Beiträge von Calaidos

    onkeldirk, Du hast hier ne Menge Tips bekommen. Aber da solche Antworten offensichtlich nicht in Deinem Sinne sind, halt ich jetzt endgültig die Klappe! Übrigens ists hier nicht verboten, irgendwo seinen Senf dazu zu geben. Dafür gibts das Forum. Den Mund verbieten lässt sich hier keiner. Und Du wirst damit leben müssen.

    In diesem Sinne

    @ Willi: Och, der Zeitpunkt meines Posts ist dann doch nicht ganz so beispielhaft fürs Ende der Party. Denn alle haben "schon" nach 6,5 Stunden (um halb zwölf) Schlapp gemacht. Tsts, nix mehr los mit der Jugend von heute *g Ich hab mir mit meinem Brüderlein dann noch Starsky und Hutch angeschaut. Wir P...s haben eben doch ne Menge Durchhaltevermögen.Übrigens habe ich Gregor kein Mal mit seiner Kappe gesehen.

    @ Gregor: Und Danke Dir, denn ein bisserl ists ja auch Deine Halle, ausserdem hast Du die Musik gestellt. Es war wirklich die beste Party dieses Jahr.

    Danke auch an Nicole, die mit mir zusammen alles organisiert hat.

    Und Danke an alle, die da waren, denn jede Party ist nur so gut, wie die anwesenden Personen!

    Genug rumgedankt.
    Helft mir doch bitte, Georg zu überreden, dass die Strolcheweihnachtsfeier auch in der Halle stattfindet. Frank ist Feuer und Flamme von der Idee, aber an Georg müssen wir noch ein bisschen arbeiten, fürchte ich.

    Du hast Deine Freundin über die Anfrage in einem Forum gefunden? *g

    Sei mir net bös, aber irgendwie kommst Du sehr flapsig und knatischig rüber. Ganz ehrlich? Wenn ich so einen Mini finde, werd ich ihn selbst kaufen, aber sicherlich nicht Dir empfehlen. Und ich denke, sehr viele hier denken genauso. Schliesslich sind hier die allermeisten Miniverrückte.

    stell doch einfach die üblichen Fotos ein als da wären:

    Front ziemlich nah
    Seiten
    Heck
    Motorraum
    Innenraum

    Was für Felgen sind drauf?

    Und zu guter Letzt: Du wirst bestimmt eine Preisvorstellung haben, nenn sie doch einfach. Das macht es den Leuten so viel einfacher. Du weisst doch, was Du bezahlt hast. Sag, was Du haben musst.

    Just my 5 P

    Eines solltest Du den von Dir ungeliebten Worten all derer, die sich hier zu Wort gemeldet und sich nicht den Mund haben verbieten lassen, gelernt haben: Rumsitzen und warten, dass Dir ein Mini angeboten wird funktioniert nicht. Übrigens: Meinen habe ich auf Autoscout gefunden. Zusammen mit seinem Brüderchen, der kein Dach hat, hat er 900 € incl. "Porto und Verpackung" gekostet. Lackierung top weil nagelneu, aber beide 7 Jahre gestanden. Wie gesagt, suchen ist das Stichwort!!!!

    Zitat von volumex

    lecker! vor allem die sache mit den nägeln.hab ich gleich ausprobiert.schiere ekstase war die reaktion meiner frau!! :D

    frauenschraubender(hups wieder chauvi) gruß patrick

    p.s.: was versteht mann unter vorspiel? halbe stunde betteln ;)

    Dachte ich mir, dass sie darauf abfährt!
    Halbe Stunde? Da hast Du ja echt noch Glück. Sooo ein kurzes Vorspiel *g Bettelst Du mit die Fingers oder mit dem Mund? *duckunwech

    Zitat von volumex

    Calaidos: mist, bin ich wohl doch kein mann! das gute dabei ist, dass ein romantischer abend für mich dann gaaanz anders aussieht...........z.b. frühes zubettgehen nach ganztägiger motorradtour*fg

    lone wolf patrick


    LOL, dann Willkommen im Club der schraubenden Mädels?
    Hm, doch, seeeeehr romantisch das. Vor allem, wenn die Motorradtour entsprechend spannend war. Aber eigentlich gibt es ja noch vieeel romantischere Dinge, wie z.B. nach Hause kommen, Lederschlappen an, vor den Fernseher hauen, eine Hand in der Hose, in der anderen die Fernbedienung und dann vonner Ollen ne Flasch Bier bringen lassen. Oder, warte, ich hab noch eins: Hand aus der Hose nehmen, Flasche Bier in die Linke und vor dem Fernseher auf dem Couchtisch Fußnägel schneiden. Das ist sowas von romantisch. Allein von der Vorstellung... :cool:

    Hiho,

    jau, AU wird in jedem Fall rückdatiert. Und es ist definitiv, wenn Du erst nächstes Jahr gehst, musst Du 2 davon bezahlen. Schliesslich sollst Du für ein Jahr "schlampen" ja nicht auch noch belohnt werden.


    Sonnige Grüße

    Calaidos, die AU für ziemlichen Unsinn hält, weil in der Werkstatt meines Vertrauens die eh jeder bekommt (Gott sei Dank ;o)

    Andi kann leider nicht kommen, weil er Stress an der Uni hat und ausserdem für seinen Trip nach Japan sparen muss ;o) Aber er lässt ganz lieb grüßen und ausrichten, dass er im nächsten Jahr bestimmt dabei ist (falls er nicht grade eine der japanischen Inseln unsicher macht).

    Zitat von innouwe

    Respekt...Frau schraubt selbst... :eek:
    hab mich jetzt schon fast ein bischen verliebt.. ;)

    Inno-Uwe
    und es gibt sie doch.. :eek:


    Tsts, ja, sollen wir euch den ganzen Spaß überlassen? Neeee. Übrigens bin ich bisher des Schraubens bezüglich schon auf seeehr viele mistrauische Männer gestoßen. Und ich bin gerne jedes WE bis an die Ellenbogen ein Ölschwein (nur das mit dem Rostschutzlack im Gesicht vor 2 Wochen war nicht wirklich das dollste für den Teint... Merke, Behandlung Samstag mit Handwaschpaste und Montag mit Verdünnung nimmt die Haut wirklich übel!), auch wenn ich noch lerne.

    Übrigens kann ich Ölschweinchenmäßig aussehen, wie ich will, mir glauben die Verkäufer der Fachgeschäfte immer noch nicht, dass ich wirklich berechtigt bin, solch exorbitant teure Dinge wie KUPFERPASTE selbsttätig zu kaufen (ganze Geschichte dazu hier

    Übrigens, lieber Volumex: Was ist die Vorstellung eines Mannes von einem romantischen Abend? Ein kerzenerleuchtetes Fußballstadion (auch wir können chauvinistisch sein)

    LOL, eigentlich ist Serotonin unser Schlafstoff, der macht, dass wir müde werden. Jedenfalls kannte ich das bisher so. Laut Netdoktor:


    Was ist Serotonin?

    Das Amin Serotonin kommt als Hormon in der Gehirnregion vor. Es vermittelt eine Verengung der Blutgefäße. Außerdem steuert Serotonin beim Menschen den Gemütszustand, Schlafrhythmus, Sexualtrieb und die Temperatur im Körper.


    Und offensichtlich ist es also auch noch ein Glückshormon.
    Hm, durch essen von viiiile Schokolade oder Möhren (denn die machen ja bekanntlich auch glücklich *fg) hätte sich vielleicht der gleiche Effekt erzielen lassen. Auch wenn ihr dann beide u.U. nicht mehr in eure Hochzeitsklamotten gepasst hättet ;)

    Jedenfalls herzlichen Glühstrumpf. Und ich schliesse mich an. Mini als Hochzeitsauto ist supersüß. Wir erwarten Bilder :)

    Und vielleicht findest Du ja auch noch nen Miniclub in Deiner Ecke, der Spalier stehen mag.
    Viel Glück bei der Minisuche.

    @ Miniskus: Nicht alle Frauen...

    Schließe mich meinem Vorredner an.
    Ausserdem:

    Gehört der Beitrag in "Mini zu verkaufen"
    Solltest Du Fotos einstellen (Innenraum, von aussen, Motorraum, Front, beide Seiten aus der Nähe, Heck, damit man sehen kann, ob Rost da ist)
    Hat der Wagen TÜV?
    Wieviel Rost und wo
    Laufleistung
    Farbe
    Innenausstattung

    Hm, sieht nicht gut aus. Ich sehs so (und bin übigens eine Frau): Der Mini ist Dein Hobby (oder wird es werden). Das wiederrum sollte unabhängig von einem Kind sein, das ja bekanntermassen kein Hobby sein sollte. Beides hat gemeinsam: Nimmt vieel Zeit in Anspruch, ist nicht wirklich komfortabel, macht aber die meiste Zeit Spaß und am wichtigsten: als Paar funktioniert das ganze nur, wenn beide es wollen und sich unterstützen. Denn, wenn Deine Zukünftige Dir minimäßig immer wieder in die Suppe spuckt, nörgelt, dass das Hobby zu viel Zeit in Anspruch nimmt, keine Lust auf Treffen hat, von Mini nix wissen oder hören will, dann ist das auf die Dauer nicht nur enorm anstrengend, sondern auch ausgesprochen unlustig. Ich denke, dass man aber ein gesundes Mittelmaß finden kann und halbwegs fixe Zeiten, zu denen sie auch nicht rumnörgelt. Und genauso siehts mit einem Kind aus. Da müssen beide am selben Strang ziehen, die Aufgaben gemeinsam erledigen.Und was das Thema Kind noch so angeht: Du weisst, dass sie über kurz oder lang offensichtlich mindestens eins haben möchte. Du auch? Wenn nicht: Noch hast Du nicht geheiratet. Und das solltest Du auch nicht, wenn Du in den nächsten Jahren keine Kinder willst. Das wär ihr gegenüber nicht wirklich fair.

    Vielleicht ist es ja möglich, dass Du Deine Zukünftige mal mit auf ein Treffen nimmst, wo sie dann die "Frauen" kennen lernen kann und feststellt, dass Mini nicht nur gar nicht so schlümm ist, sondern auch wirklich Spaß macht. So geschehen bei uns im Club. Die weibl. Hälfte hat keinerlei Interesse am Schrauben, mag aber das Auto und die Leute sehr, fährt gerne auf Treffen und hat ne Menge Spaß. Und sie akzeptiert, dass er nunmal gerne schraubt. Dafür strickt sie gerne...