@ Olaf: Ist Christi Himmelfahrt/Vatertag. Ist also ein freier Tag. Wir fahren trotz Ausfahrt am 1. und Kestel am 8. und trotz "unmenschlich" früher Zeit...
Beiträge von Calaidos
-
-
@ coop: neinneinnein. Klick mal auf den Link unter "Clip" bei Minimotorsport. Da findest Du den Clip einzeln (für 1,33 €).
-
Hier gibts den zu kaufen:
-
hm, bei Dir in der Gegend sitzen doch die Ruhrpotts (Ruhrpott Mini IG). Geh doch einfach auch mal zu einem ihrer Stammtische und frag um Rat. Wenn sie nicht anders helfen können, wissen die bestimmt ne gute Werkstatt in der Nähe.
Info findest Du hier: http://www.ruhrpott-mini-ig.de/baseportal/trefftuns
Fällt mir grad noch so ein: Mini klingt wie VW-Bus hätt ich jetzt glatt den Zündkerzen zugeschrieben... Aber bin wirklich noch Schraub-Rookie
-
Um hier mal den Praktiokanten zu verteidigen: Ich weiss aus erster Hand, dass er auf jeden Fall weiss, wie man einen Scheibenwischermotor ausbaut *g
(Und mit Bremsenreiniger kann er virtuos umgehen) -
@ Alex: wollte schon zusagen, aber hab an dem Tag leider einen Termin. Kann ich aber auch mit nem anderen Wagen hinfahren, falls sich ein Ersatzfahrer für meinen Strob findet, der bereit ist, mir im Gegenzug sein Auto zu leihen, damit ich mit Sandra zum Folkfest nach Duisburg fahren kann. Schade, wär gern dabei.
@ Pomito: Der kleine gelbe "Briefkasten" von Alex ist wirklich ne Wucht und eignet sich hervorragend fürs Brautpaarchauffieren. Und der blaue Renner ist auch ein Sahneschnittchen ;o)
-
Glückwunsch!!!
-
@ Gregor: Selbstverständlich hab ich an Dich gedacht, während der ganzen Ausfahrt *fg; und vor allem, als "Kalle" an der Talsperre sinnierte, dass er gaaanz dringend mal seinen Mini wieder putzen müsste, weil die Radläufe so verdreckt wären von der bisherigen Ausfahrt. Ich dachte nur: "Mönsch, irgendwie muss er mit Gregor verwandt sein", und kam auf die Idee mit dem Zwischenstop fürs Putzen ;o)
Duckunwech
-
@ Cooper53: Bei Deiner Vorbereitung wird die von Dir organisierte Ausfahrt super. Zumal Du ja jetzt das Paradebeispiel einer gelungenen Ausfahrt noch frisch im Kopf hast ;o)
Oh, da fällt mir noch ein: ist eigentlich ein Stop zum Putzen und Polieren eingeplant?
duckunwech
-
Tolle Ausfahrt!!! Geniale Strecke, Tempo war genau richtig. Danke auch den Blockern; und Floh fürs letzte Teilstück. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!
Es waren so viele aus dem Forum da und ich hab sie alle nicht erkannt ;o( Könnt ihr euch nicht die Forumsnamen auf die Stirn tätowieren oder sowas *g -
Hi Franzi,
woher aus NRW kommst Du denn? Gibt ja ein paar Clubs hier bei uns. Und vielleicht gehst Du ja mal zu einem Stammtisch. Da können einem die Leute meistens schon ein bisserl weiterhelfen.
Wir Strolche sitzen in Krefeld und Umgebung, falls Du in der Nähe bist, morgen Abend ab 19.00 Uhr haben wir Stammtisch, Wegbeschreibung und mehr über uns findest Du unter http://www.ministrolche.de
Ausserdem findest Du auf der Linkseite zumindest einen Teil der anderen Clubs.
-
Ich frag am Donnerstag mal auf dem Stammtisch, wer mitkommen mag, ist ja fast zu Hause.
-
LOL, was anderes: gelernt? Zählen eine Menge Semester Grundschullehramt? Heute hab ich ein Wolllädchen, also Einzelhandel.
-
@ Fratz: Erstmal der nützlichste Tip: In Deiner Gegend gibts bestimmt nen Miniclub (z.B. http://www.minipuck.de/bmc.htm, das sind die Bremer). Setz Dich mit denen mal in Kontakt und geh zu nem Stammtisch. Zum einen wissen die Clubleute meistens, ob irgendwo in der Gegend ein Mini zum Verkauf steht, zum anderen sind sie meistens wirklich nett und hilfsbereit und können Dir ne ganze Menge zeigen, sagen worauf die achten musst, vielleicht fährt ja sogar wer mit. Und dann noch: in Norddeutschland gibts auch Minis, die zum Verkauf stehen. Guck mal auf Mobile.de oder autoscout24.de.
Ansonsten gibts hier im Forum ne Suchfunktion, über die Du jede Menge findest, wenn Du danach suchst, was Du beim Minikauf beachten solltest.Hoffe, das hat ein bisserl weitergeholfen.
-
@ Fratz: Erstmal der nützlichste Tip: In Deiner Gegend gibts bestimmt nen Miniclub (z.B. http://www.minipuck.de/bmc.htm, das sind die Bremer). Setz Dich mit denen mal in Kontakt und geh zu nem Stammtisch. Zum einen wissen die Clubleute meistens, ob irgendwo in der Gegend ein Mini zum Verkauf steht, zum anderen sind sie meistens wirklich nett und hilfsbereit und können Dir ne ganze Menge zeigen, sagen worauf die achten musst, vielleicht fährt ja sogar wer mit. Und dann noch: in Norddeutschland gibts auch Minis, die zum Verkauf stehen. Guck mal auf Mobile.de oder autoscout24.de.
-
Finde auch, dass sich das nach Wegfahrsperre anhört. Und wenn die Fernbedienung schon 5 Jahre alt, ist, vielleicht reichts dann zwar noch fürs auf und zu schliessen, aber nicht mehr zur Deaktivierung der Sperre?
-
@ hoellenhund: wir fahren mit mindestens 2 Minis von Krefeld aus. Willst Du Dich uns anschließen? Können uns bestimmt auf irgend einem Parkplatz entlang der Autobahn treffen.
Wennst magst, am besten PN, damit wirs absprechen können. -
Frohe Ostern und *freufreufreu*, ist vorgemerkt.
-
LOL
Hab nen Kater und selten so gelacht. Mehr bitte! -
Ich werds Donnerstag mal einbringen. Schau mer mal. Ich hätt Zeit. Weiss nicht, wies bei den anderen ist.