Hi Mops, willkommen zurück
Weshalb nehmen wir als Treffpunkt nicht wieder den Autobahnrastplatz? Der war doch klasse!
Hi Mops, willkommen zurück
Weshalb nehmen wir als Treffpunkt nicht wieder den Autobahnrastplatz? Der war doch klasse!
Donnerstag :
peter verhoeven (hallo peter, ich denke das sollte so aussehen?!)Kapiert!
madblack
Miniforfun
Gregor
Calaidos
K19
Asamandra (ich bin mal so frei und trag uns gemeinsam ein, hättsu auch ruhig machen können Peter ;o)
freitag :
Herr_der_Ringe
madblack
samstag:
sonntag:
Minifahrer
FG-YB 52 (zumindest so geplant)
chris
baumschubser
Asphalt (Vorraussichtlich)
suki
Klas (ist so geplant
Kostüm???????
PAX!!!! Bitte. Wir haben doch alle Spaß am Mini, Spaß wenn wir uns treffen, Spaß an netten Wortgeplänkeln. Vielleicht sollten wir uns das mal wieder zu Herzen nehmen und einfach alle mal gemeinsam tieeeeeef durchatmen, ne Tasse Jutetee zur Hand nehmen und uns wieder liebehaben.
Ok, dass das übertrieben ist, versteht jeder. Aber das Prinzip ist nicht verkehrt.
Wenn ich Peh da mal von vor ein paar Seiten zitieren darf: Die Ameise kriegt mich nicht mehr zu sehen. So oder so ähnlich. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Die Strecke damals war toll, das Lokal fürs Essen war nicht der Hammer, aber ich denke, wenn sich nix besseres findet, können wir das ruhig nochmal nehmen.
Aber nur, wenn wir diesmal alle auf Peh aufpassen, damit sie uns nicht nochmal im Wald verloren geht
@ peh, ich fänds echt schade, wenn wir uns in viele kleine Grüppchen teilten. Es macht doch nur halb soviel Spaß mit wenigen zu fahren. Ich kann mich noch an die allererste Strecke erinnern, bei der ich mitgefahren bin (ich glaube das war im Herbst). Das war die, zu der wir uns auf dem Autobahnparkplatz getroffen haben. Die war genial, wir waren vieeeeele Minis. Und sie hatte kaum Ampeln. Nehmen wir die doch einfach nochmal. Und wer was zu meckern hat soll einfach nicht kommen. Hier gehts in meinen Augen ums Zusammensein vieler netter Leute mit Spaß an ihren kleinen Autos. Fürs Rasen gibts die Nordschleife.
Bitte bitte bitte nicht den 2.4. Da bin ich in Köln, aber auf der H&H. 30.4? Bins ich sofort dabei.!!!!! Bitte bitte bitte der 30. Ich will auf gar keinen Fall die Bergische verpassen müssen.
Ich würd Dir gerne beim Planen und Organisieren helfen, aber ich denke da sprechen 70 km gegen und die Tatsache, dass ich mich da bei euch so gar nicht auskenn ;o) Aber ich komm gerne am Abend vorher und helf dann Sonntag Morgen beim Brötchen schmieren und Kaffee machen, falls der nette Wirt von nebenan nicht dabei sein sollte. Übrigens finde ich, dass wir ihn als Dankeschön mit auf die Ausfahrt nehmen sollten. Und ich brauche auf keine Roadmap, weil, mit euch steh ich gerne rum.
Kein Geld mehr, Kind im Anmarsch, Auswandern...
Nicht wundern, freuen, denn wenn der auch nur halbwegs ok ist, ist der Preis wirklich wirklich gut.
PEH!!!!! Kommen Arne und Heike nicht aus Deiner Gegend? Zumindest so halbwegs.
Liebste Grüße
Andrea
Ok, ich scheine in den Nachrichten besser aufgepasst zu haben. Es geht darum, dass das Gesetz, gegen das protestiert wird, den Arbeitgebern erlaubt, Leute unter 25 (oder wars 26?) innerhalb einer Probezeit von 2 (!) Jahren ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Und dass sie dagegen auf die Straße gehen, kann ich verstehen. Denn zum einen ist es diskriminierend gegen alle bis zu dem Alter, zum anderen frage ich mich, ob wohl einer von uns für 2 Jahre mit der Unsicherheit leben könnte, gekündigt zu werden, bloss weil z.B. der Chef grad mal miese Laune hat, vielleich Vollmond war oder sonst irgendwas. Ich denke die regulären Probezeiten sind völlig ausreichend. Meine Hochachtung haben die Franzosen, denn sie sind die einzigen, die ich kenne, die für ihre Rechte noch auf die Straße gehen und sich wehren. Hier in Deutschland passiert doch sowas leider schon lange nur noch in Ausnahmefällen.
Nicht ganz, hab das grade hinter mir.
Also, Du kannst den Kostenvoranschlag von Rover oder nem unabhängigen Gutachter machen lassen (den würde ich empfehlen), dann anhand des Gutachtenwertes abrechnen und bekommst die Summe exklusive MwSt. Falls der Gutachter einen Ausfallschaden ansetzt, kannst Du den noch geltend machen, wenn Du die Reparatur nachweist, bei mir hat ein Foto mit der aktuellen Bildzeitung im Bild gereicht. Ist eigentlich der Stoßstange nix passiert?
Ich hatte übrigens auch nen Frontschaden, allerdings war der etwas gravierender als Deiner. Falls Du Fragen hast, meld Dich per PN.
:eastgrin: (Schade, kein Smiley mit Torte, aber der Hasi tuts fast auch)
Alles Liebe zum Geburtstag der Chefin! Feier schön und lass Dich toll beschenken.
Ihr habt die beste vergessen:
QUEEN!
Forrest Gump
Casablanca
Jenseits von Eden
Supersüße und supersexy
Roadtrip
Herr der Ringe 1-3
Mash
Starsky und Hutch
Zoolander
Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh
Und täglich grüßt das Murmeltier
Splash
Philadelphia
The green mile
The Incredibles
Die Bourne Identität
Die Bourne Verschwörung
Good Will Hunting
Oceans Eleven
Oceans Twelve
Lethal weapon
Tote tragen keine Karos
Zwei glorreiche Halunken
Rivalen unter roter Sonne
Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein (ausser den schon genannten)
@ willi: Manipulation? Silke und Du habt in unserem Sinne manipuliert? Dann danken wir doch gaaaaanz herzlich! Besonders meine Wenigkeit. Ich brauchte dringend einen Motordichtsatz, da Ventildeckeldichtung erneuert werden musste. Und was ich mit meinem Hauptpreis anfangen soll, den Thomas (?) mir doch ernsthaft gegen eine Tüte voller Preise eintauschen wollte (ok, ich bin blond, aber seh ich so aus, als hätte ich noch nie Öl an den Fingern gehabt, oder keinen Mini zu Hause stehen?!?), aber was anfangen damit werde ich in jedem Fall.
Ach ja, hat zufällig irgendwer noch irgendwo ein Paar (stabiler) Sitzschienenverlängerungen rumfliegen (nein, ich tausch sie nicht gegen Alubremstrommeln, aber zahle wirklich gerne dafür), denn Georgs letzte stecken immer noch in diesem Cooper in Essen *g und so langsam rückt die Saison näher und ich hab keine Lust wieder Schienbeinkrämpfe auf dem Weg zu Peh zu bekommen, während wir im Stau stehen.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren. War ein wirklich schöner Abend. Und auch von dieser Seite Kompliment an Faxe. Karlas Pokal hättest Du Dir redlich verdient!
@ Gregor: Zu den Bildern sag ich nix. Aber es ist immer wieder schön, große Jungs beim Slotcarracing beim Spielen zu beobachten.
Zitat von MeNz666Da das in Neuss ist und ich nur einen Steinwurf Entfernt davon Wohne,werd ich auch Kommen.Ist nur die Frage, ob mich jemand von Euch Abholt, damit ich auch mal in nem Mini Mitfahren kann oder ob ich da so hinkommen und dann da jemand ne Runde mit mir Dreht!?Cool ist auch, dass man Endlich mal Gesichter zu dieser Coolen Comunity hier sieht.Ich freu mich auf jeden Fall auf das Event.
Grüssle,
MeNz666
Si, mach ich, nehm Dich ne Runde mit. Aber hinkommen wirst Du wahrscheinlich alleine kommen müssen, obwohl, Dormagen liegt doch zwischen Köln und Kestel, oder? Es kommen doch bestimmt ein paar Kölner. Hikke, Arne, was ist mit euch? Peeeeehhh??? Mach doch mal nen Fred auf, in dem Du nach ner Mitfahrgelegenheit suchst.
Und Faxe, hm, was könntest Du uns bieten? Ich würde sagen Gogomädels für die Herren, Gogojungs für die Mädels (wollte das nicht letztes Jahr Gregor machen? So in lila Fellstiefeln?), auf jeden Fall das Wetter nicht aus London importieren...
MiniGP: Mehr Minis in Krefeld? Ich seh ausser unseren immer nur den grünen British Open auf 13', der in Fischeln steht und dessen Fahrer NIE grüßt!
Dougie, ist ja ok, alles nicht so schlümm, wir haben auch alle minilose Zeiten hinter uns (fast alle), irgendwann hast auch Du wieder ein anständiges Auto
Zitat von Mr-CooperAlles anzeigenHallo Redaktion,
bitte jetzt auch NEW Minis & BMW in diesem Forum zulassen!Dies bringt uns allen nur mehr Spaß und eine enorme Wissenslücke!
-Wir erfahren mehr über Zwangsbeatmete Schiffsdiesel bzw Kompressor-Spender
![]()
-Feinstaub (Reifenabrieb und Abgas)
-Wo gibt´s beste Döner :p
-Warum der Blinker ansich (Wegstreckenrichtungsanzeigeequipment) für "Links" (Nein, das andere Links!) bei größeren BMW´s und TDI´s allgemein nicht ausschaltbar ist!
-Warum der Geradeauslauf auf der rechten Spur bei o.g. KFZ schlecht ist!
-Woher die Schwarzen Konkreise auf Kreuzungsmittelpunkten kommen!
-Wieso die Traktionskontrolle nicht funktioniert, wenn man die Sicherung zieht!
-Das Chips-Tuning dick macht![]()
-Warum wir mehr hupen sollten!Also weiter so!
Ejjj Alddda willssu voll krrrasss Ärgä oda watt? Die beste Döna gibts bei die Aische, weissu? Und labern darf hier jawoll voll krrass jeda, oder was, weissu!
Mal ganz im Ernst, ist ja nicht der erste Thread in dem andere Autos auftauchen. Und ich find den 330 D tatsächlich ein schönes und schön zu fahrendes Alltagsauto (auch wenn ich ihn mir nicht leisten kann). Genauso schön übrigens, wie nen New Mini Cooper Works *undduckundwech
Also, so ganz unrecht hatte der Freund nicht. Denn supergünstig ist der Mini im Unterhalt auch nicht. Die Steuer bei einem ohne Kat geht gegen 400 €.
An Versicherung zahl ich bei 45 % (<-glaub ich) momentan 17,7 € im Monat.
Und an Rostvorsorge etc isser, wie hier schon erwähnt, auch nicht wirklich günstig, es sei denn, Du kannst superviel selbst machen.
Und um selbst machen zu können, brauchst Du zumindest ein bisserl zölliges Werkzeug.