Beiträge von Chris92

    Hallo,


    mir ist letzte Woche das Glas meines Zusatzscheinwerfers kaputt gegangen (Aus Halterung gefallen). Nun suche ich das Glas. Die Ersatzteillieferanten haben nur komplette Sätze. Also mit Halterung usw.


    Hat jemand von euch noch so ein Glas oder kann mir sagen wo ich das Glas(wahrscheinlich mit Reflektor) bekomme?


    Gruß
    Chris


    Hier die Bilder der Lampe.



    Hi Leute,


    ich hab jetzt den 2000er Mini von meiner Oma übernommen und will jetzt nach und nach alles schön machen.


    Ein Schandfleck am Auto ist um den linken(Fahrerseite) Scheinwerfer. Dort ist alles rostig.
    Ich hab mir gestern mal so Sachen wie Rostumwandler, Spachtelmasse und Lacke besorgt.


    Habe danach angefangen den Rost zu entfernen. Und es hörte garnicht auf zu bröseln. Bis ich schließlich ein Loch neben dem Scheinwerferloch hatte!
    Habe alles noch mit der Drahtbürste ordentlich abgebürstet und Rostumwandler drauf.


    Nun meine Frage:


    Kann man sowas noch flicken? Also mit Fasermatten usw.
    Oder muss da schon geschweist werden/neuer Kotflügel her?


    Chris


    Bilder:






    Hallo,


    bei unserem 1998er Mini funktionieren beide Bremslichter nicht.
    Alle anderen Lichter funktionieren.
    Die Sicherungen im Sicherungskasten sind auch alle okay.
    Die Glühbirnen habe ich schon überprüft und sind tadellos.


    Sind im Motorraum irgendwelche Sachen? Z.B. die gelben Würfel?


    Zuletzt habe ich den Stecker vom Benzinpumpenrelais ausgetauscht. Ist dort vielleicht was schief gegangen?


    Oder hat das vielleicht ganz andere Ursachen?


    MfG,
    Chris

    Hallo Leute,


    ich suche nach dem Stecker, der am Benzinpumpenrelais hängt (Wie auf den Bildern).


    Ich suche nur den Stecker, weil ein Kontakt verschmorrt ist. Vielleicht ist ja gerade jemand dabei einen Mini auszuschlachten.


    MfG,


    Chris




    Ich hätte ihn zwar nur hab ich keine Ahnung, wie ich ihn bis Sonntag zu Dir bekommen soll


    Versuchs doch mal in der MINI Niederlassung, vielleicht haben die einen da. Manchmal haben die Miniverkäufer sowas noch in der Schublade


    Das wäre für mich in Ordnung.
    Was würdest du denn gerne für den Sticker haben wollen?


    Chris

    Ok vielen Dank. Werde ich machen.


    Ich muss euch auch mal alle loben: Ich war schon in in vielen verschiedenen Foren,aber habe noch nie so schnelle und so gute Antworten bekommen. Echt großen Respekt.


    Chris

    Erstmal danke für die schnellen Antworten

    Zitat

    Willst du alles selber machen?


    Ich wollte soviel wie möglich selbst machen. Flexen kann ich und Schweißen müsste ich erstmal lernen. Aber ich weiss wie es geht und bin schnell lernfähig.


    Die Türen sind von unten etwa 5cm gerostet.


    Zitat

    Die Reparaturbleche kann man recht günstig einkaufen oder sich bei kleineren Schäden selber anfertigen. Die Falze sind an einigen Punkten geschweisst, diese bohrt man auf und schon kann man die Bleche nach und nach abnehmen, wenn sie durch den Rost nicht schon selber abfallen. Beispielsweise kann man die Falze der Front auch komplett zuschweissen, dh. nicht gepunktet, sondern eine Naht.


    Ich verstehe nicht was du damit meinst.


    Chris

    Hallo Experten,


    ich möchte den alten Mini(Mayfair von 89) von meinem Vater, der seit 7 Jahren in der Garage steht restaurieren. Da ich keinerlei Vorkenntnisse besitze wollte ich fragen, ob die Restauration leicht ist.



    Ist der Rost am Motorblock ein Problem? Meiner Meinung nach ist er nur oberflächlich gerostet.



    Der Unterboden sieht sowohl von Innen als auch von Außen gut aus.



    Riss in der Front. Habe schon nach Ersatz gesucht. Und gefunden.



    Tüv-Mängelliste von 2002




    Vielen Dank im Vorraus.


    Chris