Beiträge von Zwoiii

    @ andreas... bin gelernter Mechaniker mit mehr als 15 jahren berufserfahrung.
    Ist nur die Frage ob das gut oder schlecht ist in einem Forum nachzufragen :)
    Bin von heute auf morgen in ein riesen mini areal geworfen worden und hab einfach keine erfahrung mit den dingern. Es hängt einfach ab und zu. Alles andere als mein Heimmitieu.



    Zum Problem. Update.
    Er Läuft. Zwar ******e, aber LÄUFT!!!


    Das hauptproblem war wohl doch das die unteren Leitungen von Schwimmerkammer zu Vergaser verharzt waren.
    desweiteren waren verbaut AAW Nadeln, wobei ich mich da auch wieder nicht auskenne, und einfach beim sauber machen die orig. AAP eingesetzt hab.


    jetzt läuft er zwar aber nur mit etwas choke gezogen und dann auf 2000 umdrehungen, alles drüber, nimmt er einwandfrei gas an etc. aber choke rein gleich aus.


    Das der letzte Stand, danach kein Bock mehr gehabt.

    Der Sprit wurde natürlich überprüft. Auch in den Schwimmerkammern ausgetauscht. Sonst wär wie Du vermutest selsbst mit der Einzelanlage nicht angesprungen bi dem alten Zeugs, also daran liegt es nicht.


    Die unteren Leitungen bei denen ich dachte es nicht gewissenhaft genug gesäubert zu haben, waren auch nicht. Habe heute 4 Stunden wieder getestet ohne Erfolg.


    Wie meint ihr das mit dem Überstand?
    Beziehst Du das auf feste oder schwimmende Nadeln?
    Schwimmende sind verbaut?
    Ich kenn das nur bündig, ohne Überstand, so sind alle gut gelaufen, aber belehrt mich gerne eines besseren...

    Also die Nadelventile sind beide schon neu, weil ich das auch vermutete.
    chokegestänge arbeitet auch synchron.
    Überdstand ist auch in alle Rictungen versucht worden.
    Luftfilter ist keiner drauf bei den ganzen versuchen, zu viel arbeit immer auf und ab zu bauen, das sollte doch aber nicht das zünglein an der waage sein?


    Das seltsame ist das die Kerzen nass werden. Aber er nur anfängt zu laufen wenn ich manuell im Vergaser sprit einführ.
    Also bekommt er kein Sprit. Eher. Aber Kerzen werden nass....


    Das Ding macht mich noch feddisch.

    Auch das eingiebig geprüft, beim 4ten neu aufsetzten sogar Krümmer mit runtergeholt und neue Dichtung mit Verarbeitet.


    Zusätzlich mit Startpilot schön rumgesprüht, nix.


    Das was mich so ärgert ist das wenn ich ne uralte einzelanlage draufsetzte, dann muss die nicht mal richtig sitzen, und das ding läuft. Aber die Doppel hs2 muss drauf für die h-zulassung.


    Von den ständigen Startversuchen sind auch die Kerzen ständig nass, also Sprit kommt durch. Auch das geprüft.


    Vielleicht aber wie Lupiter sagt das einfach nicht gewissenhaft genug gemacht.

    Natürlich kein ultraschall :) aber soweit komplett zerlegt, und alle Kanäle auf Durschganag überprüft. Luftpistole, Bremsenreiniger läuft überall durch.


    Aber jetzt wo das ansprichst zweifle ich gerade ob ich das auch gewissenhaft genug gemacht habe bei den Kanälen unterhalb der Schwimmerkammern bis zum Vergaser....


    Dann werden morgen wieder ein paar Stunden invetiert.
    Sonst noch spezielles zu beachten?

    Nadeln und überstand in alle richtungen probiert.
    Man sollte vielleicht noch erwähnen das das Ding gute 11 Jahre stand.
    Aber ich weiß zu 1000% das sie vorher lief, ich hab sie vor 11 Jahren selber in die Garage gefahren.

    Bräuchte Tipps zur Fehlersuche bei der doppel hs2.


    Laüft orig. auf einem 1380er Inno. Bin kein Hobbymechaniker, also alles übliche gecheckt aber ohne Erfolg. Säubern, Nadeln schon getauscht etc. etc etc. Mit dem Einzelvergaser läuft das ****** Ding dann wie eine eins.


    Jemand da einen Trick 17 auf Lager den man einfach nicht wissen kann wenn man nicht gerade ein Spezi ist für die Doppel Hs2 ist?


    Verzweifel noch an dem Ding.