Beiträge von Randy_Cooper

Moin Moin

Suche eine Firma die Kurbelwelle und Schwungscheibe Feinstwuchen kann, die sich auch mit Mini-Motoren auskennen.

Wenn jemand Kurbelwelle und Schwungscheibe Feinstwuchen lassen hat, was kostet so was und die ist seine meinung da zu, merkt man es....

Danke

Moin Moin,

möchte in den nächsten tagen meinen 2. Motor neu lagern, welches Buch-er sind zu empfehlen und welche nicht...

Bis jetzt bin nur in besitz des Reparaturanleitung Ausin/Rover Band 1196 Mini 850,1000,1100,1275 ccm Baujahre 1976-1996.

Wenn ihr mir noch Bücher empfehlen könnt währe ich sehr dankbar.

Schönen Tag noch....

Hallo in die runde.

Ich hab da ein paar fagen zudem berühmten 5 Ganggetriebe...

Was ist so besonders auser das ich dann einen gang mehr hab (ist es die übersetzung) oder ist es belastbarer oder sind es nur das traum Getriebe des Minifahrers.?.?.

Wie belaufen sich die kosten (in €) bei einem Jack Knight 5 Ganggetriebe Schrägverzahnt mit einer 3:44 endübersetztung (nur so zirka)...

Ich danke allen die mir aufschluss um das Tehma Jack Knight geben können.

(Über die such funtion habe ich leider nichts in erfahrung bringen können).

Wünsch allen noch ein schönen Sonntag..

Danke

Moin Moin,

Maschine draussen, neues Probelm bekomm die Schwungmass nicht ab hab schon alles porbiert (abzieher drauf auch mittig ausgerichtet ca. 250Nm vom Schlagschrauber helfen nicht selbst mit WD40 und über Nacht den Abzieher unter zug bewegt sich nichts)....

Was hab ich noch für Optionen das ich das runterbekomme (auser mit der Fex)????

Danke

Hallo,

ich hab jetzt die die ursache für dieses problem gefunden, Kompression 1.Zylinder 12, 2.Zylinder 11,5 3.Zylinder 11,5 4.Zylinder 3....

Durch einlaufen von Nähmaschinenöl habe ich festgestellt das der Druck nach Unten abfällt.

Unverbranntes Öl in der Ölwanne ca. 10l...

Zylinderkopf ist ab die Ventile sind alle OK..

(Sind es doch die Kolbenringe)

Danke

Ich noch mal.

Wenn ich am Ölmesstab rich ist es eindeutig Benzin und es ist auch dünnflüssig....

Mal neh fage in die runde gitb es noch 1300er generalüberholte Maschinen wenn ja zu welchen preis (ohne getrieben)??

Wie hoch belaufen sich die kosten für einen neuen satz kolben ringe auf standart kolben??

Danke

Hallo,

ich hab ihn die letzte woche ganz normal gefahren....

Nach dem ich hier gestern in´s forum geschrieben hab hab ich fest gestellt das er das benzin durch den ÖLmesstab rausdrückt und das ist kein gutes zeichen, ich hatte so ein problem noch nie und hatte auch von solchen probelmen nichts gehört.

Zu deine Fragen, keine motorwäsche keiner autobahn fahrt bei 6500, und sonst auch keine spielereinen, also ganz normal halt.....

Danke

Von mir auch Herzliches Beileid.

Ich kann dich sehr gut verstehen das du deinen MINI verlohren hast ich hab meinen 1. MINI auch zersägt, ich hab in auch sehr geliebt den kleinen.

Wünsch die gute besserung.

R.C.

Hallo an alle,

ich suche für einen Massey Ferguson MF 130 BJ. 1970 ein Handbuch oder die einstellwerte für Ventilspiel, Drehmoment einstellungen für den Zylinderkopf.

Wenn jemand ein Handbuch oder Leitfaden vom MF130 hat und diese einscannen könnte und sie mir schicken könnte wäre ich ihm sehr Dankbar.

Also Danke an alle die mir weiter helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

R.C.

Hallo und moin moin

bin gerade am auf bei meines 2. Mini´s und habe jetzt noch die Elektrik vor mir.

Meine frage was sollte der Querscheitt der neuen Kabel sein 0,75-1,5 oder sollte man den Querschnitt beibehalten?

Möche auch den Sicherungskasten gegen Flachsicherungen tauschen.Bekommt am irgendwo spritwasser gesicherte steckverbindunge, hab soch bei conrad nach gesehen aber ich hab nichts passendes gefunden.

Gruß

R.C.