Beiträge von wkaufmann

    Hallo Tom


    Danke fuer die Foetelies :)


    Der Kleine ist gelaufen wie ne eins. Diesmal hat sogar der Anlasser
    gehalten (beim 24h Rennen haben wir bis jetzt bis zu drei Anlasser
    "verbraucht"...) .


    Gruss
    Walter
    Swiss Mini Racing Team

    Tach zusammen


    Das Problem habe ich auch. Hab schon mal vorsorglich eine neue Lenkung
    montiert, neue Gelenke und die U-Buegel auch passend angezogen.
    Die Lenksaeule habe ich auch zerlegt. Bin aber noch nicht fuendig ge-
    worden. Das Geraeusch wuerde ich als aus dem Lenkgetriebe lokalisieren.
    Und zwar nur bei schnellem kraeftigem hin und herbewegen des Lenkrades.
    Ist aber nicht das Rohr um die Lenksaeule (wenn der Filz unten rausgefallen
    ist...). Koennte eventuell ein englisches Spiel in der Lenkung sein.


    Danke fuer allfaellige Tips.


    Gruss
    Walter
    Swiss Mini Racing Team

    Klebeband oder nen SchaltBlitzAbdeckDeckelHalter ?;)[/QUOTE]



    Auf der Doettingerhoehe kann man auch die Hand davor halten. Ist zwar muehsam aber es nuetzt :cool:


    Und sonst hat man ja den Originalabdecker (so ein gelber Kunststoffdeckel) der draufpasst wenn man ihn nicht wieder mal irgendwo hingeschmissen hat... :eastgrin:


    Walter

    Habe einen Mini Special, die haben Original einen 1098 ccm Motor drin und natuerlich Trommelbremsen. Dem Motor wurde mal gut zugeredet und jetzt
    laeuft er wie ein guter 1300. Mit den Trommelbremsen musste ich auf der Autobahn mal kraeftig bremsen (von 120 auf 0) und nach ein paar Meter fahren wieder auf 0. Da waren die Bremsen so richtig gummig. (Man drueckt und hofft auf Verzoegerung) Jetzt sind Scheibenbremsen drin und das ist gut so. Mit den Karbonbelaegen bremsen sie immer wenns sein muss. :D


    Zu erwaehen ist: Mein 1100-er hat Diagonalbremssystem. Darum kein Servo. Die Bremskraftverhaeltnis hinten zu vorne ist schlecht, kann also einen Dreher machen. Mit vorne Karbonbelaegen und hinten Originalbelaege wurde dies bedeutend besser. Trommelbremsen sind zu schwach fuer einen 1300 bzw. einen belebten 1100.
    Mein Mini hat jetzt 210'000 km drauf und ich kann auch nach etlichen Bergrennen und Slaloms nichts nachteiliges Feststellen. :)


    Mein offizieller Tip: Richtige Bremsen montieren, lohnt sich in jedem Fall.


    Gruss
    Walter

    Und zum Thema Schaltlampe in der Nacht. Wenn man flott unterwegs ist und die Schaltlampe OHNE gelbe Kappe anfaengt zu leuchten, dann geht einem ein Licht auf was soviel bedeutet wie: Man sieht fast nicht mehr, was draussen abgeht, was doch ziemlich gefaehrlich sein kann. Und auf der Doettinger Hoehe zuendet einem die Lampe dauernd ins Hirn, uebel. Aber die
    Kappe vergisst man nur einmal :madgo:


    Habe sie beim Tagestoern abgenommen und nebenhin geschmissen (man hat ja keine Faecher zum etwas hinzulegen) weil man am Tag mit Kappe nichts sieht und da war sie auch in der Nacht aber da kommt man dann nicht ran und bei zwei Stunden fahren findet man die Schaltlampe dann doof. :eek:


    Aber auch das haben wir im Griff ;)


    Walter Kaufmann
    Swiss Mini Racing Team

    Hm, also im Mini haben wir den Helm auf, dann je nach dem die Gehoerstoepsel im Ohr und dann war ja der Auspuff auch nicht sonderlich leise. Abgesehen davon dass man sich ziemlich auf den Verkehr konzentrieren sollte kann das durchaus sein, dass man mal ein Pfeifen ueberhoert, sorry.


    Was aber immer wieder gut wirkt ist das Fuchteln mit einer Fahne. Da war zum Beispiel der Opel-Fan-Club auf der hohen Acht. Den habe ich jedes
    Mal gesehen. Oder der Streckenposten da vo es auf den Grandprixkurs geht.

    Gruss aus der Schweiz
    Walter Kaufmann
    Swiss Mini Racing Team


    P.S. Veit, wann faengst Du bei uns an? :)

    Hallo Leute!


    Allerbesten Dank fuer die aufmunternden Worte und die Wellen
    und das Freundengeschreie und was sonst noch auf und an
    der Strecke abging. Der Mini ist bloedsinnig gelaufen :)
    Er ist halt jetzt ein bisschen mitgenommen aber das kriegen
    wir schon wieder hin!


    Falls ihr den Mini ein weiteres Mal am 24 Stunden Rennen auf
    dem Nuerburgring haben wollt, dann koennt ihr uns natuerlich
    auch was zukommen lassen. ;)


    Nochmals besten Dank und lang lebe der Mini


    Walter Kaufmann
    Swiss Mini Racing Team (SMiRT)
    wkaufmann@swissonline.ch