Hm, Gruppe H - das geht mit dem Kopf eigentlich nicht. Genau dazu gab es vom DMSB die Klarstellung bzgl Bearbeitung des Motorblocks. Damit ist erläutert worden, dass ein Versetzen von Stehbolzen im Prinzip nicht erlaubt ist. Deswegen sind im Bergrennsport so viele (Polos mit Motorradzylinderkopf) in die FS abgewandert. Die FS gibts im Rallyesport aber nicht. Die Gruppe H aber auch nur noch ein Jahr. Aber dies nur am Rande - hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
Mindestgewicht - kümmert den TK der dich wiegt und dann dich beim Wertungsausschluss. Ja klar, ich weiß auch, wie warscheinlich das ist. Du musst dir halt bewusst sein, dass du dann ein faules Auto hast. Und jeder sieht, dass ein Mini (mit Seriengewicht von knapp unter 700kg - steht ja auch im Schein) mit 2 Schalen und Käfig keine 870kg wiegt... aber das bleibt natürlich dir überlassen.
Entschuldige, wenn ich mich mit "grad" etwas oberflächlich ausgedrück habe. Mir ginge dabei hauptsächlich um das Thema Nachlauf an der Vorderachse - den links und recht gleich zu bekommen wird einfach deutlich komplizierter wenn du keine einstellbaren Zugstreben hast. Sturz und Spur (an beiden Achsen) lässt im Rahmen des Reglements mit überschaubaren Mitteln hinbekommen. Ich möchte keinen Mini am Limit auf Schotter bewegen bei dem das Fahrwerk nicht sauber eingestellt ist...
Deshalb würde ich insgesamt in Richtung Youngtimer / CTC tendieren und dann je nach Basis eine der 4 umfangreichsten Homologationen als Basis nehmen:
- Cooper S
- 1275 GT
- SPI / MPI
Gruß Philipp