Beiträge von Calaidos

Sehr geehrte Herren Experten,

auf ein paar Fragen würde ich Sie bitten noch (genauer) einzugehen:

Gibt es eventuell wichtige Maßnahmen, die vorab zu treffen sind?
    Helfen u.U. bestimmte gymnastische Übungen?
    Könnten die Herren Experten die erklärten Punkte bitte durch Skizzen oder entsprechende (natürlich ausschließlich der Wissenschaft und mitnichten der Stimulanz der Lachmuskulatur dienende) Bilder bzw Fotos ergänzen?
    Wie kommt es überhaupt erst zu der fraglichen Situation?

Bin in diesen Punkten leider noch vollkommen ratlos, aber gerne bereit, mich durch zwei solch kompetente und weltweit anerkannte KONIFEREN belehren zu lassen.

Hiho, um auch mal was nettes zu sagen. Mini ist ein tolles Auto. Nur kein ganz unkompliziertes. Einfach losschrubben is nicht. Aber ich denke, das ist Dir klar, oder?
    Im Unterhalt ist ein Mini mit Sicherheit nicht das günstigste Auto.
    Einen vernünftigen 1000er bekommst Du übrigens für 2000 €. Jedenfalls ist das ein realistischer Preis. Alles andere wäre - meines Erachtens - zu viel. Aber: 1000er ist in der Steuer nicht günstig, weil er keinen Kat hat. Versicherung ist ok. Und wenn Du bereit bist schrauben zu lernen und auch noch nen Freund hast, der KFZ Mechaniker ist, dann solltest Du noch in zölliges Werkzeug investieren (haben die meisten "normalen" Werkstätten nicht) und Dir von keinem sagen lassen, dass das kein Auto für Dich ist.

Ansonsten: schließ Dich sinnvollerweise wirklich mit einem Club in Deiner Nähe kurz, geh mal zum Stammtisch und hol Dir vor Ort Erfahrungen. Wir sind alle hilfsbereit und ausserdem wissen die Clubleute meistens auch, wenn irgendwo ein vernünftiges Angebot rumsteht. Und sind meistens bereit auch mitzufahren und beraten. Wo kommst Du her? Dann könnten wir Dir bestimmt auch sagen, welcher Club in der Nähe sitzt. (Komplettier mal Deine Daten am besten)

@ Williams: Sorry, ich dachte nur, dass Du den Titel allemal mehr verdient hast, als der Spacken in Washington. Hier die korrigierte Version: Willkommen zu Hause Herr Präsiden! Besser? *g

Bubu: sorry, war eigentlich für Miminimi gedacht.
    also nochmal:

@Miminimi: der Charlie Fuhrländer aus Siegen hat (glaub ich) nen guten 1000er für 1800 € da stehen.

Nils: schon ok, wollte Dich eigentlich nur ein bisserl aufziehen. Ich weiss, dass es Frauen gibt, die ums Verrecken kein Auto fahren können. Und dann gibts noch die, die keine großen Autos fahren und die, die kein anderes, als ihr eigenes fahren und immer hysterisch werden, wenn sie das sollen. Kennich. Aber davon gibts leider auch Männer und die haben gemeiner weise nicht immer nen Hut auf, so dass man von vornherein gewarnt wird (ne Menge davon kommen - leider- aus Kleve oder Viersen - alle Lesenden selbstverständlich ausgenommen!) Danke fürs Angebot zum mit ihr fahren, ich glaube, wenn Deiner Freundin so fährt, wär das Zickenterror von der zweiten Minute an und sobald ich könnte, würd ich sie am Straßenrand stehen lassen und vor allem dafür sorgen, dass sie den armen Kleinen nicht mehr quält. OK, ich gebs zu, bin nicht die Toleranteste, wenns ans Autofahren/gefahren werden geht :D
    Mein Verständnis hast Du.

@ Nils: War das jetzt abwertend gegen Deine Freundin ;) ?
    Ich fahre seit sehr langer Zeit Autos mit Choke und ohne ABS. Und noch viel länger Einspritzer mit ABS. Hab nie ein Problem gehabt :D

Generell ist Mini aber (glücklicherweise) ein ganz anderes Fahrgefühl. Besser!

@ Bubu, ich glaub, beim Charlie Fuhrländer in Siegen steht noch ein wirklich guter 1000er rum für 1800 € mit knapp zwei Jahren TÜV, wenn ich mich recht erinnere. (Ok, sacht nicht scheele Kopp zu mir, ich weiss, der hat keinen Airbag!).

Willi: fast. Gregors Kennzeichen gehen von 05-08 :p (sorry Gregor)

@Gregor: nicht nur in der Halle, auch auf dem Hof! Wir könnten doch am Samstag einen Slalomkurs für Dich aufstellen... :) Bestimmt darst Du aber auch mit Georgs Kleinem mal raus auf die Piste... Meiner fährt ja noch nicht.
    Und wenn Deiner dann wieder darf, wird gefeiert...

Bin auch für optisch ansprechende Mädels. Und ganz ehrlich, und ich darf das sagen, ich bin ne Frau, ob sie nu nen Summa cum laude haben oder nicht, das sieht man auf den Fotos nicht (wenn die gut gemacht sind). Und soweit ich weiss, steht der IQ auch nicht irgendwo dabei.

Was nicht heißen soll, dass Models dumm sind!

@Gazolino:

kein Problem. Theaterschminke!!! Damit hab ich schon so manchen Mann umgeschminkt (ok, mehrere Rasierklingen waren auch nötig, schliesslich solls ja im Bunnykostüm sein, das zeigt viel Bein und Brust, da müssen die Haare ab!!!) Allerdings dachte ich weniger an Männer im Hasenformat/Kostüm, als an welche im ... eben anders! :D

@ Dennis: hm, Spagat ist weder noch und die auf dem ersten Bild hat definitiv zuviel an...

Mal so als generelle Frage: Nur vor/auf/neben/unter dem Mini, oder auch drin?

Leider gibts in meiner Umgebung keine geeigneten Models (ausser "Mama" Carmen, aber die ist ja momentan "leider" verhindert, und ob Alex da mitmachen würde...), schade, ich fotografier sooo gerne. Obwohl, geieignete Männer fielen mir da schon zwei ein... Und entsprechende Minis haben wir auch ein paar im Club...

nehme auch einen für die Halle, da ham die Männer was von und die West Reklame hängt schliesslich auch in 4 m Größe da.

Da wir Frauen hier in der absoluten Minderzahl sind, wie wärs mit zumindest einem Mann im Kalender?

@ Ellen: Ich hab da noch nen wirklich netten Kalender auf dem Rechner. Soll ich ihn Dir schicken? :D

Bin mal gespannt, ob der UMC Kalender früher fertig ist. Das Konzept von Karla klingt jedenfalls gut.

hab mir das Thema nochmal von nem angehenden Inschenör erklären lassen (mit Zeichnung und allem drum und dran), weils mir keine Ruhe gelassen hat. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich es zwar verstanden hatte, nu inzwischen aber wieder vergessen habe, wie nu der Unterschied war (sorry Andi aus München, bittebitte erklärs mir beim nächsten Mal nochmal).

Gestern Abend sind wir zu zweit auf folgende Erklärung gekommen, bitte korrigiert sie, wenn sie falsch ist:

Drehmoment: Das Gewicht, was ein Gewichtheber stemmen kann
    PS: Wie lange er das Gewicht in der Luft halten kann.

So würde es zumindest auch meine kleine Schwester verstehen.