hab eins. somit erledigt
Beiträge von Jan-Heinke
-
-
Hallo
suche einen neuen satz Synchronringe für mein 4-Gang A-plus Getriebe
-
Hallo
suche ein Competition-Ölansaugrohr
-
Hallo
ich brauche definitiv ne neue Steuerkette. Also würde ich am liebsten auf Zahnriemen umbauen, oder auf Duplex-Kette.
Bitte komplette Sätze anbieten. Neu versteht sich
-
noch zu haben ?
-
3,10 EÜ hätte ich Interesse dran. Dein Postfach ist voll. Ansonsten hätte ich da gerne noch gefeilscht wie ein Basarhändler
-
wie siehts denn mit nem scharfen Preisupdate aus ?
-
mist
genau sowas suche ich seit heute Mittag.............
-
moinsen.
3,44 ist drin. Das ist auf langer Strecke echt kein schönes Fahren. Bei 130 reißt der nochmal richtig an. das brauch ich nicht. Möchte es da eher etwas ruhiger angehen lassen.der Unterschied von 3,44 auf 3,21 ist relativ gering
-
Hallo. Ich suche ein A+Getriebe mit 3,10 EÜ. Guter Zustand
-
genau solche Antwoten hab ich mir gewünscht. Sehr gut. danke dir sehr. welche Tachoritzel bräuchte ich denn bei der 3,21 und welche bei der 3,10.
Immer vorrausgestzt: 12 Zoll und 200er-Tacho.
Ich vergleiche das immer mit Serien Minis :
Vorraussetzung ist natürlich , das der Motor OK ist .
Den 60 PS Metro Motor ( EÜ 3.44 ) kann man zum Beispiel nicht mit dem Motor des Vergaser Cooper ( EÜ 3.1 ) vergleichen . Der Metro hat zwar eine kürzere EÜ und einen besseren CW Wert , aber dafür hat der Vergaser Cooper die Nocke vom MG Metro und ist leichter .
Da kommt schon eher der 53 PS SPI ( meißtens EÜ 3.1 ) in Frage .
Ich hab mal einen 1330er Vergaser mit 2.76er EÜ vom MPI gebaut . Dazu eine sehr zahme Nockenwelle ( CA1 ) und einen bearbeiteten Zylinderkopf .
Das fährt sich recht angenehm und spurtet auch noch ausreichend ( im Vergleich zur Serie ) .Der Wechsel von 3.44 auf 3.21 bringt Dir nicht viel . Ich würde schauen , das Du etwas mehr Dampf einbaust und dafür die EÜ mindestens auf 3.1 wechselst .
-
ist denn auch eine passende Tachoübersetzung für 12 Zoll verbaut ?
-
verstehe ich das richtig, dass die 3,10 schon grenzwertig ist ? Wird er dann untenrum auch erheblich lahmer ?
-
Nehmen wir mal an ich hätte momentan ein 3,44
was würde passieren wenn ich ein 3,10 einbaue &
was würde passieren wenn ich ein 3,65 einbaue ? -
Hallo Martin
ist das Getriebe dicht ? Synchronringe I.O ? Macht es Geräusche ?
-
hallo
ich werde in nächster Zeit meinen Metromotor (12HE24) nochmals zerlegen und möchte in diesem Zusammenhang eventuell eine andere EÜ einbauen.
Im Moment ist alles Serie, ausser HIF6, LCB und Bastuck.
Mini läuft gut, aber ich hätte gerne bei 150 km/h weniger Drehzahl. Bin da so um 5500 Umdrehungen. Da ich ab und zu auch mal ne Stunde Autobahn fahre, geht das gehörig auf die Temperatur und ein schönes Fahren ist es auch nicht.
Also was würdet Ihr mir empfehlen ?
Welche EÜ momentan verbaut ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß welche EÜ bei diesem Motor Serie war.
-
immernoch................ HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE
-
hab noch 2 Lamm-Sitze. Schwarzer Stoff mit großen Löchern. Fürn Winter optimal. Wenn Interesse, dann schick ich dir gerne morgen Fotos. Die Dinger sind wirklich nicht mehr schön, aber haben einen super Seitenhalt.
Inklusive selbst geschweißter Mini-Konsolenstandort: 49477
Meld dich einfach
-
Hallo
mein Metromotor hat es wohl so langsam überstanden. Ölverbrauch bald höher als Benzinverbrauch und Getriebeschaltwelle eingelaufen. Also läuft das Öl da so raus.
Also suche ich nun Ersatz
Es ist ein 12HE24
Bitte alles anbieten, hauptsache dicht und ehrlich.
-
Hallo
passt ein 2-teiliger Steckhimmel in einen 84er Mini.
Laut Aussage des Verkäufers handelt es sich um einen Himmel, welcher geklipst wird.