Beiträge von Konstanze

    Hallo, ja geht los. Ach ja eine Zentralverriegelung und Alarm hat er auch, sowie Grünkeil in der Frontscheibe. Bilder liefere ich morgen. Ich habe Ihn gerade vom Tüv zurück und er muß erst noch kurz sauber gemacht werden.

    So jetzt noch ein paar Nachträge. TÜV und AU sind jetzt neu. Die Felgen sind auch eingetragen und der Auspuff auch. Ich hatte noch den Fächerkrümmer vergessen und der Hilfsrahmen hinten ist Pulverbeschichtet und nicht verzinkt. Er hat weiße Rückleuchten und Frontblinker, sowie Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz.

    Baujahr:1994


    Modell / Sondermodell:British open


    Laufleistung km:75.000 km


    TÜV / AU:abgelaufen


    Motor / PS:1300/ 37 kw


    Farbe:Pearl Gold Orange von The fast and the furious


    Beschreibung:Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich gern meinen kleinen Verkaufen. Er ist etwas besonderes wie die meisten von Euch auch. Ich fang mal an.
    Der Mini wurde in Italien gekauft und dann nach Deutschland importiert (nicht von mir) Es ist höchstwarscheinlich ein Italian Job mit der Ausstattung eines British open wovon laut Rover nur wenige ausgeliefert wurden. Er hat laut ersten Fahrzeugbrief einen U-Kat eingetragen und ist ein Vergasermini. Er hat eine hellbeige Innenausstattung mit einem Armaturenbrett aus gelasertem Edelstahl. Sitzverlängerung und Sitzheizung (war nicht meine Idee) Er hat neu bekommen: Reifen, Alufelgen, Hilfsrahmen hinten verzinkt, verstellbares Fahrwerk, Stoßdämpfer, Gummibälle, Scheiben und Beläge vorn und hinten, wurde komplett abgeschmiert, eine Hohlraumkonservierung wurde vom Vorbesitzer gemacht. Rost ist sehr gering, ein Dreiecksblech ca. 1 Euro groß( nicht durch) nur kleine Pickel auf der Oberfläche. Er hat desweiteren eine 268er Nockenwelle bekommen und eine RC 40 drunter von vorn bis hinten. Tüv hat er bisher nicht weil der U-Kat fehlt. Er wurde bei uns nur in den Sommermonaten gefahren. Die Preisvorstellung liegt bei 4.500,- Euro. Bilder folgen natürlich und wenn ich sonst noch was vergessen habe werde ich das natürlich auch nachtragen. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall. Zu sehen wäre er unter vorheriger Absprache in Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein.
    Liebe Grüße und vielleicht ist ja interesse


    Mängel / Rost:


    Standort PLZ:24568


    Preisvorstellung: 4500,-


    Kontaktinfos:brezel56@aol.com oder 0177-1465519


    Bilder: folgen

    Hallo allerseits,
    auch wir sind wieder gut angekommen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Arno und seiner Frau aus Holland bedanken für seine Hilfe.
    Zum IMM 2009 möchte ich nur soviel sagen für uns war es vorerst das letzte treffen in England. Für ein 50 jähriges war es wirklich nicht würdig, wer das 30jährige in Silverstone mitgemacht hat weiß wovon ich rede. Ich weiß da stand Rover noch voll hinter dem ganzen. Aber Sanitäre Anlagen mit Mülleimer auch in den Duschen kann nicht zuviel verlangt sein. Tut mir leid so eine schlechte Organisation habe ich selten erlebt. Wir fahren auch noch diverse Goldwing treffen an und haben Erfahrung mit treffen in der Größenordnung oder auch größer, aber da lob ich mir die kleineren Treffen wie das bei den Braunschweiger Minilöwen. Man muß sich mal vor Augen halten das ist ein halbes Jahrhundert, welches Auto schafft so lange Kult zu sein. Für das Wetter kann der Verantstalter nichts, das ist klar, aber wenn sich Autos am laufenden Band festfahren und vielleicht auch das Auto noch dabei beschädigen, da kann man was unternehmen das sich das verbessert. Auch nach mehrmaligen ansprechen ob gehäckseltes ausgestreut werden kann damit man den Platz verlassen kann wurde immer mit nein beantortet, das ginge nicht. Verlassen des Platzes in unserem Fall meist nur im Rückwärtsgang durch das Grün weil außerdem noch eine Anhöhe vorhanden war. Land Rover und der Pick up haben sich ständig festgefahren und mußten von Trecker rausgeholt werden. Da hätte man echt was machen können. Security war erst ab Samstag da, vorher hätte jeder das Treffen auch ohne Einschreibung besuchen können, was auch viele gemacht haben. Solöche Organisationsfehler dürfen einfach nicht passieren. Ich könnte noch mehr dazu schreiben aber das lass ich lieber.
    Ich möchte auch noch ganz herzlich die Franken grüßen, es hat viel Spaß mit Euch gemacht und war schön mit euch zu quatschen.

    Hallo Ihr, bei uns ist soweit auch alles gepackt. Wir fahren heute Abend so gegen 18.00 Uhr los. Die Fähre geht morgen früh um 4.01 Uhr von Dünkirchen. Nimmt sonst noch jemand die Fähre zu so unchristlicher Zeit? Wir wollen die Nacht durchfahren wegen Baustellen und Staus und Wärme. Falls ja kann Er oder Sie sich gern bei uns melden zwecks gemeinsamer Fahrt. Ansonsten sehen wir uns in Birmingham. Gute Fahrt an alle.
    Gruß Konstanze

    Das war auch mehr als Witz gemeint mit der E-Klasse, war mir schon klar das der als Transportauto dort steht. Ich hatte nur deswegen gefragt wegen dem Essen weil ich immer eine hungrige Familie habe die natürlich auch dabei ist. Mit zwei zugeteilten Brötchen ist da dann nicht viel. Ich war noch nie in Braunschweig und deswegen die Frage. Bis morgen dann.
    Gruß Konstanze

    Hallo, an alle wir kommen auch morgen Abend. Ich hab nochmal eine Frage. Wie sieht das aus mit dem Frühstück, ist das in Buffetform oder bekommt man das so zugeteilt.
    Ich dachte Fremdfahrzeuge sind auf dem Treffen nicht zugelassen, ich seh da eine E-Klasse auf einem Bild vorluken oder gilt das nur für den Bayrischen Nachbau.
    Gruß Konstanze

    1. Volker (Buggy) aus 25377 Kollmar
    02. Marcus (Marcus-sh) aus 21509 Glinde
    03. Darkmoonwolf aus 22964 Steinburg
    04. Mirco (mirco13) aus 25782 Tellingstedt
    05. Arne aus 22397 Hamburg - Ohlstedt
    06. Tino(Diaco) aus 25795 Weddingstedt
    07. Jan Peter aus 25377 Kollmar
    08. iced_earth_fan aus 26721 Emden
    09. kevin (maccaldres) 28197 Bremen oder 26316 Varel
    10.red_flame 21629 Neu Wulmstorf
    11.Richard (richment) Hamburg - Sternschanze
    12. Lars 26871 Papenburg
    13. Jörg (Gizmoh) 26127 Oldenburg
    14. Anja (miniyammi) 27801 Dötlingen
    15. Mitch 25873 Rantrum.
    16. Anne und Christian (Mellowkdm) 27568 Bremerhaven
    17. Chris (klausklaerwerk) aus 29640 Schneverdingen
    18. Vanessa (mini.fuchs) aus 26316 Varel
    19. Ole (Motti) - 235XX Lübeck bzw. 241XX Kiel
    20. Schrott-Peter 25421 Pinneberg
    21. Dirk 23919 Berkenthin zwischen Lübeck Oldesloe und Ratzeburg
    22. Detlef - 23847 Siebenbäumen (zwischen Oldesloe und Ratzeburg)
    23. Dennis (BILLE) 22848 Norderstedt BIN DABEI
    24. Rebecca 24534 Neumünster
    25. Wolfgang(mini83) aus 25451 Quickborn
    26. JumboHH 22527 Hamburg Stellingen
    27. Bernd (EZ79) 21698 Harsefeld
    28. Bernd (MiniBernd) 24161 Altenholz
    29. Yvonne (ROW-DY 166) aus 27367 Sottrum (LK Rotenburg/Wümme)
    30. Sarah (minimi09) aus 21614 Buxtehude
    31. Konstanze aus 24568 Kaltenkirchen