Beiträge von phil82

    hatte den Beitrag ursprünglich in nem anderen Thread stehen, aber ich denke, da findet er zuwenig Aufmerksamkeit und deshalb nochmal als eigenen Thread hier.


    da ich mit hilfe der Suchfunktion einige zum Thema Stabi an der Hinterachse gelesen habe und mein Mini Fahrwerksmäßig an dem Punkt angekommen ist, an dem der nächste Schritt ein Stabi ist, wäre meine Frage: gibt es eine Möglichkeit nen Starren Stabi an der Hinterachse eintragen zu lassen. Jaja ich weiß, alle zwei Jahre eben rausschrauben und schon ists gut - für die Straße mag das manchem ja reichen, aber ich will das Auto auch bei Slaloms einsetzen und da möchte ich fair sein. Naja und die Gruppe F will eben alles im Schein sehen. Dazu noch: kann mir zu einstellbaren Zustreben und TÜV mit jemand was sagen? Die sind nämlich noch nicht eingetragen - wollte mal den Joachim Fuhrländer fragen.


    Aber wenn ihr mir wegen dem Stabi helfen könntet wäre das super!


    Danke phil

    da ich mit hilfe der Suchfunktion einige zum Thema Stabi an der Hinterachse gelesen habe und mein Mini Fahrwerksmäßig an dem Punkt angekommen ist, an dem der nächste Schritt ein Stabi ist, wäre meine Frage: gibt es eine Möglichkeit nen Starren Stabi an der Hinterachse eintragen zu lassen. Jaja ich weiß, alle zwei Jahre eben rausschrauben und schon ists gut - für die Straße mag das manchem ja reichen, aber ich will das Auto auch bei Slaloms einsetzen und da möchte ich fair sein. Naja und die Gruppe F will eben alles im Schein sehen. Dazu noch: kann mir zu einstellbaren Zustreben und TÜV mit jemand was sagen? Die sind nämlich noch nicht eingetragen - wollte mal den Joachim Fuhrländer fragen.


    Aber wenn ihr mir wegen dem Stabi helfen könntet wäre das super!


    Danke phil

    ok, danke!


    hab vor meinen mini mal in der gruppe f einzusetzen, aber die Straßenzulassung zu behalten. das die dinger teuer sind ist mir bewusst. es ging wie gesagt um das thema "nachkühlen" da es ja bei einem straßenauto nicht so wirklich auf das bißchen mehr reibung durch die mechanische Pumpe ankommt.


    schönen abend noch!


    phil

    Hi there!


    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einer elektrischen Wasserpumpe in nem "verbesserten" Mini für die Straße aber auch für die Rennstrecke gesammelt. Weiß, dass einige der Mini Miglias in GB elektrische Wasserpumpen verwenden, weil damit unter anderem das Wasser bei heißen abgestellten Motor nach dem Rennen noch weiterhin umgepumpt werden kann und sich der Motor nicht weiter aufheizt. Auch ist die Fördermenge größer.


    Denke an eine Kombination mit Elektrolüfter.


    Wenn jemand Erfahrungen hat: egal ob positiv oder negativer Art, bitte umbedingt mitteilen! Wie habt ihr die Steuerung der Wasserpumpe geregelt: die mechanische ändert ja die Fördermenge mit der Motordrehzahl. Denke, wenn die Pumpe immer gleich viel (d.h. max) pumpt, ab dem Zeitpunkt wenn sie mit der Zündung oder dem Kill-Switch eingeschaltet wird, dann dürfte der Motor nicht richtig warm werden. Wie gesagt, dass Auto wird sehr viel noch auf der Straße bewegt.


    mfg phil