Beiträge von Otten

das tolle teil kam bei mir heute an!
    also ab in mein kleinen und eingebaut!
    bin alles andre als ein elektronikspezialist aber selbst für mich war abgesehn
    von meinem denkfehler die anleitung sehr gut zu verstehen und es gab keine probleme!hoff das bleibt auch so ;)
    und jetzt blinkt er ganz fein und macht geräusche wenn ichs licht anlasse und all das eben :D
    nochmal nen dickes lob an den bastler!ganz fein gemacht sag ich nur :)
    na dann wünsch ich dem rest viel spaß beim einbaun!
    bei mir hats nen nachmittag gedauert aber wohl nur weil ich hinter meinem amaturenbrett noch fleißig kabel umgelegt bzw verlegt habe!
    wenn fragen auftreten sollten steh ich gern zur verfügung, auch wenn ich in der hinsicht vielleicht nicht unbedingt der richtige bin ;)

MfG

Otten

Hi
    hab bei meinem auch das problem mit dem 2. gang!auch grad mal 30000 runter bei bj 96!muß wohl am vorbesitzer gelegen habn das sich das getriebe langsam zerlegt ;)
    was genau das kostet kann ich dir leider net sagen da ich immernoch die augen vor den kosten verschließe!motor raus usw ist ja nunmal nicht billig wenn ich mich da nicht irre!
    aber in sachen DIE Mini-Adresse in Hannover kann ich dir was sagen!
    Frag mal bei Mighty MINI an was der gute Herr Seiglow dazu sagt!

Mighty Mini
    Peter Seiglow
    Schlorumpfsweg 3
    30453 Hannover
    Tel 0511 - 2344678

hoffe mein getriebe hält noch ein wenig!hab leider zZ alles andre als viel Geld aufm konto und das was ich hab is schon verplant ;)
    viel glück noch mit deinem kleinen!

MfG

Otten

rost beseitigen macht doch soooo ein spaß!!!! ;)
    das hört sich ja gut an mit den platinen! :)
    in bezug auf einbauanleitung denk ich reicht ne leicht verständliche skizze!
    wenn dann noch fragen aufkommen sollten kann ja immernoch im forum um hilfe fragen,oder?
    hast ja schon genug gemacht!denk da brauchst dich nicht noch mit der dichkunst rumplagen ;)

Grüße

Otten

puuh!da bin ich ja beruhigt dass ich nicht ganz doof da stehe und mir nicht nochmal alles von vorn durchlesen muß!
    konis verstellbar aber nur in ihrer härte aber nicht geeignet für tieferlegung,oda?wollt zwar nicht aufm asphalt rumschleifen aber auch nicht das risiko eingehen dass die dämpfer durchschlagen!
    und einschicken und kürzen lassen?ich weiß net ob das lohnt!
    desweiteren wären ja dann die original konis dann ein großer schwachpunkt des fahrwerks,wenn ich die ganze eindrücke anderer beachte,oda?mein mini schrauber meinte auch es gehe nix über spax wenn das fahrwerk gut sein soll!
    das mit den angeboten is ne gute idee :)
    mein schrauber weiß dass ich z.Z. nur armer student bin!
    wollte die dinge selber verbauen und ihn dann das ganze schön gut einstellen lassen!ich denke das geht doch,oda?
    Denn Mighty Mini ist echt nen super korrekter Typ!
    danke erstmal für die antwort!
    mit den einstellbaren negativ-kits muß ich mal schaun!
    mal sehn ob da irgendwer gut bzw schlecht erfahrungen gemacht hat!is ja auch ne geld-sache und das sitzt alles andere als locker!
    also bis denne...

MfG
    Otten

hallo erstmal!
    also ich wollte dieses thema nicht nocheinmal von vorne aufrollen sondern lediglich wissen ob ich das fahrwerk bzw die "problematik" der fahrwerkverbesserung einigermaßen verstanden habe!oder ich immer noch im walde stehe!
    nachdem mein mini nach seinem ausritt aufn acker wieder fit ist wollt ich bei zeiten,wenn das geld sich gesammelt hat, mein fahrwerk komplett erneuern!
    bis jetzt ist es nur festgelegt und mit den serien konis versehen!
    da dieses thema nun schon einige mal durchgekaut wurde wollte ich folgende komponenten verbauen:
    -Hilo v./h.
    -Spax-dämpfer
    -verstellbare Zugstreben-dazu auch neue gummibuchsen aber hier meine erste frage:welche? Orginal,hart1 oder hart2
    -negativ sturzkit v./h.
    zweite frage: reichen in dem fall die festen oda sind die einstellbaren eher zu empfehlen!
    wenn dann wollt ichs richtig machen! ganz oder gar nicht eben!
    -dann noch die kugelköpfe, oder wie die dinger nochmal heißen, erneuern!
    -die 13" sollen bleiben!auch wenn viele von diesen abraten aber wenn wollt ich auf 10",aber dies ist ja wohl sauteuer und ein anderes thema!
    -gummifederelemte müssen wohl noch nicht oda?mein wagen hat "erst" knapp 30000 runter!
    wäre cool wenn ihr mir sagen könntet ob da etwas unnötig oder komplett falsch ist damit ich weiß mit wieviel ich rechen muß!
    das ganze wollt ich dann zu Mighty Mini bring und ordentlich einstellen lassen!
    danke schonmal für eine anwort!

MfG
    Otten

habt recht!
    mitm selber fahrn wird das wohl nix!bin mal nen paar meter vorm haus gefahrn aber war eher ne schifffahrt als ne gewohnte minifahrt!
    hab zwar die spur wieda einigermaßen hingekriegt aber der "rechts-drall" ist leider noch viel zu stark und die lenkung eiert nur rum!
    müßte man denn verbogene lenkarme oda dergleichen nicht mit bloßen auge sehen können?oda kanns die gesamte lenkung zerrissen haben?
    denn aufhängung,schwinge oben-unten, sind ganz und weisen keine richtungsveränderung auf!auch zugstreben schaun nicht verzogen aus,weder in den buchsen/verankerungen noch in ihrer geraden form!
    naja werd den kleinen dann mal moin mitm hänger hinbring und mich überraschen lassen was alles hin ist und was das so kosten wird!
    also nochmal danke für dir hilfe!

MfG
    Otten

hab mir das ganze mal von der unterseite angeschaut!
    gebrochen oda gerissen scheint nix zu sein!
    jedoch schaut mein rechtes vorderrad nicht dahin wos aufgrund des lenkeinschlags hinzeigen soll!die räder schauen praktisch von einander weg!entweder lenkung oda fahrwerk,ne?
    schöne *******!hab ich ja echt gut hingekriegt :(
    aber überlebt hat ers doch trotzdem oda?
    ich mein totalschaden wirds wohl nicht sein???
    zu mighty mini wollt ich eh!fahrwerk vermessen und einstellen lassen!da fürht wohl kein weg dran vorbei!
    nur muß ich mal schaun ob selber fahren hinhaut!
    danke für die tips!

MfG
    Otten

jo! und da läuft er wieder!
    hat sich zwar erst nen bissel geschüttelt aber nost wie ne eins!
    was kann denn da sonst noch so geschehen sein beim
    ralley-turn?
    ne spur muß auf jeden fall wieder eingestellt werden!
    hat nen guten rechts drall!
    ansonsten sieht er nicht verzogen aus!hab ja das schild "nur" gestriffen!
    muss ich etwas speiziell nachschaun lassen oda einfach nurmla grob?
    danke für hilfe!
    werd moin mal genau die aufhängungen unter die lupe nehmen und dann ab zum mini doc!

MfG
    Otten

hehe!mehr sprit im kopf als mein kleiner!NeeNee!
    dann wär ich ja noch dämlicher als eh schon ;)
    ausgelaufen ist nix!alles noch so wies eigentlich sein soll!
    eben "nur" ne kleine macke von dem scheiß schild!
    aber an den schalter hab ich echt nicht gedacht!
    hatte schon die kerzen draußen und alle kabel gecheckt!
    ist nen Spi der kleine hat aber auf jeden fall son ding!
    gleich mal schaun wies damit ausschaut!
    danke nochmals

MfG
    Otten

hab gestern nacht leider die kontrolle über mein kleinen verloren und bin dabei aufs feld gewandert!
    war glatt und ich esel habs falsch eingeschätzt!selber schuld sag ich da nur!
    bin bei meinem ausritt zwei drei mal recht heftig aufgesetzt und hab ein straßenschild touchiert!
    am ende saß ich aufn acker!
    hab den wagen über nacht stehen lassen müssen und ihn heut morgen geholt!nicht dass ich zu tief im matsch steckte,ganz und gar nicht, der kleine ging einfach nicht mehr an!
    und da ist mein problem!muß unbedingt inne werkstatt und mal checken lassen wegn verzogen oda so aber ich krieg den kleinen nicht mehr zum laufen!
    hab schon starter-spray probiert aber damit läuft er nur ganz kurz und geht wieder aus!
    was kann ich noch prüfen und was kann defekt sein!
    der gesamte antrieb aus der halterung gerissen oda verzogen?oda was kanns sein?
    hoffe es wurde bei dem ritt nicht allzuviel in mittleidenschaft gezogen!
    sag schonmal danke für jeden tip!
    wär echt schön wenn er wieder laufen würde!

MfG
    Otten

danke für alle tips!
    werd dann mal auf ein neues versuchen dem fiesen strich den gar auszumachen!
    wird mit sicherheit etwas hinhaun!
    also vielen dank nochmal!
    hoffe die kalte jahreszeit ist bald vorbei!
    hab keine lust mehr auf glatte und rutschige fahrbahnen!
    und dann immer diese verdammten salzstreuer!
    aber bald ists ja wieder warm :)

MfG
    Otten

eine verdammt häßlichen kugelschreiber-strich von meinem schönen hellgrauen himmel???
    der sticht einem sofort ins auge u ich krieg und krieg ihn nicht weg!
    sorry für sone blöde frage, will mir aber nicht mit zu scharfen mitteln den himmel runterholen!
    und ne hausfrauenecke hab ich hier leider nicht gefunden ;)
    hat da jemand nen altebewährtes mittel was er mir empfehlen kann?
    oda hat hier noch nie jemand ne frau aufm beifahrersitz gehabt die das beste stück von innen blau bemalen wollte ;)
    also ich hab schon so machnes ausprobiert, essig,pril und sonstige spülmittel die hier bei mir im haushalt rumfliegen!sogar atta oda wie das nochmal heißt!
    aber das ding will nicht weg!
    bedank mich schonmal für jeden tip!
    irgendwie muß das doch weggehen,oda?

MfG
    Otten

hier nochmal kurz das teil was für meine benzinfalle
    eingebaut wurde!
    vielleicht kann mir jemand sagen was das ist u
    ob es annähernd seinen zweck erfülln könnte!
    danke für die antworten nochmals,
    sonst wäre mir wohl meine ecu irgendwann um die ohren geflogen!

MfG
    Otten

PS:sorry für die stümperhafte aufnahme,
    aber musste schnell gehen!

hab mich extra an ne werkstatt gewandt die sich auf rover spezialisiert hat!die einzige in meiner "nähe"!
    mittlerweile denke ich auch dass die keine ahnung haben!
    werd da moin gleich mal aufkreuzen und mal klären was das soll!
    nächstes mal fahr ich am besten gleich nen stückel weiter inne vernünftige werkstatt nach hannover zu peter seiglow, hab viel gutes von dem gehört, u nicht in son eierladen!
    danke für die anworten!
    hoffe die machen da keine anstalten, da hab ich gar keine lust drauf!

schöne grüße
    Otten

danke für die schnelle anwort!
    aber wieso baun die das dann aus wenns doch so wichtig ist?
    oder ist vielleicht das gummi-zwischenstück etwas mit ähnlicher funktion?
    und woran merke ich wenn sich etwas in meiner ecu zerlegt hat was durch eine fehlende benzinfalle hervorgerufen wurde?
    also am besten gleich zu den leuten hin und auf deren kosten richten lassen,ne?
    will nicht schonwieda nen haufen kohle bezahlen!
    danke für eure antworten!
    euch dann noch viel spass beim rumfahren und
    schöne grüße an alle
    Otten

hallo alles zusammen
    hatte ja dies problem mit den abgaswerten und dem hohen verbrauch!
    daraufhin war mein kleiner in der werkstatt um den fehler auszulesen!
    wie zu erwarten war hat sich die lambda-sonde zerlegt und mit ner neuen läuft er wieder wie ne 1!
    heute morgen hab ich dann mal wieda sone kleine durchsicht beim meinem mini gemacht!
    was eben so alles dazugehört!
    und da staune ich nicht schlecht als ich seh dass die mokels
    von der werkstatt die benzinfalle entfernt haben!
    da ist jetzt nurnoch nen unterdruckschlauch von der ecu bis zur einspritzanlage!in der mitte des schlauchs ist noch ein etwas dickerer gummischlauch eingesetzt!ca 10 cm lang und 5-8mm durchmesser!
    jetzt meine frage!is das die "neue" bezinfalle!als ersatz für den kleinen schwarzen kasten oda wolln die mokels mich verarschen und habn mir da mist reingesetzt?
    hab kein plan was da jetzt anders ist oda ob gut oda nicht!
    auf jeden fall fehlt der kleine schwarze kasten!
    was tun?
    danke für jeden erdenklichen hinweis!
    möcht gern wissen was das ist und obs so bleiben kann!
    er läuft ja gut!

mit freundlichen grüßen!
    Otten

PS:leute von der werkstatt habn mir das auch nicht gesagt!