Beiträge von ChriLu

Hallo zusammen,

hab letzte Woche ein paar Änderungen am Miniche gemacht.

a) FreeFlow ManiFlow
    b) Minispares Ansaugbrücke
    c) K&N Luftfilter

Und hab neue Zündkerzen von NGK eingesetzt.

Wenn ich zwischen 1.500 und 2.200 Umdrehungen aufs Gas trete dauert das ewig bis was kommt und dann ab 2.200 geht er ab wie die Post !
    Na gut dachte ich, schaun wir uns mal die Kerzen an ! Kerze raus und siehe da...nach 15 Kilometern war der Kerzenrand weder schwarz noch weiß noch sonst was...die sahen aus wie neu ?! Also eher Gold ?

Hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt ?

Gruß
    Chris

das könnte schon fast ins weiß gehen...würde ich sagen ! Kann das durch Falschluft kommen ? Ich hab mir echt irgendwas zerfönt am Krümmer...könnte durchaus auch der Ansaugkrümmer mit beteiligt sein...

Ich mach dat morje ma dicht und dann wird jetestet...Nadel, Fächer und Lufti :) Bin ich mal gespannt !

Nur ich werf den Pot in der Mitte vom Auspuff wech...der sieht ja sooooooooooo hässlich aus :-)))

N´Abend !

Ich hab eine Frage bezzgl. Farbe der Zündkerzen. Überall wird nur von alles möglichen Schwarztönen gesprochen.

Geht hier um nen 1000er mit HS Vergaser und "noch" Serienluftfilter inkl. Serienvergasernadel !

Meine sind eher hell, schon fast beige. Dazu gesagt sei, dass mich mein alter Krümmer mit einem kleinen Riss im Stich gelassen hat und schon der neue da rum liegt und morgen verbaut wird.

Also die Kerzen sind wirklich beige ohne irgendwelche Macken an den Elektroden. Kerzen ca. 2 Monate als und (haut mich nicht) von Bosch...

Antwort wäre toll !!!
    Schönes Wetter und Wochenende schonmal...

CHris

Prima Tipps !!!

Jetzt geb ich wieder Geld aus, verdammte Axt !
    Ich hab mir schon überlegt nen 1300er Motor zu kaufen, aber das ist mir einfach zu viel Akt ! Erst einbauen, dann Tüv etc....
    Ich brauch eigentlich nur den Krümmer und noch ne andere Nadel...

Wer ist denn der beste Händler ?

cu
    Chris

Hi zusammen...

Sacht ma...Bringt en LCB bei nem 1000er wirklich wat mehr an Schub oder is dat nur "Gefühl" ?

Ich hätte gerne noch in dem ein wenig mehr Murres...Meine Freundin hat den 1300er irgendwie an sich gerissen ! ER IST NIEEEE DA !!!

cu
    CHris

Ich hab dem Typen mal bescheid gesagt ! Zitat: "Wusst ich net" Was ein Hampelmann.

Hab jetzt einen Vergaser aus der Sammlung genommen und siehe da...er rennt wieder ! Zwar ohne Luftfilter, was eigentlich Sinn der OP war, aber was solls...

Was für eine Nadel sollte ich denn nehmen ? AAA oder noch ne andere ?

Nach CO hab ich eh noch nie einstellen lassen...Lästige Sache auch immer mit der AU :) Die drehen zu bis hinne nix mehr raus küt und dann lass ich wieder aufdrehe...aber was solls !

cu
    Chris

Na klasse, tolle Wurst !

Dann geh ich jetzt raus und bastele wieder den anderen Luftfilter da druff und freu mich über das verblasene Geld !
    Was für eine Nadel brauch ich denn für den K&N Filter ? Ist ein konischer Filter...

Danke
    Chris

Kann es sein, dass als ich diese Dichtung in der Düse vom Düsenstock zum Schwimmer ausgetauscht hab, die Schraube zu fest angezogen und damit die Dichtung gequetscht hab ?
    Wenn ja würde sicherlich wesentlich weniger Sprit laufen können, oder könnte ich damit auch wieder falsch liegen ?

Nö...der Typ hat gemeint ich bräucht keine andere Vergasernadel ! Ist nur so ein Cake-Filter... Original ab dat Dingen drupp !
    Aber seit dem macht er Ärger ! Musst den Vergaser ausbauen und die Dichtung unten am Düsenstock neu machen...aber sonst nix gemacht !

Wieviel Öl muss in den HS4 eigentlich rein ?

Ja läuft der denn dann im Standgas wie ne eins wenn da nur die Kontakte feucht wären ? Hab keine Ahnung von Vergaser :-)))
    Ist wirklich total eigenartig...Verteiler war jetzt in 3 Jahren noch nie feucht...

Ich schau gleich aber ma...
    Danke !!!

Frohe Ostern noch
    CHris

Hallo zusammen !

Draußen ist tierisch geiles Wetter und mein Mini meckert ! Ich bekomm nen Krampf !
    Springt an wie ne eins, aber ich kann kein Vollgas geben ! Sobald ich richtig drauftrete hört sich das an, als würde er keine Luft oder keinen Sprit bekommen...das dauert dann so 3 bis 5 Sekunden und dann dreht auch der Motor hoch. Woran kann das den liegen ?
    Luftfilter ist K6N, neue Zündkerzen sind auch drin, Sprit läuft garantiert. Keine sonstigen Veränderungen.

Motor 1000er, HS4 Vergaser...

Danke schon mal...

Was denkst Du wo ich überall draufgehauen hab :-)))

Ich war schon kurz davor mal nen 10 KG Bello zu holen, aber dann mal quer über die Karre zu ziehen :)

Ich probier das jetzt auch mim Abzieher...die Herren hier haben mich so lang genervt bis ich mir heut morje einen bestellt hab !

Mach et
    Chris

So...Abzieher ist bestellt !

Nochmal zur Hammermethode !

Ich mache alle Teile neu ! Der Hifsrahmen ist verballert, Zugestreben haben auch eine wech...Aus diesem Grund nehme ich den Hammer...Die Teile kommen "ALLE" neu dran ! Wenn ich mich da rein setzten müsste und fahren will, würde ich das auch nicht mim Hammer mache...

Ich bin gespannt...Wenn das damit auch net klappt *platz*

Ja, ich fahr auf unseren Straßen ! Man muss ja mal irgendwie mal lernen wir man nen Mini repariert...Meine No. 1 wurde in der Werkstatt koplett neu aufgebaut ! Den hier will ich selber machen...und wenn ich die Dinger abflexe und komplett neu mache...Shit ejal !

Das Geld sollte nicht das Problem sein. Wenn hier einige gute Tipps geben könnten wäre das hilfreicher als dumme Kommentare !

Habe zwei Minibücher zum Thema reparieren ! Das steht das aber drinne als würden die quasi auseinander fallen *krampf*

Ich werde mich nächsten Sonntag nochmal dran begeben, aber den Abzieher kann man wohl vergessen ! Mit dem Teil würde ich niemals die Kraft aufbringen wie mit meinem schönen Hammer...

Ich werde wohl auch nächsten Sonntag dann wieder ein paar meiner Nerven lassen. Das schlimmste ist, dass ich noch den Motor rausholen muss um den Hilfsrahmen zu tauschen !

Ich könnt weinen !

Gruß
    Chris