Beiträge von Calaidos

Zitat von Drumjo

wovie:

Was ich meinte ist folgendes: Wenn Schulen dem Zweck dienen, der nächsten Generation die notwendigen Kompetenzen zu vermitteln, um auch in Zukunft eine tragfähige Gesellschaft zu haben, muss sie auch die notwendigen Mittel dazu aufbringen. Nicht zuletzt, um den Anschein einer Chancengleichheit auf dem Bildungssektor zu wahren, die es allerdings noch nie gab. Der Tanz um die Eliteschulen wird diese Situation nicht gerade verbessern.

Leider kann die Schule das nicht aufbringen, denn sie vollkommen darauf angewiesen, dass das Land ihr Mittel zuteilt. Und inzwischen ist es so, dass viele Lehrer (grade an Grunschulen), z.B. Kopierpapier etc. entweder aus eigener Tasche bezahlen, oder aber Kopiergeld... einsammeln.

Dass allenthalben die Kosten steigen, ist keine Frage. Was ich sehr schade finde, ist dass bei all diesen Kosten trotzdem die Schulen herunterkommen, es in Grundschulen z.T. 1. Klassen mit 30 und mehr SChülern gibt, die Lehrer sich mit extrem verhaltensgstörten Schülern rumschlagen müssen...
    Und frage mich, wie da die Lehrer dem Bildungsauftrag noch nachkommen können sollen.
    ÜBrigens ist es leider vielfach so, dass Eltern ihre Kinder gar nicht mehr erziehen, sondern das, wenn überhaupt, den Lehrern überlassen.

Zum Thema Schulbücher habe ich einen Tip: http://www.buchticket.de. Das ist eine Tauschbörse für Bücher, bei der auch sehr viele Schulbücher eingestellt sind, die mit Sicherheit auch aktuell sein dürften. Es muss schliesslich nicht immer ein nagelneues Buch sein.
    Achja, da fällt mir noch ein: Zu meiner Schulzeit wurde ein großer Teil der Bücher noch von der Schule ausgeliehen. Mein Bücher sahen zwar am Ende des Schuljahres nicht mehr aus wie frisch aus dem Laden (wie sollte das auch gehen), aber ich hab sie pfleglich behandelt, nicht reingeschrieben... Ich denke, das hat leider auch mal wieder was mit der Vermittlung von Werten durch die Eltern zu tun. Meine habens mir so beigebracht.

Zitat von dougie

dougie war an dem Abend total krank und hat sich nur mit letzter Kraft zum Treffen geschleppt um Dessert (immerhin 2,5L Mousse au Chocolat puls 1L Vanillesauce) vorbei zu bringen. Aufwartung machen ist nunmal Pflicht für UMC-ler und einen Entschuldigungsgesuch hatte ich vergessen rechtzeitig beim Präsi einzureichen.

ABER: Der Präsi hat noch eine Handvoll der begehrten Scheiben an seinem Dienstsitz, und ansonsten komme ich gerne bei der nächsten Gelegenheit in KR vorbei und bring noch eine mit.

Hier stapeln sich zwar die Anfragen,aber ich zieh das irgendwie vor!

Viele Grüsse
    Ralf

Ralf, klasse. Ich weiss, dass Du wirklich neben der Spur hingst. Schliesslich hab ich Dich gesehen. Das Mousse au Chocolat war übrigens wirklich deliziös. Und um mich herum hörte ich immer wieder die Idee, die Vanillesoße könnte man doch bestimmt auch pur trinken. Falls Du vorbei kommen willst, der nächste Stammtisch ist Sonntag. Da kommen wir wahrscheinlich eher hin, als nach Neuss, obwohl, Freddi wollte Freitag ja irgendwie hin und Reifen wechseln, falls der Präsi denn da ist.

Pst: 101 Seiten und 1002 Beiträge hier

"nimm den nicht, der hat Krebbs!", jedenfalls auf keinen Fall für so viel Geld. Karosseriearbeiten sind die, die die meisten nicht selbst machen können. Und vergiss nicht, der TÜV mag rostige Schweller gar nicht. Falls der Besitzer nicht erheblich runter geht, tät ich noch ein bisserl suchen. In dem von Dir beschriebenen Zustand, meine ich mich zu erinnern, sind einige Minis momentan bei Mobile und Autoscout drin, die erheblich günstiger sind. Weiss aber nicht mehr, obs Vergaser, SPI oder MPI waren, aber ich meine, ein bisserl von allem. (Erwähnte ich, dass ich meinen Vorrednern natürlich zustimme?)

Zitat von AH Schnitzler

Kann ich hier auf der Seite auch direkt Bilder vom Treffen bzw. der Fahrt veröffentlichen? Bitte sendet mit ne kurze mail wenn ja und wo, sonst stell ich die auf unsere Seite.
    Danke, für Eure Hilfe!
    [/EMAIL]

Am besten auf eure Seite und dann verlinken, so wie Fips und Gregor das getan haben, würde ich sagen.

@ Präsi: Schön wars! Und die paar Spionagefotos... Übrigens wären wir noch früher gewesen, wenn Georg uns nicht unbedingt Rheinhausen und Rumeln-Kaldenhausen und Gregor Oberhausen gezeigt hätte *g
    Lieben Dank für den schönen Abend und lieben Gruß an die Chefin.

PS: Was war eigentlich mit den Fotos vom DD? Wollte Dougie die nicht mitgebracht haben? Oder hab ich das hier falsch verstanden.

Liebe Peh,

ich denke, wir alle trauern mit Dir. Aber vielleicht kann man ja auch kleine Teile Deines alten Minis im neuen verwenden? Denn dass es sich nicht lohnt, den alten wieder aufzubauen ist ja leider jetzt klar :(
    Aber wir finden Dir einen neuen Minifreund. Ich halte alle Augen offen!

Zur Ausfahrt: Ich persönlich würde auch genauso gerne nochmal die gleiche Tour wie eine der beiden letzten Ausfahrten fahren. Beide waren toll!!! Und entweder hast Du bis dahin schon Deinen neuen Mini, oder Du fährst einen der unseren (ich stell Dir gerne meinen zur Verfügung, sollte das mit Silkes nicht klappen).

Ich hoffe, alle Deine Blessuren heilen schnell und drücke alle Daumen.

Ganzganganz liebe Grüße

Andrea

Peh, Mist, Sch...., das gibts doch nicht....
    Ist Dir was passiert? Das mit dem Mini kriegen wir wieder hin, ganz bestimmt. Aber leider liegt Georg im Moment ziemlich flach.

Ich werd mal mit ihm reden, falls er denn fit genug ist, um am Sonntag zu Schnitzler nach Bergheim zu fahren, ob wir auf dem Weg zurück nicht nen Abstecher bei Dir vorbei machen können (falls Du denn Zeit hast), um den armen Mini mal aus der Nähe zu bemitleiden.

Mist, tut mir soooo leid. Bussi und fühl Dich gedrückt!

Ich weiss leider noch nicht, ob ich kommen kann, da mein Mini mit Getriebeschaden in der Halle steht. Bin da ein bisserl auf die anderen Strolche angewiesen :D
    Aber morgen ist Stammtisch und da werd ichs nochmal aufs Tapet bringen.
    Würde wirklich gerne kommen.

@ SeK: Falls welche von uns fahren, sollen wir zusammen fahren? Magst uns nicht morgen Abend mal wieder zum Stammtisch besuchen?

hm, ok, diskutieren wir die Seite. Eigentlich ist es eine private Webpage. Sie hat in meinen Augen eigentlich nichts von der Seite einer Firma. Meine allererste HP vor Jahren sah auch so aus. Ich bin ja immer dafür, dass Seiten simpel und übersichtlich gehalten werden, aber das sieht aus wie Lieschen Müller hats mal eben inner Mittachspause eingetippt. Und das liegt nicht nur an der Aufmachung, sondern auch an der Ausdrucksweise (sorry, aber "geil wars" oder so ähnlich hat auf ner Firmenseite nix zu suchen)

Liebe UMCler,

nu muss ich euch doch wirklich mal rügen... Wer geht war denn da bei Spar in Bremen einkaufen und hat die A380 Blaupausen aus der Tasche verloren? Guckt doch mal HIER

Ihr solltet wirklich besser aufpassen *gggg

Ich finde, der ehrliche Veröffentlicher sollte zusammen mit der Putzfrau und ehrlichen Finderin einen UMCwürdigen Urlaub in/auf einem A380 Anflugziel seiner/ihrer Wahl bekommen. :cool:

@ Harry, kann ich gut verstehen, auch wenn mein Mistbock, ups, Mini, nicht mit Getriebeschaden in der Halle ständ, das tät ich ihm nicht antun wollen.
    Das hört sich ja grauslich an. Ich weiss, Roby weiss, was er tut, aber trotzdem...

@ Dougie, die Strolche, die Zugriff auf die zu bearbeitenden Bilder haben, haben heute gearbeitet, weil in Krefeld Fischeln Open waren. Aber wenn einer von euch Sandra lieb bittet, bearbeitet sie bestimmt in den nächsten Tagen ein paar Bilder und stellt sie auf Faxes Homepage, wenn er denn damit einverstanden ist.
    Du hast Deine "Bewerbung" noch gar nicht eingereicht ;o)
    Wir sind zwar nicht der UMC, aber ein paar Bilder und ein Bewerbungsschreiben wären schon angebracht *g