Beiträge von Jan-Heinke

hallo

habe vorgestern bei meinem kleinen die elektrik der Zusatzscheinwerfer (im Kühlergrill) umgebastelt. Habe im Grill 2 Fernschwinwerfer, welche ich sonst immer direkt mit den originalen Kabeln verbunden habe. Ohne relais also. Nun habe ich da ein relais zwischengebaut.

seitdem lädt meine Lichtmaschine laut Voltmeter bei weitem nicht mehr so stark wie vorher, selbst wenn ich nur Abblendlicht einschalte. Fahre ich komplett ohne Verbraucher, lädt sie ganz normal. Die Lichtausbeute ist aber inzwischen besser.

Ich habe während der Fahrt mit eingeschaltetetm Licht 12,5 volt. Ab und zu springt das voltmeter auf 13,5 Volt um, so wie es sonst auch immer war.
    Mal so mal so

Wei kann es sein, dass die Zusatzscheinwerfer, bzw. deren Schaltung mit dem Abblendlicht zusammen hängen ??

bitte um Tipps, wie ich wieder mehr SAFT bekomme

danke

Zitat von Afterburner

Das selbe habe ich auch vor, ich habe auch schon jemanden gefunden, der mir meine Stahlfelgen umschweißt, mit Festigkeitsgutachten.

Kannst ja mal mit mir Kontakt aufnehmen, vielleicht wird es billiger, wenn wir 2 Sätze machen lassen.

Ich will vorne 6x12" und hinten 6,5x12"

kostet 360.-Euro

bin ebenfalls interessiert. Bitte mal ne mail

Hallo

habe soeben 4 20er Bässe von Axton von einem Freund erhalten. Diesea System habe ich bereits auf der Hutablage verbaut. Die neuen 4 sollen unter die Rücksitzbank. Wie befestige ich das Brett (zwischen Boden und Rücksitzbank) am besten ??

ja richtig. habe dann meinen kleinen mit 8 20er Bässen bstückt. Mann gönnt sich ja sonst nix :eek: :D

danke

Zitat von Meister-Mini

die Laufschienen vom Metro passen genau auf die Löcher von den Sitzen, musst nur Halterungen ranschweißen, dann passt das hab ich auch so gemacht.

naja allerdings kann ich sie nicht nach vorne Klappen, weil ich sie hinten mit dem Bodenplastik verschraubt habe,.... aber die Sitze haben ja ne eingebaute Klappfunktion.

super geil. Genau so werde ich versuchen es zu machen.

danke

Hallo

habe mir neulich bei ebay 2 Corbeau-Sitze ersteigert. Wo bekomme ich die passenden Laufschienen her ? Habe auch bereits Konsolen für den Mini von König. Wegen mir können die Sitze auch direkt auf der Konsole montiert werden, dumm ist nur, dass die Befestigungs-Löcher an den Sitzen nicht mit den Befestigungs-Löchern der Konsole übereinstimmen. Ich kann die Konole nicht mal so legen, dass ich die Löcher der Sitze bedecke. Schei...........benkleister

BRACUHE DRINGEND HILFE.

Zitat von Mr.Dean

wieviel Platz hätte der LS im Radkasten ? sprich zwischen Rad und Radlauf ???

genau das wird wohl das größte Problem werden.

Aufbaulautsprecher kommen mir nicht in den Mini. wenn man die an der tür befestigt, haut man da jedes mal mit dem Fuß gegen beim Ein-/ Aussteigen. Unter das Amaturenbrett ist auch ******e, weil die dann nicht räumlich klingen.

könnte schwierig werden.

Hallo

ich will meinen Kleinen vorne mit einem 13er, wahlweise 16er System ausstatten. Die Lautsprecher sollen in das Blech zwischen Innenraum und Reifen, also zwischen Tür und Pedalerie (links) (ich nenne es einfach mal Innenkotflügel).
    Wie kriege ich die Lautsprecher von hinten dicht ? Lampentopf ?

bitte um Ratschläge oder Links

Habe sowas mal vor 2 Jahren in Braunschweig bei einem orangenen Mini mit schwarzem Dach gesehen. Der Fahrer war so ein langhaariger Blondie, der ganz gerne mal laut und grell gelacht hat. :D :p

Bilder habe ich nie davon gemacht. Nimm aber auf jeden Fall Keine Span-Platte, sondern MDF, ca 19mm o.ä. Ich hatte damals sogar eine wasserdichte Siebdruckplatte verbaut. Da an den Kanten (nach vorne und hinten) beim Verbau der 25er nur nch ca. 1c Holz übrig bleibt, darf die Platte nicht zu dünn sein, sonst brich sie schon beim Transport von Werkbank bis Mini.

Es sei gesagt, dass das gesamte Stabilisationsblech der Heckablage weggeschnitten werden muss. Überlege dir das gut.

Momentan habe ich 4x 20cm Bässe mit 2 Hochtönern verbaut. Noch knapper als die 25er Geschichte, da der eine Lautsprecher fast auf dem Tank aufliegt.

Zwidchnedurch hatte ich dann noch einen 30cm Subwoofer im Gehäuse hinter dem Fahrersitz. AUA AUA AUA. Das wummst dir die Birne weg.

Viel Erfolg beim basteln. :scream:

Zitat von derBastler

Maximal geht ein 25iger rein, aber nur genau in der Mitte und ist mit nem Ausschnitt verbunden...
    Gruß

....... das ist nicht richtig. Ich hatte damals 2x25cm-Lautsprecher, 2 Mitteltöner (ca. 10 cm) und 2 Hochtöner auf der Heckablage verstaut. War mega knapp, aber es ging. Wahlweise geht auch ein 30er Lautsprecher genau in der Mitte, da das Blech da einen Bogen nach vorne macht. Man muss allerdings ne Menge Geduld mitbringen um das Blech rauszuschneiden, denn ein Mini bekanntermaßen ziemlich eng. Am besten Scheibe raus, wenn das ein größere Projekt wird. :eek:

Hallo Leidensgenossen

habe mir neulich Alu-Donuts gekauft. Will die also nun auch montieren. Wie bekomme ich die Karosserie vom Rahmen gehoben, so dasss ich die unteren Donuts (zwischen Karosserie und Rahmen) leicht montieren kann ? Kann ja wohl schlecht die Karosserie mit nem Wagenheber anheben, oder ? Will da nix verbiegen. :confused:

Hallo

habe von einem Freund einen Voltmeter, eine Oldruckanzeige und eine Öltemperaturanzeige bekommen (alle elektrisch). Sie stammen aus einem Audi Coupe. Kann ich die Öldruckanzeige einfach an den vorhandenen Öldruckschalter des Minis anschließen ??? (der, der links unterhalb des Heizungsventils sitzt).

Und wo bekomme ich einen passenden Oltemperatursensor her ? und vorallem wo wird der dann montiert. Ich meine mal gehört zu haben, dass es da einen für die Ölablassschraube gab....

muss man da eventuell noch Relais zwischensetzen ?? Vom Audi habe ich den Kabelbaum für die Zusatzanzeigen dazu bekommen. Da baumelt eines dran.

mfg

Jan-Heinke