Beiträge von Calaidos

Ich kann nur bestätigen: wir sind supernett empfangen worden, unsere Kleinen sind gebührend bewundert worden und kein NM Fahrer hat auch nur ein böses Wort über die Classics verloren. Dieser seltsame "Hass" ist wirklich sehr einseitig. Wir hatte übrigens bei Strahlung Pur schon nur positive Reaktionen. Die Classics waren übrigens mehr als eingeladen. Es gab ne große Anzeige auf der Rückseite der letzten Mini Zeitung. Soviel dazu.

Die Fahrt von Koblenz, wo wir uns mit den Koblenzern getroffen haben, zur Loreley war traumhaft.

Wir hatten von Anfang an angekündigt, dass wir auf die Loreley fahren. Und dass dieOrganisatoren, da es das erste große Treffen war, noch ne Menge lernen haben, weil sie eben keine 25 Jahre Classicministreffen Erfahrung haben, wird sich wohl auch fast jeder denken können. Trotzdem wars schön!
    Und ich hab jetzt eine neue Tasche für Minitreffen mit den Unterschriften von Mike Cooper und Rauno Aaltonen, die übrigens beide sehr nett sind ;o)
    Und wir konnten Bobos Sieg zujubeln.

Hiho,

wir sitzen in Krefeld und Umgebung. Vermieten tut glaub ich keiner von uns seinen Mini (aber ich will nicht für die anderen sprechen), aber ne Probefahrt sollte kein Problem sein, da biet ich meinen einfach mal an. Für den Fall halt, dass Du bei Kestel oder Minispeed nichts erreichst.

Kinners, ihr könnt euch so herrlich aufregen...

Meine bescheidene Meinung:

Hinterher gefiel er mir wesentlich besser als vorher! Die Farbe ist geil, auch wenn sie meines Erachtens nicht zu diesem Mini passt.
    Eigentlich haben sies doch alles recht ordentlich hinbekommen, oder?

Unnu mal ganz ehrlich:
    Hunderte von Minifans haben vor dem Fernseher gehockt, gegrinst, kritisiert, sich an ihre ersten Male Schrauben zurückerinnert und leichte bis schwere Schadenfreude versprüht.

Aber die machen diese Sendung nicht zu unserer Belustigung, sondern für viele andere auch. Und diese vielen anderen haben keine Ahnung und auch kein Interesse an einem Ölwechsel oder daran, was nu ganz genau mit dem Motor passiert ist. Oder wird das detailliert da sonst ausgeführt? Ich denke nicht und schliesse mich in diesem Punkt voll und ganz Harry an. Die haben nur ne Stunde Sendezeit. Dass der Kommentar zum schiessen war steht ausser Frage.

Ist eigentlich ausser mir noch wem aufgefallen, dass der Sattler zumindest bei einem Sitz ziemlich gemurkst hat? Der warf an der Seite Falten. Mein Exschwiegervater in Lauerstellung hätte bestimmt gek..., denn das darf nem Sattler nicht passieren. Sitz ist Sitz ist Sitz und Falten dürfen die keine haben.

Mir wars zwar zuviel Schnickschnack, was sie eingbaut haben, aber warum nicht, wenn sie Spass dran haben, und ne andere Farbe ... (oben schon erwähnt). Aber alles in allem haben sie ein wirklich gelungenes Autochen draus gemacht (ich weiss, dass ich mir grade den Unmut vieler zuziehe, aber ich mag die runde Schnauze einfach lieber).

Jau,

alle Strolche die mitkommen, kommen dahin. Das sind bisher in jedem Fall
    Georg
    Andrea
    Gregor
    Jochen
    Alex
    Carmen
    Peter
    Freddi
    Julia und Carsten

evtl.
    Rafael
    Christian (wenn sie denn mit uns mit fahren, Christian fährt nen NM)

10 Uhr McD ist mit ChriLu schon ausklamüsert und haben auch schon Handynummern für alle Fälle ausgetauscht. Aber ich hab unsere Fahrtzeit mit 7.30 Abfahrt und 10 Uhr treffen ziemlich großzügig kalkuliert *g

Möchte sich uns noch irgendwer aus der Gegend Krefeld/Mönchengladbach/Duisburg/Düsseldorf... anschließen?

Wir treffen uns um 07.20 Uhr in Krefeld, Kornstr. 19 (auf Anfrage wird der Klingelname verraten)
    und sammeln Alex und Carmen ca. 08-08.15 auf dem ersten Rastplatz A61 hinterm Kreuz Mönchengladbach ein, falls da noch wer hinkommen möchte.

Zitat von austin-mini.de

....dann schau ihn dir bei Gelegenheit (z.B. Ringtreffen) mal an - dann weißte warum der so "teuer" ist ;)

Gerne :) laufen uns bestimmt übern Weg. Bin die, deren Minischnauze vom UPS letzte Woche umdesignt wurde :(

Ansonsten sehen wir uns doch bestimmt spätestens am 10.9. zum DDD2, oder?

@ Blazer: Ich denke, son Cabrioumbau ist schon ein bisserl geldaufwändiger. Vergiss nicht, dass Du Dir auch noch ein Verdeck sattlern lassen musst. Das alleine dürfte schon den Preis haben, vom Umbau, den die meisten nicht wirklich selbst machen können und der Eintragung ganz zu schweigen ;o) Dazu kommen dann noch so nette Kleinigkeiten wie evtl. teurere Versicherung weil Cabrio.

Ausserdem hat sie wahrscheinlich gefragt, weil sie das Geld grad nicht hat, oder?

@ Sunshineiris: Ich glaube, Jochen will fürs Faltdach unter 100 € haben. Frag ruhig, der beisst nicht.

Um mal ganz ehrlich zu sein, finde ich 5300,- und drüber doch ein bisserl übertrieben für einen 1000er, über 18000 für nen 90 PS Mini kann ich mir keine Aussage erlauben (net bös sein Christian). Für 2500,- sollte da schon was ziemlich gutes im 1000er Bereich aufzutun sein. Vielleicht auch mal beim Charlie Fuhrländer in Siegen nachfragen? (ich weiss, ist jetzt nicht grade Bayern oder Österreich).

Und dass man für das Geld keinen guten 1300er erwarten kann, sollte jedem klar sein. Täglich Mobile und Autoscout zu durchkämmen ist schon mal ne gute Idee, die guten sind nämlich eigentlich immer in Null Komma Nix weg. So hab ich meinen auch gefunden und der war karosseriemäßig wirklich gut, hatte noch einen dachlosen Freund im Schlepptau und beide zusammen haben unter 1000,- gekostet. Einschränkung: beide haben 7 Jahre gestanden und die Motoren mussten überholt werden und meiner hat neue Bremsschläuche, -scheiben, -klötze, HBZ und natürlich neue Reifen bekommen. Beim Cabrio kann ichs nicht sagen, weil der grade komplett auseinander genommen wird und nochmal völlig verändert. Aber ich habe auch ein paar Monate Ausschau gehalten. Hoffnung nicht aufgeben und weitersuchen. Viel Glück

Hiho,

ziemlich großes Faltdach hat unser Jochen grade aus seinem Schrottmini ausgebaut. Hat er bestimmt noch. Schreib ihn doch mal an, oder noch besser, komm am Sonntag um 17.00 Uhr zum Stammtisch (ist von Dir aus ja nur die A40 runter und in Kerken raus Richtung Krefeld/Hüls, am Aralschild links und so lange fahren, bis Du links Minis stehen siehst). Dann kannst Du (ziemlich wahrscheinlich) gleich mit ihm sprechen. Ansonsten logiert er hier im Forum unter JotPe.

Hiho,

erstmal mein Beileid. Dagegen ist mein vom UPS neudesignter Mini ja echt ein Klacks.

Ich denke von der rechtlichen Seite her siehts wahrscheinlich so aus:

Er muss Dir den Schaden ersetzen. Im Zweifel abstottern. Kann er, meine ich, nicht umgehen. Höchstens Privatkonkurs anmelden und auch dann muss er jeden Betrag ab einer Summe x (hab ich nicht im Kopf), an Dich abführen und alles dafür tun, dass er seine Schulden abzahlt. Das muss er nachweisen, sonst isses nix mit dem nach 6 Jahren schuldenfrei.

Zweite Möglichkeit:
    Ich hab auch irgendwas von Privathaftpflicht im Kopf. Die greift zumindest, wenn ich Dir aus Versehen ne Beule ins Dach mache oder sowas. Nu war das ja nu ziemlich mutwillig, ist die Frage, ob das die Versicherung vielleicht ausschließt. Würd ich mich mal beim Versicherungsfachmann des Vertrauens nach erkundigen.

Gib doch erstmal auf die Aussage, dasser kein Geld hat nix. Ist schnell gesagt, wird sich dann zeigen.

Setz Dich auf jeden Fall mal mit Volker (Mini T) in Verbindung. Der ist der begnadetste Blechkünstler, den ich kenne. Wie vorher halt schon erwähnt.

Und sollte das alles nix helfen, ich bin dabei beim "alternativen Ausbeulen" mit Birne des Vollidioten. Spacken, soll er doch gegen ne Hauswand treten oder Flaschen im Container zerschmeissen (letzteres mach ich immer, wenn ich so richtig wütend bin), dabei geht auch was kaputt und das ist sehr befreiend *g

Sachma, weisst Du wo sein Auto steht? Ich kenn da jemanden, der Steptanz kann....

Öhm, da bin ich ja echt bescheiden...

Pappe 1990

144 Volvo BJ 74 (glaub ich)

lange nix

Daihatsu Cuore (Schrottmöhre, aber lief für 1000 Mark immerhin 2 Jahre)

Seat Marbella

seit März endlich Mini (1000er BJ 86)

Welcome back, hope your vacation was relaxing, beautiful and full of Minisightings. Don't recognize this particular Mini. Must be because it comes from way up north ;) I am off to work now. Have a nice first day back in real life.

@ Willi: ok, ich plan dann Dich mal fürs Bett ein. Habe erstmal meinen Begriff von "extrem Weitreisend" von ursprünglich "mind. 200 km" auf "25 km" runterkorrigiert. *andiestirnschlag, hast ja recht, vor 100 Jahren hätt man mit dem Fuhrwerk mindestens einen Tag für die Strecke gebraucht :cool:
    Oder lockt Dich vor allem das gute Essen *fg?

O(jeh)k, 10.00 Uhr Anfang... Wann sollen wir denn da sein?

Also, wenn wir mal realistischerweise davon ausgehen, dass wir so gegen 7.45 Uhr loskommen und ich mal großzügige 2 Stunden für die Fahrt einplane (und ich brauch bitte von irgendwem noch ne Handynummer, falls wir liegenbleiben, was natürlich NICHT passieren wird!!!), dann würde ich als Treffzeit mal 10.00 Uhr vorschlagen, damit wir auch noch was haben vom Tag.

Kommt eigentlich noch wer aus unserer Richtung? Sollen wir irgendwen irgendwo "einsammeln"?

Hiho,

unser Gregor ist 1,95 und fährt mit Recaros auf Golf 1 Konsole. Aber leider weiss ich nicht mit welchen. Momentan isser in Urlaub und gegen den 22.8 wieder da. Am besten wendest Du Dich wg. des Sitztyps per PN an ihn. Name hier im Forum ist auch Gregor. Ein 1,90m Mann hat bei mir auch schon ohne Sitzschienenverlängerungen hinterm Lenkrad gesessen und meinte, das könnte er noch bequem fahren. Aber bei Dir sinds ja noch ein paar cm mehr...

Mein Kleiner wird zwar nicht auf die Rolle gehen, da ich aber ja zum Helfen quasi "shanghait" :D wurde, biete ich (nach Absprache) mal für extrem Weitreisende ne Schlafcouch an (hab im Zweifel auch zwei davon, die max. 4 Leute beherbergen können). Hat natürlich auch einen klitzekleinen Nachteil: Anreise bitte Freitag Abend nicht vor 19.00 Uhr und die müssen mit mir natürlich in aller Herrgottsfrühe das Haus verlassen *g Dafür gibts dann aber leckeres Essen und jede Menge Benzingespräche, da Haus mit zwei "minibehafteten" Wohnungen.

Apropos Herrgottsfrühe:
    Lieber Willi, um wieviel Uhr startet das ganze eigentlich?

Ach so, Krefeld liegt ca. 25 min bzw. 23,4 km vom DDD2 entfernt