Beiträge von hans-wurst

    hab eine kurze frage:
    bei mir gibt es unten beim lichtschalter 4 verschieden schalter:
    licht, warnblinker, heckscheibenbeleuchtung und das mysterium


    was bedeutet dieser 4. schalter, den man nochnichtmal ganz durch drücken kann. es ist ein pedal oder so abgebildet und sie leuchtet wenn man sie reindrückt..?


    thx

    also thermostat sag ich mal denke ich nicht. (mini-amateur) , denn das thermostat schaltet bei einer bestimmten themperatur den kreislauf drei. und wenn es entweder nicht auf machen würd, würd die anzeige ganz hoch steigen, jedoch wenn es die ganze zeit aufhätte, würd wenigstens der motor so warm sein wie wenn du länger gefahren bist und er gekühlt wird. also sollte die anzeige was anzeigen. also würde nicht auf thermostati tippen.

    hm.. k 15 € ist ja o.k. aber unser minihändler in darmstadt (also der eine von beiden) wollt mir eine für 27 € andrehen, und da dachte ich nee so net.
    wo wird die denn genau befestigt? also unten. oben ist ja net so schwer :cool:

    jap habs auch gemacht, da mir der mini händler ne amatur für 40 € andrehen wollte und dann noch einbaugeld ham wollte. pfui.. naja funzt alles wieder richtig bis auf der tacho. liegt aber an der tachowelle. trotzdem vielen dank


    ach ja. hab so gelötet, das sich es an den rechten kontakkt gelötet hab und die andere seite hab ich unten direkt durch die schraube am spannungswandler fest gemacht. so ist eig. nur die gelötete stelle problematisch.. ;)



    also temperaturfühler ist warsch. thermostat. bei mir saß des direkt oben am motor. wenn man davor steht rechte obere ecke, wo der schlauch weg geht. kann dir auch gleich mal foto davon machen. geht so ein dicker schlauch zum kühler. und da drinne.

    jetzt bräuchte ich kurz eure hilfe


    lohnt es sich das ding da unten (tachowelle) in irgendeiner form zu kleben (wenn ja wie mit welchem kleber etc.) oder sollte ich lieber neue tachowelle kaufen? das ist das stück, was hinten an die amatur gesteckt wird.



    das recht u. links ist heißkleber, da ich es damit schon versucht habe, es jedoch fehlschlug..

    also werde es jetzt neu kaufen (die ganze armatur), da ich das nicht für gut heisse wie das aussieht. hab es zwar gelötet und die anzeige denke ich funktioniert wieder richtig. (lag also am kaputten kabel) aber vadder will des net und meckert ganze zeit rum, von wege dass man so doch eh nie mehr urch den tüv käme und des alle so ein humbuk sei :headshk:


    so sieht das ganze aus:


    net schön... :(

    wo könnte ein fehler liegen?.. also die amatur denke ich funktioniert. es ging solange, bis meine mutte mit dem kleinen abends in frankfurt war und er nach einem barbesuch nicht mehr ansprang (sie hatte nicht an den anschlüssen der batterie gewackelt). also musste ein freund seine kenntniss von autos zeigen, und fummelte vorne im motorraum herum. 1 tag später tat es die tankanzeige nicht mehr. das problem ist nur, dass ich (selbst mein mini-reperaturbuch forderte nur unnötigen gehirnschmalz und gab auch nichts her) nicht weiss wo ich ansetzen sollte. kann es am verteiler vorne in irgendeiner fomr leigen (da hat er rumgefummelt) und außerdem ist vorne ein kleines schwarzes schläuchlein, was vom verteilerknoten bis links oben zu so einem kleinen relais führt., dieses ist in der mitte sozusagen unterbrochen, da der stutzen wo beide schlauchteile zusammengesteckt werden nicht mehr hält. kann es an diesem liegen? (was ich eher nicht glaube)


    woran könnte es liegen?


    opsa sorry. also modell: mayfair baujahr ist 1984 soweit ich weis.. ;)

    da würde auch meine frage ansetzen:
    bei mir steht die wärmeanzeige immer ziemlich hoch. anfangs kurz vor rotem bereich, jetzt steht sie zwischen mitte und rotem bereich (was ja auch noch zu warm ist) mir ist letzten jedoch irgendwas an der amatur durchgeschmort. es ist ein draht, der zu einem silbernen montierten kasten in der amatur führt. ich denke, dass es daran liegt, und der mini nicht zu heiss wird. ich habe auch schon das thermostat ausgewechselt. also müsste ich richtig leigen mit dem draht auf der rückseite der amatur. oder?
    sollte ich da einen neue kaufen oder ihn wieder zusammenlöten?