Beiträge von Jan-Heinke

Hallo

wo sitzt das Arbeitsstromrelais, was für den Anlasser zuständig ist ?

Immer wenn ich den Motor starten will, passiert bei den ersten Versuchen nix (Zündung ist aber aktiv). :( Dann irgendwann bekommt irgendwas Kontakt und der Motor springt an. Nur der Anlasser dreht die ganze Zeit mit. :scream: Ich kann dann auch ruhig den Schlüssel abziehen. Interessiert den Anlasser gar nicht. :headshk: Auch das abklemmen des Zündschlosses bringt herzlich wenig. Ich will jetz mal versuchen, ob es eventuell an dem Arbeitsstromrelais liegt, sonst bleibt mir nur noch der Einbau eines anderen Anlassers bzw. Magnetschalters...... nur so ein Magnetschalter kostet mich 140 EUR. ICH GLAUB MEIN SCHWEIN TANZT SAMBA :D ;)

Also bitte ich um Hilfestellung wie ich dieses doofe Problem lösen kann.

Wo sitzt das Arbeitsstromrelais des Anlassers ????? :confused: :confused:

Baujahr 1986, also Anlasser der späteren Modelle.

danke

Zitat von peterb.

Na denn....
    morgen biete ich den ultimativen Kackhaufen :D mit Konterfei von K.J.R/B.XVI bei e-bay an und vom Gewinn mach ich mir mein eigenes IMM ;) in der Karibik :cool: .
    Jeden Morgen wird ein Doofer wach,man muss ihn nur finden....
    Bis dahin Peter

Alles klar....

Darf ich dann auf deine Kosten auch in die Karibik kommen. Bei dem Gewinn den du dann machen wirst, ist ja wohl noch der Transport eines Minis inkl. Fahrer in die Karibik drin oder ????

:) :D :cool: :eek: :p

Habe von ebay endlich eine Antwort bekommen

Guckst du hier: :eek:

Hallo Herr Heinke Schildt,

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie in der Kategorie "Teile & Zubehoer"
    nicht alle Unterkategorien aufrufen konnten.

Wir haben den von Ihnen beschriebenen Fehler erkannt und behoben. Alle
    Unterkategorien sind wieder wie gewohnt zu erreichen. Alternativ koennen
    Sie sofort diesen Link nutzen:

http://motors.listings.ebay.de/Spezielle-Fahr…W0QQfclZ3QQlogl
    Z0QQsacatZ64826QQsargnZsalisQQsocmdZListingItemList

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Gruessen

Roberto Karlos

eBay Customer Support

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!

nun ist wieder alles beim alten. so einigermaßen zumindest.

mfg

Jan-Heinke

Zitat von m-racer

ich finde die bei ebay könnte mal den alten bzw. echten mini vom bmw-"mini" trennen!!!

:D

Das meine ich auch. Wenn ich Sachen suche dann gebe ich immer ungefähr folgendes in der Suchleiste ein
    MINI -ONE -BMW

dann kommen alle Auktionen ohne ONE und BMW.

Dumm ist nur wenn jemand Teile für unsere Schätzchen anbietet und dann so einen Satz reinschreibt wie : .... für den originalen Mini; nicht die BMW Kopie

dann findet man die Auktion nämlich mit der o.g. Suche auch nicht, da BMW geschrieben worden ist. :confused:

DOOF DOOF DOOF

Hi

seitdem ebay den Internetauftritt geändert hat, finde ich die Kategorie TEILE FÜR OLDTIMER & ZUBEHÖR nicht mehr.
    Bin ich blind, oder hat ebay die Kategorie gelöscht

Jan-Heinke

das Problem hatte ich damals bei menem 1000er auch.

mein Tipp:

-Zündung kontrollieren auf Verschleiß (Kappe, finger usw.)
    ggf. einstellen lassen.

- Vergasereinstellung kontrollieren lassen.

- beim Verbau von Fächerkrümmer, anderem Auspuff oder anderer Vergasernadel (blablabla), muss dein Kleiner darauf abgestimmt sein.

Ich hatte damals einen Fächerkrümmer, RC40, K&N-Airbox verbaut. Habe dann eine andere Vergasernadel eingebaut und den ganzen Wagen einstellen lassen, durch einen Minifachmann. ERGEBNIS: Rannte wie eine angschossene Wildsau (sehr gut).

Es kann viele Ursachen haben. Ich kann dir nur raten, versuch nicht, deinen Kleinen selbst einzustellen, wenn du die Materie noch nicht so gut kennst. :headshk:
    Es ist besser ein paar Euros in eine gute Einstellung zu investieren, als den Wagen peu a peu kaputt zu reparieren.

viel Erfolg ;)

Jan-Heinke

Hallo

habe vor einiger Zeit ein Paar Stoßstangenhörner bekommen. Wollte die nun montieren. Aber wie soll das gehen. Von der Form passen die echt gut.
    Da ist hinten eine Platte angebracht, in der eine Mutter eingelassen ist. Wo muss man denn dann die Schraube einbohren, bzw. gegen bohren. :confused:
    Bitte um Hilfe

danke
    Jan-Heinke

habe neulich einen Brief bekommen mit einer Kopie des Gutachtens. Weiß nicht wer das war, will hier auch keinen Namen veröffentlichen.

danke auf jeden Fall. Habe Sie meinem Monteur gegeben, der dann auch zum TÜV, o.ä. fährt. :D

danke danke danke

Hallo

Ich habe meinem Kleinen neulich einen 75PS-Motor verpasst. :D Vorher hatte ich einen 1000er (Serie). Nun habe ich das Problem, dass der LCB-Fächerkrümmer an die Karosserie knallt, wenn ich mal vom Gas gehe, bzw beschleunige. Da ist ca nur 1 cm Platz zwischen Krümmer rund Blech. :madgo: (Kurz bevor der Krümmer von der senkrechten in die Wagerechte geht). Um genau zu sein, ist das nur das einzelne Rohr vom Krümmer, also das mittlere am Zylinderkopf). :rolleyes: Den Halter am Getriebe musste ich auch schon entfernen, das dieser im Weg war. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann ?? Gibt's da einen speziellen Motorstabi aus dem Zubehör? Wenn ja, dann bitte genau beschreiben, wo der sitzen muss. Danke

Jan-Heinke