Bulli, da hast Du falsch gedacht, ich kenn noch mindestens einen weiteren SPI mit 53 PS.
Beiträge von Calaidos
-
-
Hi Mogli,
nu geb ich auch mal meinen Senf dazu:
1) sind die Fotos leider nicht wirklich aussagekräftig. Um einen besseren Überblick zu geben, stellt doch am besten Fotos ein von:
Innenraum
Motorraum
Front Nahaufnahme (so dass man Frontmaske, Scheinwerfer, Haube und Scheibenrahmen sehen kann)
Seiten incl. Dreiecksblechen und Türen
HeckDas ist keine Schikane, sondern nur, damit man sich einen besseren Überblick darüber verschaffen kann, wie der Mini aussieht.
Viele hier sind gerne bereit, relativ weit zu fahren, aber nur, wenn es sich auch lohnt ;o)2) wo steht er denn? Ich kann mit Deinem Städtenamen leider nichts anfangen, vielleicht gehts noch anderen so.
3) Flugrost am Mini ist sehr unwahrscheinlich. Welchen Chromrahmen meinst Du? Den Chromkeder der im Dichtungsgummi steckt?
-
ok, dann schlage ich den 30.10. vor *g
-
Und ne ungefähre Preisvorstellung wäre auch nicht schlecht. Weil, warum soll ich anrufen, wenn ich von vorn herein weiss, dass er mir zu teuer ist?
-
Hi Peh,
inzwischen ist Oktober. Ausfahrt? Wenn ja wann? Muss in jedem Fall Andi aus München noch informieren, der will nämlich deswegen rauf kommen ;o)
Ich würde den letzten Sonntag im Oktober vorschlagen oder aber den 1. November.
-
@ rechtslenker + Jünami: Es geht um den Spass, nicht um die Kompetenz! Bitte lest doch nochmal nach. Es geht um denjenigen, der den meisten Spass, Schwachsinn... verzapft hat. NICHT darum, den besten Berater oder sonstwas zu küren.
-
wenn das wirklich das einzige Manko ist, denke ich dass Du ihn nehmen kannst. Erkundige Dich aber erstmal, wie teuer es bei euch ist, die Schweller zu wechseln. Wo steht er denn? Vielleicht gibts ja einen netten Club in der Nähe, der sich den Kleinen mal ansehen könnte.
-
Hi,
also, auch dafür würdest Du von mir keinen Kombi bekommen, selbst wenn ich einen abzugeben hätte. Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass ihr für den Preis einen bekommt, wie er euch vorschwebt. Kombis sind wirklich rar und teuer. Vielleich nen Estate, aber Mini? Kann ich mir nicht vorstellen. Übrigens darf hier jeder schreiben, auch wenn er, so wie bomb und ich, keinen Mini abzugeben hat!
Normalen Mini bis 2000 € könntet irh übrigens Glück haben.
-
Zitat von Zucker
Frau Caleidos hier mal eine Frage des Experten:
Was für einen Sinn machen Wolle und Stricknadeln in einem Mini?
Ganz einfach: rumliegen für eben genau diese Situation:Zitat von Zucker
Dient das dazu das sich die Miniträgerin beim ( im ) Verkehr vor lauter Langweile einen Mr Bean Teddy strickt, geht das so schnellNein, ein bisserl mehr Zeit brauchts schon bis... so ein Teddy fertig ist.
Zitat von Zucker
oder liegt das im Ermessen des Minifahrers der so lange im Verkehr oder beim Verkehr zubringtDas wäre zumindest in Ansätzen wünschenswert, hat sich aber (leider) als Wunschtraum namens Utopia rausgestellt
Zitat von Zucker
die Wolle zu suchen und diese zwecks Auffädelung zu halten oder wie soll Mann oder ... das verstehen.
Wäre zumindest eine Möglichkeit des Mannes, sich sinnvoll einzubringen, ausserdem liefert das jede Menge Raum für Verstrickungen, Raum für Möglichkeiten und...Zitat von Zucker
Sie als Garn oder Umgarn Spezialisten müssten das ja wissen, da wir Männers mit dem Garn oder der Wolle im Mini zwar etwas zu tun haben aber darin nicht so bewandert sind was das verbinden der Wolle mittels Stricknadddel betrifft. In anderen Verstrickungen können wir da schon eher Ratschläge geben.
Warten gespannt wie eine Reißleine, die oft der letzte Ausweg aus der Situation sind, dazu später mehr , auf Ihre fesselnde Antwort.Grüße der Expertäääää
Garn ja, Umgarn bin ich dann doch eher ein wenig aus der Übung, aber ich wills mal versuchen:
Zusammenhang zwischen Mini und Wolle:
Sprächen wir von Mini dem Rock: Sehr einfach: vermittels Wolle und Stricknadddeln ist es möglich, den Mini (Rock) den Wünschen der Männer entsprechend (kurz) zu designen. Und das in diesem Fall auch noch kostensparend.
Sprächen wir von Mini dem Auto: Schwieriger: Beides erfordert ein gerüttelt Maß an Fingerfertigkeit, handwerklichem Geschick und Ausdauer beim Ausüben selbiger Tätigkeiten. Beides erfordert mindestens eine Nadddel (Vergaser- und Strick-), beides ist mit sehr geringem Platzbedarf verbunden (hier wiederrum spreche ich nur von der Tätigkeit Stricken, nicht vom Stricken als Hobby), bei beidem sollte man eventuelle Verstrickungen nicht nach Art Alexanders des Großen und dem gordischen Knoten lösen.
Zu guter Letzt spinnt sich ja eine ganze Menge Garn um die Geschichte des eigenen Minis (allerdings bin ich zum Erlernen dieses Handwerks bisher nicht vorgedrungen *g) -
Ich denke, ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen, dass VB auch nur eine bestimmte Verhandlungsspanne erlaubt.
Und Dein Mini hat zwar ein paar nette Extras, allerdings sieht es für mich auch rund unter den Scheinwerfern, auf den Dreiecksblechen und am Scheibenrahmen relativ rostig aus (was man halt auf den Bildern so ahnen kann, kann mich ja auch irren) und das wiederrum schreckt ab (übrigens wie, zumindest mich, der Auspuff seitlich und der weisse Kreis auf der Tür). Und dann darfst Du nicht vergessen, dass es "nur" ein 1000er ist (ich darf das sagen, ich fahre selbst einen) und es ist nunmal so, dass die eigentlich weit weniger gesucht werden, als die Cooper.
Wie gesagt, ich will Dir nicht auf den Schlips treten, ist bloss meine Meinung. Sollte ich mich mit dem Rost irren, hier noch ein guter Tip: Stell mal Fotos vom Innen- und Motorraum sowie Detailfotos der Lieblingsroststellen unseres geliebten Kleinen (Dreiecksbleche, Scheibenrahmen vorne und hinten, Scheinwerfer, Türen) ein. Schrauben können die meisten ein bisschen, schweissen die meisten nicht. -
Hm, ich komm mir grad so ein bisschen vor als sei ich in "Lost in Translation" gerutscht.
-
Metroholix und Zucker wegen dieses unglaublichen Threads
Andreas Hohls aus den schon genannten Gründen -
Hiho,
also, mir fallen bei Dir in der Gegend spontan die Comics ein (die sitzen in Köln) Die findest Du unter: http://www.cologneminiclub.de/
oder schau mal hier: http://www.miniscene.de, die haben ein recht umfangreiches Clubregister.
-
@ Coop: autsch, das haut net hin.
-
Coop,
wieviel Uhr musst Du denn arbeiten? Vielleicht sind wir dann ja wieder da. -
Schade, wann wollt ihr denn losfahren? Hört sich nach morgens an.
Habe fest mit dem Sonntag gerechnet. Samstag liegt ein wirklich fester Termin.und da wollte ich doch soo gerne mein 2. Minirennen sehen. Mal sehen, was Alex sagt, der uns am Sonntag alle mitnehmen wollte im neuen Auto.
-
Hi Du,
als erstes wärs echt hilfreich, wenn Du Dein Profil mal vollständig ausfülltest.
Denn dann können wir Dir u.a. sagen, welcher Club in Deiner Nähe sitzt. Die helfen eigentlich immer gerne.
Mit den Angaben, die Du machst, ist nicht wirklich zu sagen, was Du Dir eingebrockt hast *g
Fährt er? Bilder? Komische Geräusche? Bremst? Kuppelt? Rost....Wie gesagt, am besten mal nen Club in Deiner Nähe ansprechen.
Immerhin kann ich Dir sagen, dass der Park Lane ein Sondermodell war, auf jeden Fall ein Vergaser Mini. Wenns denn ein echter Park Lane ist und nicht einer der Vorbesitzer bloss die Innenausstattung eingebaut hat.
-
Guck mal bei Ebay rein, da stehen mind. 3 drin momentan. Übrigens wärs ganz hilfreich, wenn Du Dein Profil vervollständigen würdest. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus Bayern nach Hamburg fährt, um sich da nen Motor zu holen
-
ähäm, nur so als Tip, den würd ich unter: "Mini zu verkaufen" einstellen. Mini gesucht heisst, dass hier Leute, die Minis suchen schreiben.
-
zum ersten: Jau, ich meine mich auch zu erinnern, dass der schonmal drin stand. Und die Bilder sind der Knaller!
zum zweiten: Der hat den armen Inno vergenußwurszelt. Der hat keine Stoßstangen mehr und nen Käfig eingebaut. Nä! Pfui! (Just my 5 Pence). Und ich persönlich find ihn teuer für ein Auto, was nu wirklich nicht mehr allzu original ist.