sinnvoll da sonst noch was zu ändern im Bezug auf mehr Leistung ? Gibet da irgendwas vom Miniteilehändler des Vertrauens ?

Gruß und danke schon ma
    Chris

Bo ej...Leuts Leuts Leuts !!!

Ich meinte beides...ich hab heute geschlagene 3 Stunden unter dem SCH...BOCK gelegen...Sorry Mini, aber das war wirklich das letzte !!!

Hab den ganzen Motor 2 cm nach oben drücken müssen um ENDLICH an die Schrauben der Motorlager zu kommen...vorne ist jetzt der Knochen geändert...

Den Heinis die dat so konstruiert haben gehören die Finger gebrochen..Ratten !

Hab mir hetzt ne Halterung AUF den Hilfsrahmen gebraten und da dann den Knochen festgemacht...erst Test heute perfekt verlaufen ! Kein Schlagen, kein Nicken klappt alles einwandfrei...

Hi zusammen...

hab jetzt seit net Zeit nen Fächer zu meinem 1000er und einen RC40 Endtopf...hab damals einfach ein Rohr ohne irgendwas dazischen drunter gehauen.
    Nun mal abgesehen von dem geilen Sound den das Dingen macht...bringt dat mehr Leistung mit oder ohne Mitteltopf ?