Frag mal bei classic line in Kirchheim nach....
Beiträge von phil82
-
-
tolles bild peter! selbst gemacht oder vom profi?
-
Hi there,
kommenden Donnerstag (19.06. Fronleichnam) ist wieder der Start der ADAC Bavaria Historic Rallye in Maxlrain bei Bad Aibling. Die Rallye selber geht über 3 Tage durchs bayrische Voralpenland und Österreich. Im Rahmen des Starts am Schloss Maxlrain findet auch immer ein markenoffenes Oldtimertreffen statt. Vor allem bei schönem Wetter - das Treffen ist auf einer großen Wiese - immer ne tolle Sache, da das Fahrerlager gut zugänglich ist, der Start beobachtet werden kann und man die Möglichkeit eine große Bandbreite an Fahrzeugen anzuschauen.
Der Mini Club München 1980 e.V. plant dieses Mal wieder gemeinsam zu dem Treffen zu fahren. Wir treffen uns morgens um 8:30 Uhr im Eschenweg 17 in 85599 Parsdorf, um uns dann gegen 9:00 Uhr gemeinsam auf den Weg nach Maxlrain zu machen. Wir werden dort auch einen Pavillion aufbauen um allen Minifahrern einen Anlaufpunkt zu bieten. Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldung nicht nötig - einfach rechzeitig in Parsdorf sein, oder aber in Maxlrain vorbeikommen. Wir freuen uns.
Guß Philipp
-
Hi Christoph,
was sind das für Reifen - Modell und Format?
Die Laufrichtung sieht etwas komisch aus? 2 Mal rechte Seite montiert?
Stellst du mal ein Bild ein auf dem die Felgen mit zu sehen sind?Was für eine Bremse ist das? Tarox, Wilwood?
Gruß Philipp
-
die Räder sind verkauft...
-
Hi there,
veraufe einen Satz Rover Minilight 4,5x12“ mit Reifen.
Die Felgen haben ein paar Kratzer (vor allem am Horn) aber keine tiefen Schäden.
Bei den Reifen handelt es sich um Nankang 145/70R12 DOT5212. Die Räder waren auf einem SPI montiert, den ich letzten August gekauft habe. Ausser bei der Probefahrt habe ich die Räder nicht genutzt. Der Vorbesitzer hat die Reifen kurz vorher montiert - genaues weiß ich nicht, da ich den Mini bei einem Händler gekauft habe.
Gebrauchte Radmuttern gibt es wenn gewünscht dazu.
weitere Bilder gibt es hier.
Festpreis: 150,-€ bei Abholung in 74653 Ingelfingen oder 71717 Beilstein.
Gruß Philipp
-
...soweit ich weiß nicht. Gute gebrauchte sind rar. Aber die Buchsen vom HIF Vergaser kann man verwenden.
hm, mal sehen was ich noch verwenden kann. Ansonsten muss ich wohl ne neue fertigen...
Danke für die Bestätigung, dass die Buchsen passen - hatte ich schonmal gelesen, war mir aber nicht ganz sicher.Gruß Philipp
-
Zitat
"The white boys"
Diesmal auf der Techno Classica am BCT Stand: Klingels BCT 2013 Gesamtsieger Bolide und das neue Gruppe 1 Auto von mir: Natürlich beide wie alle richtigen Rennwagen in : WEISSschön - da freue ich mich drauf! Der SPI steht dort dann hoffentlich aber nicht Gruppe 1 konform sondern mit den ATS, oder?
Faxe, bzgl SPI: gibts es die Drosselklappenwelle vom SPI als Ersatzteil?
Gruß und Danke!
Philipp -
Zitat
Nö. Weder (bewusst) ne Mail geschrieben, noch such ich Felgen.
Ich hab hier welche übrig. (Stahl und Alu)witzige Sache, dann gibt es zwei Minibesitzer im Raum Stuttgart die sich nen grad nen Inno-Cooper gekauft haben und jetzt Kontakte / Anschluss suchen:)
Der andere sucht wie gesagt, 5x10" Stahlfelgen - was für welche hast du übrig?
Und wie Lothar (cabriodriver) schon schrieb - schau einfach mal auf der Retro vorbei. Es gibt auch einige Innos im Dunstkreis des Mini Club München - der einen Großteil seiner Mitglieder im Raum Stuttgart hat.
Gruß Philipp
-
@ Sailorbrand: bist du auf der Suche nach Firsat 5x10" und hast mir heute früh um halb9 ne Mail geschrieben??
Gruß Philipp
-
Zitat
Na ja, "passt" ist relativ, ich kriegs passend hin, aber nur mit Änderungen an Fahrwerk oder Felgen. Beides wäre unzulässig.
Da ist es einfacher das Reglement zu ändernwie machst du das dann beim TÜV? Sieht auf dem Bild garnicht so aus, dass die Verbreiterungen nicht ausreichen würden...
ZitatBobo hat Mini-Magazin-Jeff schon mal Bilder geschickt, schließlich braucht dieser einen Grund um in Deutschland nochmal gut Essen gehen zu müssen
Wo du von Essen sprichst - steht der Mini das auf der Techno?
Gruß Philipp
-
Sieht sehr gut aus! Glückwunsch!
Auch die Räder passen super zu dem Mini - vielleicht doch das Reglement ändern?! Felgen und Reifen (mit ECE) frei so lange die Kombination unter die Serienverbreiterungen passt und über die 8,4" Bremse passt...Gruß Philipp
-
-
hab ich eben bei Stanceworks gesehen:
-
Lothar, Innominor,
vielen Dank für die Informationen. Interessant zu sehen, dass doch nicht alles als MK II läuft - also noch ein Irrglaube...
Jetzt mal ne Mail an den DMSB...
Danke und Gruß
Philipp -
vielen Dank für die Information.
Ist der Hersteller dann laut Schein Leyland?Danke
Gruß Philipp -
Metro,
wie und wo bekommt man die von dir erwähnte Paste?
Danke und Gruß
Philipp -
Hallo Julian,
hast du die Sitze schon verkauft?
Gruß Philipp
-
ok danke. dann muss ich mal den Filter vermessen, wenn ich mal wieder Zugriff auf den Mini habe und dann weitersehen...
-
Haben wir keinen Clubman GT Fahrer im Forum, der bitte kurz einen Blick in seinen Schein werfen kann?
Danke und Gruß
Philipp