Beiträge von Sir Alec

    yep, einfach austauschen, die konsole wird wie der originale sitz verschraubt, sitze sind aber klappbar (wenn du noch die ollen dinger hast ist das schon n echter vorteil). man kann die sitze extrem weit nach hinten schieben und die konsole ist max. nach unten gesetzt.....du sitzt auf dem bodenblech :D


    zustand ist gut, sind ja auch schon wie gesagt neu bezogen worde, also risse oder ähnliches gibts nicht....aber man sieht natürlich daß sie nicht neu sind! ich glaube es gibt hier und da ein paar kleine "kratzer" oder "abwetzungen" vom gurt...aber nichts was stört! ich finde sie sehen in natura besser aus als auf den bildern! wann ich neue machen kann weiß ich nicht....muß schauen wann ich wieder in die garage komme.


    august ist kein problem....und mitm versand hab ich mich noch nicht beschäftigt....wenn ich ehrlich bin hab ich auch keine lust die dinger zu verpacken ;)


    grüße in die türkei
    sir alec

    Zitat von Mini-Man

    Die sind aus nem Opel Kadett, oder?


    mmh....keine ahnung, also der Vorbesitzer hatte sie auch in nem mini (cabrio), ob sie als zubehör gekauft wurden oder aus nem anderen auto stammen weiß ich leider nicht, sind auf jeden fall in ordnung, es sitzt sich super drin und sie schauen spitzenmäßig aus!


    die bilder sind leider nicht optimal...hab aber z.Zt. keine anderen.....


    gruß
    sir alec

    Mein grauer MPI ist weg. :( ...aber mit der orig. Lederausstattung. Die ledernen Recaros habe ich behalten, daher stehen Sie nun zum Verkauf.


    Die Sitze sind schon einmal vom Sattler neu mit Leder (voll) bezogen worden, haben eine (auch mit Leder bezogene) Netzkopfstütze und eine extra angepasste Konsole (und natürlich Sitzschiene), man sitzt super tief und hat einen extrem guten Seitenhalt, für mich mit 1,95m wars optimal. Die Konsole wird an die originale Halterung geschraubt und die Sitze passen in einen MPI besser als die Originalen (passen natürlich auch in jeden anderen Mini).


    Festpreis 600 Euro
    Standort Hamburg, nur Abholer.


    gruß, sir alec




    Auch bei mir ists nun leider soweit und ich muß mich von meinem dritten Mini trennen , dafür gibts in 5 Monaten Familienzuwachs :)


    Also:
    - gepflegter grauer Mini MPI 1,3i, EZ 11/97, km Stand: 66.000
    - Rover Sportpaket (13" Bigfoot, Armaturen, Scheinwerfer, Koni rot usw)
    - Vollleder schwarz
    - orig. Rover British Open Faltdach (elektrisch)
    - die typ. MPI Features ;) wie Holz, Airbag, Alarmanlage usw
    - bis 46.000 Rover Händler Scheckheft, danach bei British Open in Hamburg gewartet
    - 2002 kompl. Hohlraumversiegelt und Unterbodenschutz
    - Werkstattgepflegt, gerade wurden die vorderen Radlager/Bremscheiben/Achsgeschichten usw erneuert
    - zusätzliches Holz
    - K&N Filter, standard RC 40, Schaltwegverkürzung
    - sonst aber unverbastelter und gepflegter Motor, alle halbe Jahr Ölwechsel .....
    - 1 Satz fast neue Winterreifen auf Stahlfelge
    - Radio/CD/Mp3 und Boxen neu
    - TÜV/AU im November neu gemacht
    - Nichtraucher


    Standort Hamburg, Festpreis 6000 Euro, gegen Aufpreis habe ich noch zwei top schwarze lederne Recaro Sitze mit extra angepasster Schiene; da ich mit 1,95m so deutlich besser sitzen konnte; die originalen schauen schon toll aus, aber die Recaros sind ein Traum. Der Mini ist absolut ehrlich, hat keine defekte
    und hat mich bisher nie im Stich gelassen. Ich mache demnächst noch neue Fotos , bis dahin gibts die bei Autoscout:


    http://www.autoscout24.de/home…ts=5698272&id=ofk3jye2wsd


    Ach ja: dieses grau ist übrigens die coolste Originalfarbe die der Mini je hatte! :) :D :)


    Gruß,
    Nico

    Vielen Dank für Eure Infos!


    Na dann mache ich mir mal keine weiteren Sorgen ;)


    Das mit den 1,5 Litern Öl auf 1000 km habe ich auch schon gehört, bzw. es steht wohl auch im Handbuch, nur glauben wollte ich es wohl nicht :confused:


    ...zum einen weil ich gehört habe das es MPI´s gibt die kaum einen Tropfen Öl verbrauchen (angeblich) und zum anderen ist ein 98er Mini doch kein Zweitakter der 1:15 tankt :D
    ......da hat das Teil n Kat, aber verbrennt Unmengen Öl...


    OK, ist schon klar, auch ein 98er ist eigentlich ein Oldtimer ;)


    Gruß,
    Sir Alec

    Hi,
    so, eben im Dunkeln mit einigen Autos hinter mir habe ich mal versucht im Rückspiegel zu sehen wann mein 98er MPI (55.000 km) anfängt zu qualmen :( denn irgendwo muß der Ölverbrauch von ÜBER 1l/1000 km ja herkommen: also bei kurzem wiederholtem Gasgeben konnte ich kaum etwas sehen (Ventilschaftdichtungen); wenn ich aber normal mit ca. 3000 U/min fahre und dann plötzlich Gasgebe ziehe ich kurzzeitig eine graue Wolke hinter mir her (die verschwindet aber wieder obwohl ich weiter die höhere Drehzahl halte). Was kanns sein? Kolben/Ölabstreifring? oder ist´s wirklich normal? der Vorbesitzer sagte mir der Mini habe von Anfang an viel Öl verbraucht. Sollte ich etwas unternehmen oder mir keine weiteren Gedanken machen und fleißig Öl nachkippen? :D
    Das Auto läuft trotz hohem Ölverbtrauch spitzenmäßig!


    Danke für Eure Tipps,
    Sir Alec

    Was ist denn eigentlich mit der Garantie? Wenn ich mich nicht irre hat mein 98er ne Rover Garantie auf Durchrostung (6 Jahre)!? hab jetzt nicht die Vertragsdetails vor Augen, aber da muß sich doch was machen lassen!!!???:confused:
    habe meinen Mini noch nicht lange, der wurde aber auch schon geschweißt (zwei kleine Löcher am Schweller), danach Hohlraumversiegelt usw. Ich glaube der Vorbesitzer hats aber nicht über Rover abgerechnet :D
    also ich finds n Hammer was ich hier so höre und sehe :mad:
    bei nem Alfa Sud vor 25 Jahren....aber Ende der der 90er..!!
    gruß
    sir alec

    Hi Fips,


    danke für die Info; naja Du hast wohl recht mit dem "Pfennig umdrehen",
    macht keinen Sinn :)


    Aber ich hab ja den SPI Filter auch nicht gekauft um Geld zu sparen, er wurde mir als MPI (und das zweimal) verkauft; war ne Idee um dem erneuten Punk des Wiederverkaufens aus dem Weg zu gehen; dass sich der Aufwand nicht lohnt wußte ich doch nicht; daher meine Frage hier.


    Gruß,
    Sir Alec

    Hi,


    ich habe mir zwei K&N Filter gekauft, einen hier im Forum und danach einen bei ebay; beide sollten für den MPI sein, waren dann aber leider doch für den SPI :(


    Den einen habe ich gleich weiterverkauft, nun frage ich mich ob ich den anderen SPI Filter nicht doch auf den MPI bekomme, wenn ich mir einen passenden Distantzring baue :confused: oder stimmt auch die Höhe ...usw. nicht? ich habe halt nur gesehen daß mein MPI einen kleineren Durchmesser hat. Aber der Preisunterschied SPI zu MPI hat wahl doch noch andere Gründe :confused:


    Danke und Gruß,
    Sir Alec

    Hi,
    also mein Armaturenbrett (98er MPI; Wurzelholz, Stoffkeder) ist extrem locker und ist im oberen Bereich lose, scheint im oberen Bereich ja auch nur geklemmt zu sein (bei leichtem Gegendrücken gibt es schon nach und auf der Autobahn kann ich den Tacho nicht mehr lesen :D ).


    Ist das normal, bzw. hats n Sinn und kann man was dagegen unternehmen (außer Reifen auswuchten:D ) ?


    Danke und Gruß aus Hamburg,
    sir alec

    Hi,
    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Also ein Kabelbrand wars wohl nicht, das hab ich schonmal bei nem SPI gerochen.
    ...aber meine Hand will ich dafür auch nicht ins Feuer legen :)


    MINImotorsport
    Also es hat natürlich auch nicht direkt aus dem Handschufach gequalmt, aber es kamen dicke Nebelschwaden (Abgase) unter der Holverkleidung rechte Seite hervor. Aber wie von "Geisterhand " sind sie dann am Abend verschwunden. Es ist kein Abgas sichtbar bzw. hörbar ;), nur "riechbar"!


    Selbst die beiden "Experten", beides jahrzehntelange Hamburger Hardcoreschrauber, konnten nix finden und haben sich über meine Idee den Guten tieferzulegen totgelacht (da ich ja nichtmal orig. über ne Bodenschwelle komme) :p
    Ich glaube die konnten aber auch nix riechen, denn Abgase und Ölgeruch im Mini-Inneren gehören bei den Beiden zum "guten Ton" :D


    Ich denke ich muß mal die Dichtungen und den Krümmer unter die Lupe nehmen, wenns nur nicht so eng wär!


    Gruß aus HH,
    Sir Alec

    Hi,


    ich bin letzte Woche mit meinem MPI beim "seitlich über eine Bodenschwelle fahren" mit dem Auspuff (vermutlich mit dem Geflecht am Ende des Hosenrohrs) aufgesetzt :( und kurz darauf hat es im Stand stark aus dem Handschufach gequalmt :D Ich wollte eigentlich schon die Stadt bzw. den Erbauer der Bodenschwelle verklagen :p , hat wohl wenig Aussicht auf Erfolg ;)


    Fenster und Dach aufgemacht; so gings! Am Abend hab ich dann mit erfahrenen Mini Schraubern in und unter das Gute Stück geschaut: Nix zu sehen; auch das deutliche qualmen aus dem Motorraum und im Innenraum war nicht mehr da; Geflecht am Hosenrohr war auch OK (ich bilde mir aber ein einen leichten Knick zu erkennen).
    Man hört nix und man sieht nix und trotzdem stinkt es im Stand im Auto nach Abgasen!


    Habt Ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es da evtl. ne "Standardbruchstelle"? Kann es ne Krümmerdichtung o.ä. sein? oder reißt der Krümmer so schnell ein (wobei ich nicht sehr stark oder schnell aufgesetzt bin)?


    Danke für Eure Tipps,
    Gruß,
    Der Sir Alec