Beiträge von ChriLu

EÜ 3,44 alles gut und schön... war mir vieeeeel zu kurz ! Aber ich fahr auch ab und an mal Autobahn...dat war echt schmerzhaft für´s Ohr :D

3,21 find ich is guter Kompromiss und wenn man an der Leistung was tut auch echt noch schnell genug.. Aber dat is natürlich Jeschmackssache ..

ach sooooo :D

da gibet einiges ;) Wat willste und vor allem wat willste ausgeben ?!

Nockewelle kannste Haufen machen...Kopf kannste noch bissi was anstellen OHNE riesen Aufwand..

Solange der Motor noch net eingebaut ist, wäre es der richtige Zeitpunkt...

Gruß
    Chris

Wapu muss entweder vom 1300er sein oder aber ne 1000er "etwas" modifiziert...

der Motor is TOP für Verjaserumbau ;) Bei mir tut der sehr sehr guten Dienst...

HS4 is definitiv zu klein... nimmschte HIF44... und dann ne "hohlsche Nadel"

Bissi was noch bei der Halterung vom Kühler machen, dann evtl. anderen Verteiler oder aber bissi tricksen...Rest zeigt sich immer dann erst wenn Du zu Werke gehst ;)

Funktioniert bei mir optimal !

Gruß
    Chris

taaag zusamme...

ich bräucht noch en paar Ankerplatten für die Hinterachsbremse.. std. Teile mit noch einem funktionsfähigen Versteller ;)

Meiner is total vergammelt und muckt sich nicht mehr :madgo:

Wer hat sowas noch ?

Gruß
    Chris

hmm denk ich auch net das den noch mal hin bekommscht dies Jahr ;)

Grad mal wieder seit denke 5 Tagen eingeloogt.. was muss ich da alles sehen :D:D:D:D

Ich wünsch Euch was Leut und freu mich schon auf zahllose Party´s im nächsten Jahr !!!

Bis denne
    Chris

mal die entlüftungen "öffnen"

ich meine der 1000er hat nur eine auf der Seite der Kupplung ?!

Da mal mim Finger druff und mal schaun wieviel Druck da anliegt.. wenn richtig stark wäre könnten die Ringe über die Wupper sein.

Gruß
    Chris

beim 1000er Motor könnte die Nocke auch im Auto getauscht werden. Ist zwar Gefrickel, aber machbar !

man nehme einen G295er Kopp ne kurze EÜ und stimme das vernünftig ab und optimiere das Fahrwerk..Hif44 sauber machen und inne Vitrine ;)

Dat reicht dann schon für gute 50 PS...

Gruß
    Chris

0,00 mehr Leistung !

wenn dann muss da einiges anderes getan werden um den HS4 "sinnvoll" auszumustern !

Mehr rein heißt noch lange nicht mehr raus... sorry für die schlechte Nachricht..

Grüßle
    Chris

mhh..

Mein Scania Meister baut ca. 300 NFZ pro Jahr auf Öl um.. keine Ausfälle.

Pflanzenöl verbrennt rückstandsfrei außer bei nicht homogener Gemischbildung, jedoch tut es dann Diesel genauso wenig. Gibt 3 oder sogar 4 Studien die beweisen, dass bei einer Öltemp von ca. 75°C das Zerstäubungsbild von Öl und Diesel nahezu identisch ist !

Mir geht es nicht darum irgendwelche "Wundermittel" in den Tank zu kippen, ich weiß das ich es bei der Maschine möglichst nicht "kalt" einspritzen lassen sollte.. ich brauche nur eine Anlage die auch auf 12 V und vor allem platztechnisch im Beetle funktioniert !

Wenn noch jemand nen Tipp hat ?

Gruß
    Chris

neneneneeeee stop ma !

Rapsöl und Biodiesel is riesen Unterschied !

Rapsöl greift keine Leitungen an .. aber selbst et Mädchenkarre is Biodiesel fähig (will ich aber nit, weil Rotz is)

Dat Problem ist auch nicht ob es der Motor verkraftet. Hatte selbst 2 Jahre lang 2er Golf Diesel und bin sogar OHNE Umrüstung gefahren...blubbert bissi beim Start und qualmt als wär es der letzte Tag, aber schnurrte astrein..

Gruß
    Bio Chris :D

Du glaubst net was ich schon alles gelesen hab :(

Ob kurzgeschlosserer Weg oder gesteuerter ob mit Zusatzheizung oder ohne, ob ob ob ob ob...

Problem für mich ist halt das die blöde ESP mal knappe 1.000 € koscht !! (es lebe der Hif44 :D)

Was sagen denn Deine Kumpels ? Haben die vlt. schonmal gemosert oder sind begeistert ?

Gruß
    Chris