Beiträge von ChriLu

Moin Leuts...

ich hab ja mittlerweile viel gelernt und lernen müssen :-))) Aber jetzt brauch ich nochmal nen Tipp oder nen Trick !

Wie kann ich denn den Motorknochen untern (am bzw. eher schon im Hilfsrahmen) tauschen ?! Gibet da einen Trick ? Ich komm da nicht dran ... NULL Platz da unten. Am Motor selbst ist dat Dingen ja schnell ab, aber am Hilfsrahmen das macht mich fertig...

Über jeden Tipp bin ich glücklich...

Ciao
    Chris

Garantiert ist da was undicht !

Im Stand kann der Falschluft nicht richtig verschaffen...nimm Bremsenreiniger, lass den Motor laufen und sprüh dann mal alle möglichen Dichtungen, Schläuche etc rund um die Einspritzung ab...(Einlasskrümmer auch)...

Dann wirst Du merken ob der dicht ist oder nicht...dreht dann sofort auf 2000 u/min..

Hatte ich auch schon :-))) Nur war bei mir die Einlassdichtung total zerbröselt...

Gruß aus der Eifel
    Chris

Ich hab seit nen Doppelten in der Mitte hängen OHNE Kat oder Mitteltopf und der Tüvi hatte NIX gesagt...

Nur gefragt ob ich ne ABE dafür hätte. "Ähm...keine Ahnung ist orginal so..eben Mini" war meine Antwort und nu hab ich hier so ne Plakete auf´m Schild und einen Wisch auf dem steht "ohne erkennbare Mängel"

Ich denke mal die sind sich einfach unsicher...und sagen dann eher gor nix !

Ganz blank schleifen ist Humbug !

An Roststellen und so im Radius von + 5 cm ist okay Grundierung drauf nochmal ..1000er Nassschleifpapiert und dann solang "jalajala" bis der original Lack stupmf ist...Man sollte sich also nicht mehr drinne spiegeln können...

Ach...auch die Grundierung schön anschleifen, gell ??? Nicht das dann jemand meint "och die glänzt ja gar net, langt schon". Dat gibt keinen. Auf Übergange achten von Lack zu Grundierung. Man darf wirklich keinen Unebenheiten fühlen...

Danach alle Kanten schon ausblasen, dass auch ja kein Staub oder Dreck mehr hängt.

Nun mit Silikonentferne einmal anständig und gründlich abreiben und dann Lack drauf.

bei 65°C alles schon ne gute halbe Stunden in den Ofen und fertisch !

Ich hab für die Vorbereitung gut 3 Tage gebraucht bis alles wieder in Ordnung war, also auch die Beulchen von irgendwelchen Einkaufswägen uns so raus. Der Lackierer für´s abkleben und lackieren vielleicht 2 Stunden...

SUPER GEIL GEWORDEN ! Auf dem Bild fehlen meine ich noch die Verbreiterungen...

Geiles Bild !

Wird aber nur was für die Leute sein die da drum rum stehen ! Wenn ich mir nen A8 kaufen kann mit nem dicken "S" auf dem Handschuhfach wäre mir das wahrscheinlich auch Wurscht !

Ich glaube ich lass mir meinen Mini vergolden :-)))

cu Chris

meiner wurde komplett gemacht ! Sprich "abgeklebt", aber hatte auch fast keinen Rost an der Karosse !

750 € inkl. Lack etc...SUPER gut geworden ! Der ganze Wagen sauberst verspachtelt und grundiert ! An den Miniroststellen spezielle behandlung mit "Zinkstaubgrundierung" (kommt wohl aus dem Bootssport und soll das härteste Rostschutzmittel überhaupt sein)

Ich bin echt zufrieden und als ich den Preis gehört hab, hab ich mir direkt noch ein paar neue Teile bestellt, weil da hat man wirklich nen flamm neu lackierten Mini und noch Flocke in der Tasche !

Name und Adresse gerne auf Anfrage ! Ist aber eine privater Lackierer...

Gruß
    CHris

Bei uns hat ne Werkstatt so ne Felgenüberarbeitung angeboten ! Das sind zwar nicht nach Chrom aus, aber super hammer geil ! Brauscht gar nix zu machen, außer Felgen abgeben.. Dann machen die den Rest ! Pro Felge meine ich 40 €.
    Sind dann nicht lackiert sondern mit so ne Beschichtung gemacht ! Wird ein bisschen dunkler wie original sieht aber echt spitze aus und für 40 € kann man so Felgen die normalerweise für die Tonne gedacht sind echt wieder herrichten...

Gruß
    Chris

ich hab meinen jetzt neu in den Lack stellen lassen... Rot und weiß (also Dach is weiß :)
    Anschließend kam Klarlack drauf, perfekt !!!
    Keine Nase, keine Orangenhaut...ich würde sogar fast sagen besser wir original ! Auch die Kanten sauberst mit Dichtmasse nachbearbeitet....selbst kleinste Unebenheiten in der Regenrinne am Tach hat der weggespachtelt...Also wirklich Meister seines Fach und jetzt der Hammer :

Lack und Arbeit zusammen für 700 € ... Waren zwar ein paar Roststellen dran an der Karosse, aber nix wirklich tragisches ! 3 Tage nach Abgabe hatte ich den Bock wieder auf dem Hof ! Ich finde es einen SUPER Preis und empfehle gerne den Lackierer weiter...

Ich kann meinen gar nicht so einfach mit meinem tollen 6 Tonnen Zentralheber aufbocken :-(((

Ich muss der erst auf die Auffahrrampe fahren und dann erst Wagenheber drunter...dat Dingen is einfach zu flach !!! Aber ich mache das zentral von vorne. Sprich nen alten Doppel T Eisenträger mit links und rechts außen Hartgummi...dat Dingen unter den Rahmen und dann hoch damit... klappt super gut und außer Kratzer am Träger passiert gor nix. Weiterhin bin ich mit zu 100% sicher, dass mir nicht aufeinmal irgendwelche Atmennöte durch ne Antriebswelle am Hals enstehen...Auffahrrampe beim Praktiker für 10 € / Stück und Wagenheber gibet bis 2 Tonnen auch schon für 25 € oder so...

Viel Spax noch !

Chris

Hallo nochmal !

Ich hab dem 1000er ja Fächer und neue Ansaugbrücke von MiniSpares verpasst !
    Die Entlüftung vom Motor ging ja original auch wieder in die Ansaugbrücke. Jetzt hab ich gehört, dass es besser sein soll, wenn man die Entlüftung mit einem kleinen Filter ins Freie leitet ?

Ich hab die jetzt einfach wieder in den Krümmer geleitet und soweit auch null Probleme...

Ist das anzuraten nach außen zu legen oder alles lassen wie es ist ?

Gruß
    Chris

Moin zusammen,

meine Mini wird in dieser Woche lackiert...jetzt hab ich ne Frage !

Die Seitenleisten, also die Teile die einmal vom Boden über die A-Säule zum Dach und vom Boden über die C-Säule zu Dach laufen, sind so verknoddert, dass ich da gerne neue hätte...

Kann man die irgendwie abmachen ? Ich hab die jetzt beim Händler meines Vertrauens gefunden und würde dann auch gleich neue drauf machen...

Gruß
    Chris

Also Schliesswinkel auf 51 +- 5°

BJ ´83-´87 8° vor o.T.
    BJ ´88 - 10° vor o.T

jeweils beides bei 1500 U/Min

Sind die Daten aus den Mini-Buch..

Hoffentlich hilfts...aber vorher Schließwinkel und mal den Unterbrecher checke, sonst gibt dat keinen...

Hat ich erst gestern Nachmittag alles wieder neu gemacht...und er rennt wie´d Sau :)

Also...jetzt klappt dat schon mal alles wieder..

Zieht, Zündkerzen "kaffeebraun", aber er hält im Standgas die Drehzahl nicht so richtig...wandert immer ein bisschen zwischen 600 und 1800 U/Min...is doch wat nervig...

Hab schon geschaut ob im Verjaser alles schön flöckig ist, aber meiner Meinung nach ist eigentlich alles in Ordnung...gibet da noch einen Tip für mich, worauf ich nochmals achten sollte ?

Gruß aus der Eifel
    Chris

Also Leut ! Es hat geklappt !

Es war mir schon klar, dass der Abgaskrümmer dabei das Zeitliche segnet, aber es hat funktioniert...Ganz schon pisselich da mit der Flex zwischen den Rohren, aber so kann man sich schon die 70 € für die Mini-Spares sparen...