danke!
dass das Zeug teuer ist, ist mir klar. Die Einspritzanlage verschlingt dann ja auch noch ne ganz schöne Summe!
Ich hab eigentlich immer nur von Problemen bei den KAD Köpfen gehört. Von den Jack Knight Köpfen habe ich bis auf in der Engl. Presse noch nichts gehört (in D). Mein Interesse gilt aber dem Kopf von Jack Knight, weil ich der Firma einfach etwas mehr Vertrauen bei Ihren Entwicklungen zuspreche (vielleicht liege ich da ja falsch) aber sie haben einige Jährchen mehr Erfahrung in Sachen Mini als KAD (zwar Hauptsächlich im Bereich Getriebe) aber Sie habens auch geschafft, dass der Kopf ohne unschöne Beule in der Haube auf den Block passt.
Die Seite von Achim kenn ich, auch wenn ich leider das Auto noch nicht live gesehen habe. Aber zwei Dinge sprechen in meinem Fall gegen den Honda-motor.
1. fahre ich dann mit nem Fremdmotor. Der Faktor Mini geht dann in meinen Augen noch mehr flöten als bei einem nicht A-Series Kopf. Ausserdem mag ich das "Verheiraten" von zwei verschiedenen halben Antriebswellen nicht so wirkl. Gut ich kenns nur von jemand der ne Opel-Motor fährt und die geschweißten Dinge halten einfach net. Vielleicht gibts ja mittlerweile extra passend gefertigte (aus "einem Guss") auf dem Markt - bin in der Hinsicht nicht so up to date.
2. Hat der Motor 1600ccm - das sind 300 zuviel, wenn man das Auto noch in ner 1300er Klasse einsetzen will. Und da wäre die Gruppe H später passend: da heißt es laut Reglement, dass der Zylinderkopf freigestellt ist - heißt auch 16v kopf. Aber Fremdaggregate sind nicht erlaubt.
was aber alles die Leistung und das Auto von Achim nicht schmälern soll!!!!!!!!!! 
aber find auch ne Challenge so ein Aggregat mit 16v Kopf, Einspritzanlage und pasender Zündung (und natürlich vielen anderen nötigen Komponenten) ans laufen zu bringen und ihm das "Rennen" bei zu bringen!
Na mal sehn ob ich das irgendwann mal schaffe!
Cu phil
@ mini T.
hatte den obrigen Text schon fertig und dann in der Vorschau gesehen ds du auch geantwortet hast.
Sag mal wo arbeitest du?
Jetzt werde ich das Projekt def. nicht in Angriff nehmen. Als Student ist man froh, wenn man etwas kleinere Aktion geregelt kriegt.
Du meinst also eher den 8porter von MiniSpares nehmen?
Soweit ich weiß hat doch mal dieses ominöse Laden in Köln: Mini Restore die Dinger sogar getüvt verbaut? Ist da was von den Gutachten übrig geblieben? Oder täusche ich mich da?
naja cu