Beiträge von Leif

    Der kriegt noch bald den Rohrstock!!!!
    Folgendes Problem:
    MPI Mini regelt das standgas nach start ca 3sec krass hoch und runter , pendelt sich dann bei 1500 bis 2000 umdrh. ein und fällt auch nicht weiter runter. wenn ich nun nach ca 2km (also nach ende der normalen kaltstart regelung) mal kurz und kräftig aufs gas trete (über 3000 umdrh.) , dann pendelt er sich bei ca 900 bis 1000 umdrh. ein und bleibt dort auch. standgas dann an der ampel oder so ein wenig unruhiger als früher , aber mehr zu spüren als an der drehzahlmessernadel zu sehen. sonstiges fahren völlig normal. ich habe schon luftfilter getauscht, drosselklappensensor,unterdrucksensor,ansaugluftsensor und leerlaufsteller gereinigt , problem ist aber immer noch da. ich tippe ja auf defekt des leelaufstellers oder des unterdrucksensors. will die teuren teile aber nicht auf verdacht kaufen . kann mir jemand bei dem problem helfen oder weiss einen tipp? habe auch kein auslesegerät bzw weiss keinen händler bei mir auf der ecke (raum rendsburg in schleswig holstein). wenn und ob der defekt überhaupt ausgelesen werden kann????
    DANKE für Eure Hilfe!!!!

    nein hat keine jahre gedauert , ich habe den riemen einfach mehr gespannt als normal und siehe da es funzt , er ist wohl immer ein wenig durch gerutscht ohne das man es wircklich sehen konnte und hat deshalb nicht gut genug geladen.

    Wir haben unseren Mayfair verkauft und uns einen 99er Mpi gekauft , bei dem die Batterie schnell platt war glaubten wir!
    Also neue gekauft im August und nu is sie wieder leer(November) ausserdem habe ich das Gefühl je mehr wir fahren umso schlechter wirds mit der Batterie , wenn der Wagen steht gehts . Also durchgemessen:aus der Bat wird gelutscht
    Bei Zündung aus 30mA
    Bei Zündung an(Motor aus)für 3 sec 7A(Benzinpumpe)
    danach 1A
    Bei Motor an kommt hinten bei der Batterie 3A an bei 13,8V
    Wenn der Wagen überbrückt wird kommt er sofort also ist es nicht der Anlasser.Vielleicht Regler der Lima????????
    So nu noch eine Frage:obwohl der Lichtmaschienen Riemen gespannt ist würde ich gerne wissen wie es beim MPI geht(Magnet Marelli Lima) ich dachte von unten an Vierkanntschraube mit 10mm Schlüsselweite , die kann ich aber drehen wie und in welche Richtung ich will , da tut sich nix! Bin Dankbar für Eure Hilfe Gruss Leif & Nadine & Mini

    Wir haben uns vor einem Monat unseren 2ten Mini gekauft (99mpi) und nun haben wir das Problem , das der kleine meistens nur auf dem letzten Drücker anspringt (besonders nach längeren Strecken habe ich das Gefühl). Ich habe nun mal die Spannung an den beiden Minis gemessen wenn der Motor bei Standgas läuft: 99 mpi :13,3 V
    92 mayfair : 14 v
    Ausserdem zieht der 99 mpi einen kriechstrom von 30 mA bei ausgeschalteter Zündung! Riemen und Batterie ist O.K. Ist die Lima im *****!????? Oder watt kann sein ?
    Danke für Eure Antworten Leif