Beiträge von Ralle

Hi,
    bin gerade dabei mein Motor nach dem RDMOTOR1- Konzept von MiniMania aufzubauen.
    Der Block geht nächste Woche zum Motorbauer um die Grundbohrungen zu überprüfen ung ggf. auf das nächste Übermass zu bohren/hohnen.
    Ich bin mir nicht ganz im klaren was mit "Ölkanäle geöffnet und gereingt" gemeint ist. Heißt das diese werden aufgebohrt oder was wird hier gemacht? Werden die Ölkanäle in der Kurbellwelle kreutzgebohrt? Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank,

Ralle

Hallo,
    ich bin im Besitz eines BP7 Zylinderkopfes. Welche Nockenwelle sollte man zu diesem Kopf nehmen?
    Ich baue einen 1300 Motor neu auf und und möchte ein zuverlässigen Motor für die Straße haben den ich ab und zu etwas abverlangen kann. Allerdings sollte dieser alltagstauglich sein.
    Ich werden sonst noch ein HIF44 Vergaser und ein RC40 Auspufanlage mit LCB Krümmer verbauen.
    Für weiter Tipps wäre ich dankbar.
    Danke.

Hallo,

ich bin im Besitz eines MG Midget Motors, er ist allerdings in seine Einzelteile zerlegt. Auf den ersten Blick scheint alles da zu sein. Diesen möchte ich jetzt zusammenbauen und in meinen Midget einbauen.
    Leider habe ich sowas noch nie gemacht und habe nicht soderlich viel Erfahrung in diesen Dingen. Aber ich möchte es lernen und auch soweit möglich alles selbst machen.
    Bevor ich jetzt darauf los schraube wollte ich fragen ob es irgendwo im Netz oder in der Literatur eine Schritt für Schritt Anleitung für ein Zusammenbau gibt. Im Werkstatt Handbuch ist einiges erklärt aber nicht wirklich die Rheinfolge in der man vorgehen sollte und worauf mach achten muss damit man erfolgreich ans Ziel gelangt.

Ich frage im Mini Forum weil der Motor bis auf das Getriebe mit dem Mini Motor gleich ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke

I