Beiträge von ChriLu

hmmorje..

der Suki hat recht das die KLR´s in der Startphase echt bissl ruppig laufen..
    Man nehme einen Fingerhut..spanne ihn über das Ventil (da wo die Luft angesaugt wird) mache es mit Kabelbinder fescht...

und schon hat man Euro2 Norm ;)

Hatte ich beim GTI knapp 2 Jahre so.. ging prima und hat meine ich 50% Steuer gespart..und eingebaut wars uch :D Nur halt "kaputt"

Zitat von Metroholics

.... akzeptier das ! ... ich habs heut lang mit ihm gesprochen ... der Unfall hatte wohl doch tiefere Folgen im Kopp .

Hmmetro

also ich sach mal so...

es ist nicht so wie für Dich "alles" bei mir gibt es noch viele andere Sachen... Auto ist da wirklich das allerletzte was für mich zum Glück wichtig ist.. von A nach B..diese Richtung...

Ich denke Du überschreitest da Deine Kompetenzen als Minischrauber wenn Du denkst zu wissen was in mir vorgeht...

hmmjoaaa war echt recht nett...

aber es ist auch das ganze drum rum... geheule genörgel gepinze..

Wenn ich dran denk wie das mal angefangen hatte..

Wo ist denn noch die Gemeinschaft ? Die fetzen sich überall um kleinste Sachen..überall Schraubergötter PS-Wunder, Potenzschleudern... da könnt ich mich echt nen Kadetilek kaufen...

Für mich ist das Thema durch...

hmmmjoaa ... so isset nu..

besser zerreißen als am Stück..

für mich wirds das jetzt echt endgültig gewesen sein mit englische Mistböck..koi Luscht mehr.. nochmal dat janze Jedöhns von vorn.. MNÄÄÄÄ !!!

Ich koof mir wat deutsches zum basteln...

Adios
    Chris

WER kniet denn da rechts hinten ??????? hmm bist doch net Du ?!

so war es bei mir auch..
    Bypass mit so nem Pariser verschossen..

Wenn geöffnet, denke ich !!!, fließt das Wasser lieber den "kurzen" Weg anstatt bis nach ganz links und dann im großen Bogen wieder zurück zu Pumpe und Kühler oder ?

Gruß
    CHris

tjia...die denken halt schon seit JAHREN umweltfreundlich wegen Recycling unne su :D

Mein Gölfchen (2er 1,6 Diesel SaugerSchrott) mit 530.000 km hatte 0,00 Rost ! :D

Aber dat hilft em Taner ja net :( Ich organisiert 2 Eisenbahnschienen..die brate mer fest und dann dauert dat wieder 2 - 3 Jahre :D

is klar das die Corsas laufen wie ne eins ;) Die Entsorgen sich ja nach 1,5 Jahren schon selbst :D
    Ich halte aber allgemein unter 2 Litern Hub nicht viel von Gas..selbst drüber ist mir dat bissl suspekt..
    Ford verbaut vollständig andere Z-Köpfe als die Seriendinger ?! Soweit ich weiß ist Ford immer noch der einzige Hersteller der die fabrikmäßig anbietet oder ?

dodo_z: wat ?? :D 1,9TDI macht mit Chip sogar richtig Spaß !? Aber dat Thema hatte mer schon ;)

Dieselfahren allgemein ist wirklich recht teuer geworden...Verbrauch liegt allerdings bei sehr flotter Gangart immer noch 3 Liter unter Benzinern..dat janze dann mit Sonnenblumenpower und ich fahr 100 km wieder 5 € günstiger als fast jeder Benziner..

m-racer: sachste bescheid...mitte Januar ist wieder alles verfügbar ;) Dann braten wir dat wieder zusammen dat Mistdingen von OPEL !!!! (Durchrostung nach 14? Jahren..KRAMPF !!!)

Gruß
    Chris

daß Minis bei denen gesagt, wird sie laufen ab 1200U/min mit (sorry) "ordentlich Zug auffe Kette" oder "Durchzug ab 1200", einfach nur realtiv sauber, um dann bei ca.(großer ca.-Bereich) 3000U/min alles zu entwickeln was sie können?
    Da wären wir uns dann ja einig.

genau so war das gemeint...ordentlich Zug sollte einfach nur heißen das dat Dingen OHNE Geruckel und Gemucke losgedüst ist.

Gruß
    Chris

bis Du die Umrüstung von 2.000 € drinne haste fährste 2 Jahre... solang hält der Motor bei 1,2 Litern gar net..

LPG macht Sinn ab 1,6 Litern Hub.. allet wat drunter ist macht das net lange mit. Erfahrung von Ford !

Koof Dich nen Diesel und hau ne Rapsölanlage rein...aber 350 € im Handel ;) Und noch ca. 10 Cent teurer als LPG...ABER..LPG steigt ;)

Dat mit der LKW Geschichte kannste "fast" haken ! Mag zwar so im Schein stehen, allerdings muss das Finanzamt auch mitspielen..Frach mal die Jeepfahrer mit Pritsche ... aufgelastet bis hinten hin und ab 2006 mussten Steuern wie KFZ gezahlt werden..

ODER...Connection auffen Schrottplatz und Teile koofen ;)

für mich heißt richtig Zug bei der Drehzahl, dass ich wie "gewohnt" fahren kann...

sicherlich bissl weniger als im Seriencooper bei der Drehzahl, allerdings genug um das runterschalten zu vermeiden..

Zahlen han ich so jetzt koi ;) Ich mein damit einfach das ich nicht den Effekt hab "unter 2.500 U/Min geht nix.."

Grüßle
    Chris