Beiträge von Calaidos

@ CrappyThumb: Ja, es ist eine Art Scheuern. Keinesfalls ein Quietschen. Die Gummis an den Domschrauben werd ich mir mal anschauen. Ist jedenfalls ein guter Tip und die Gummipuffer an der Kühlerbefestigung auch gleich mit.

@ Rechtslenker: Die Kupplung haben wir im Januar in Ordnung gebracht, die kanns eigentlich nicht sein, werd ich aber kontrollieren. Die Werkstatt meines Vertrauens wäre, wenns sich nicht in der eigenen Schrauberhalle bewerkstelligen lässt, die Firma Kestel bei Reparaturen, zum perfekten Einstellen Minispeed ;o)
    Aber glücklicherweise haben wir im Club ja mehrere Leute, die wirklich Ahnung vom Mini haben. Nur bei meinem Problem weiss erstmal keiner weiter, weils noch nie jemand hatte.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die nette Hilfe.

hatte das schonmal wer?

Bei meinem lieben Kleinen gibt es in unregelmäßigen Abständen ein Schleifgeräusch, das von vorn rechts zu kommen scheint (es ist leider nicht 100 % zu lokalisieren).

Tritt auf:

im Stadtverkehr (also ca. zwischen 45 und 75 km/h)
    Bodenbeschaffenheitsunabhängig (also bei hubbeliger Straße, glatter Straße)
    unabhängig von Kurve oder Gerade
    unabhängig davon, ob ich alleine im Auto bin oder Beifahrer dabei habe
    es passiert nie beim Bremsen.
    unabhängig davon, ob der Wagen warm oder kalt ist.

Es klingt ein wenig so, als würde Gummi an irgendwas schleifen, es sind aber nicht die Reifen in den Radkästen.
    Und es hört auf, sobald ich die Kupplung trete.

Die vage Idee eines guten Freundes war: Irgendwas mit den Antriebswellen.

Kennt das irgenwer? Was könnte es sein? Würde mich über Hilfe zum Thema sehr freuen.

LOL, so kanns gehen. Kommunikation ist alles. Frau hätte das so machen sollen: Sekt und Essen einpacken, Kerzen auch und ab in die Werkstatt. Und Mann ein bisserl vom Minischrauben ablenken (aber nicht zuviel, weil, muss ja fertig werden). Das nennt man dann Kompromiß ;o) Ausserdem, bei meinem Mini will ich mitschrauben...
    Hach, ich hasse das wenn einige meiner lieben Geschlechtsgenossinnen Sex als Druck- und Strafmittel benutzen. Selbst schuld sach ich nur. Problem klären und dann im Bett feiern macht doch viel mehr Spaß ;)

Aber Mann kann das bestimmt wieder einrenken: Lecker Essen kochen, Kerzen anmachen, Frau überraschen und darum bitten, beim nächsten Mal doch anzurufen und Mann genau mitzuteilen, was sie sich da grade erträumt hat...

Hiho,

also das einzige Mittel gegen Katzen, das mir einfällt, ist Pfeffer, aber das funzt beim Mini net.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie Dir den Lack verkratzen. Aber das kann ich natürlich auch nicht beschwören. Problem könnten übergewichtige Katzen sein ;o)

Die Ecke ist bestimmt schön windgeschützt und warm wenn die Sonne draufscheint. Ausserdem ein Katzengerechter Ausguck, weil man ja noch bequem draufspringen kann. Ich befürchte fast, da hilft nix. Sorry.
    Übrigens hilft das in die Ecke pinkeln bei Hasen, weil Mann ein Fleischfresser ist, also ein potentieller Feind des Hasen. Bei Katzen hat das keinen Zweck.

Mein Mini hat letztens beim Einkaufen Begeisterungsschreie bei einer ca 1,5 Jährigen ausgelöst, die in einem Einkaufswägeli saß. Als ich aus der Parklücke fuhr, zeigte sie auf meinen Mini und fing an zu juchzen und zu lachen (wie das halt nur Kinder in dem Alter können) und kriegte sich gar nicht mehr ein. Obs wohl daran lag, dass sie endlich mal ein Auto in ihrer Größe gesehen hat? War jedenfalls superniedlich.

auch nett: "wenn Du so bummst, wie Du parkst, kriegst ihn nie rein" oder in Amiland: "proud parent of a xxx-school pupil"
    Ach ja, Klassiker aus den 80ern: zwei rammelnde Hasen, drunter: Fuel Injection
    "Sponsored by Sozialamt" :madgo:
    Wohin gegen ich den von ner Freundin aus den Staaten zum brüllen fand: "Too many boys, not enough men", weil, ihr 18 jähriger Bruder fuhr immer mit stolzgeschwellter Brust, Mucke auf volle Dröhnung und Ellenbogen ausm Beifahrerfenster mit dem Wagen rum...
    "Sie mögen schneller als ich sein, aber ich fahr vor Ihnen!" :madgo:

Schön fand ich immer auf den Enten: I fly Bleifrei (ich mag Zungenbrecher)

Zitat von C&A

Aber man muß auch beachten, daß Legastheniker es nicht anders können. So etwas muß von einem Forum akzepiert werden....allerdings muß so jemand sich auch dazu outen (was natürlich sehr schwer ist) - wie in einem Falle hier geschehen :)

Sprichst mir aus der Feder. Ich bin auch immer und überall für vernünftig lesbares Deutsch mit möglichst wenig Fehlern (Buchstabenverdreher & Co ausgenommen) und Kommasetzung war auch noch nie meine Stärke, aber bitte sprecht nicht von Legasthenie, denn Leute mit ner Lese- Rechtschreibschwäche könne echt nix dafür.
    Und dass unsere Allegemeinbildung, zu der ich auch die Rechtschreibung zähle, völlig vor die Hunde gegangen ist, liegt leider u.a. an Fernseher als Babysitter, Computer, Playstation und Co. Wolln wir die Kinder mit ADS auch noch ansprechen? Heute wird damit doch so ziemlich jedes 3. Kind diagnostiziert. Aber zu Hause können die selben Kinder problemlos 4 Stunden vorm Rechner oder der Glotze stillsitzen, anstatt, wie wir früher, rauszugehen und zu spielen, oder in den Sportverein oder auf den Spielplatz oder....

Sorry, meine arme Ma ist Grundschullehrerin und in ihrer letzten Klasse waren 5 verhaltensgestörte Kinder (von 32!!! in der ersten Klasse) und sie war nach 6 Monaten mit den Nerven echt runter.

@ Zucker, wie gesagt, ließ Dir mal die - sagen wir mal - ersten 10 Seiten dieses Threads durch. Dann weisst Du, worums hier geht. Nein, es sind nicht die Gefolgschaften des Herrn Williams, sondern:

"-2. vorsitzender
    -3. vorsitzender
    -schatzmeister
    -1. kassenprüfer
    -2. kassenprüfer
    -jugendwart
    -sozialwart
    -veranstaltungswart
    -zuchtwart *prust*
    -frauenbeauftragter *hauwech*?????????????????????????????????
    und der Alterspräsident"
    ach, und fast hätt ich den Praktikanten vergessen...

Unnu sach ich zu dem Thema nix mehr. Wie gesagt, die ersten 10 Seiten, weil, dann verstehst Dus auch. Und wer die BCT kennt, kennt auch den Herrn Williams

@ Willi: Darf ich auch Dein Jünger sein? Bittebittebittebitte... Ich komm auch jeden Abend in der UMC Halle vorbei und wiener die Snap Ons... Wenn ich nur als treue Gefolgschaft, äh nein, "Anhängerschaft" mich im Glanze Deines Schattens sonnen darf (macht das Sinn? Weiss nicht, aber hab auch schon Averna getrunken). Nein, ich strebe nicht die Mitgliedschaft im erlauchtesten aller UMCs an, nur für 5 Minuten täglich in Deiner Gegenwart zu schwelgen...
    Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Willi, der Sektenguru ;o)... Ist das dann die erste realexistierende Minisekte?

@ Zucker: Bin immer Vertreterin des Spass, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du den Thread nicht von Anfang an durchgelesen hast (ok, sind ne Menge Seiten), ergo nicht weisst, aus welcher Idee raus der UMC stammt und auch nicht, dass es sich (zumindest bis jetzt noch) eigentlich um den UI(-maginären)MC handelt, der wirklich nur als Jux angefangen hat, heute aber von allen WIRKLICH BITTERERNST genommen wird *g

Ausserdem ist diesem hochelitäre und hochgeschätzten Club beizutreten mindestens der Wunsch eines jeden ernsthaften Forummitglieds. Prust :rolleyes:

sorry, schief gelesen. Aber wir und rote Laternen? Wer ist in dem Fall wir? Die Strolche? Bin kein Mitglied im illustren "Ultimativen (Männer äh) Mini Club" .
    Kann ich nicht sein, bin ja ohne... *g

Also, wenns bei mir zu Hause so aussähe, tät ich nicht meckern ;o)
    Hm, vielleicht sollte ich meine Kleine (wenns denn eine SIE ist, hab das noch nicht so rausgefunden) mal in die Schrauberhalle stellen... Wenn die sich dann vermehren... Aber ne schöne Sammlung hast Du da!