Beiträge von Easytouring

    Bevor du direkt 'ne neue Kupplung bestellst, teste erstmal ob nicht vielleicht der Kupplungsnehmerzylinder fest ist. Das ist nämlich auch nicht gerade unwahrscheinlich, wenn z.B. die Manschette beschädigt ist und die Mechanik (also den Kolben, welcher den Bolzen schiebt) nicht mehr ausreichend geschützt ist. Dann bildet sich Korrosion an der Innenwand des Zylinders und wenn du ihn jetzt drückst, quetscht du ihn am Gammel vorbei, aber zurück muss das die Kupplung erledigen....und soviel Wumms hat sie nicht.


    Entweder DICKE Rohrzange und Bolzen wieder zurück in den Nehmerzylinder würgen, oder um auf Nummer sicher zu gehen mal versuchen den Bolzen von dem Ausrückhebel an der Kupplungsglocke zu trennen (oder den Nehmerzylinder losschrauben) ...aber Vorsicht wegen deiner Finger....wenn nur der Nehmerzylinder hängt, hat die Kupplung ja dann doch die Kraft um zu schliessen


    Habe das mehrfach an meinen Kröten erlebt...und die Kupplung ansich hat auch danach weiterhin wunderbare Dienste geleistet...:thumpsup:

    :thumpsup:
    ...Danke für's Feedback ... und toi toi toi. (Und tausch bald mal auf Verdacht auch den Kondensator, damit die neuen Kontakte nicht sofort wieder runter gebrannt sind....wer weiß wo er dann stehen bleibt :eek:)


    ....und für 200€ hat der nette Herr hoffentlich auch den Mini gewaschen, ausgesaugt, poliert, vollgetankt und deinem Mädel 'nen Kaffe gereicht!!

    Auch wenn's euch jetzt nicht weiter bringt....aber mein Cooper ist auch nach kurzer Pause wieder für 'ne kurze Phase angesprungen.
    Dann bleibt wohl nur Hucke-Pack beim gelben Engel....oder der hat zufällig die Klamotten für den Verteiler dabei.


    Kondensator im Arxxx, also brennen die Kontakte ab -> schlechte Zündung


    Ich würde jedenfalls echt drauf wetten .... (sofern man das so aus der Ferne tun kann ;) )

    Moinsen,


    kommt mir bekannt vor. Unser Vergaser-Cooper hatte das auch mal.
    Nach ellenlanger Suche mit den gleichen Stationen die du bereits absolviert hast, habe ich dann Kondensator & die Kontakte getauscht und siehe da...er lief wieder!
    (für die Spezis: Mein Cooper hat 'nen Aldon ;) )


    Hoffe das geht bei dir auch so fix

    Baujahr: 1987


    Modell / Sondermodell: Park Lane


    Laufleistung km: 83000


    TÜV / AU: -


    Motor / PS: 1000 / 41PS


    Farbe: schwarz


    Beschreibung:


    Verkaufe den Park Lane meiner Frau.
    Sie hat ihn 1997 aus 1.Hd von einem älteren Ehepaar gekauft, die ihn längere Zeit abgemeldet in der Garage hatten, bevor sie sich zum Verkauf entschlossen.
    Somit hat meine Frau den Mini schon länger als mich, aber ich darf bleben. :thumpsup:


    Wir werden ihn nicht mehr fertig machen, da wir noch unseren Knightsbridge haben. Seit Geburt unserer Tochter in 2007 ist er zu Gunsten eines Pampers-Bombers auch abgemeldet. Ich hab ihn zwischen durch immer mal wieder laufen lassen und im Juli letzten Jahres hab ich ihn auch mal sauber gemacht.


    Das Beste an ihm ist, dass er bis jetzt ungeschweisst ist !! ...jetzt geht aber wohl kein Weg mehr dran vorbei.
    Die 83tKM sind original, wie eigentlich der gesamte Mini. Hier lohnt eine Restauration, zumindest muss man sich nicht über irgendwelche Silikonstellen, Rep-Schweller, oder Tonnen von Spachtel ärgern, welche über die 6te Lage Blech geschmiert wurden.
    Der Park Lane ist noch wie vom Band...nur rostiger :)


    Um sämtlichen Illusionen vorweg zu greifen: Der Mini ist definitv nicht zum reinsetzen und anmelden!! Scheibenrahmen, Kotflügel, Dreiecksbleche, Schweller li & beide Türen müssen gemacht werden. (....so wie eigentlich immer :rolleyes:)


    Standort PLZ: Münster 48157


    Wir bieten ihn hier erstmal für 900,- an bevor wir ihn für 1000€ zwischen die mobile.de-Krücken setzen.


    schaut ihn euch an!



    Bilder:
    http://s14.directupload.net/images/130318/owcychbk.jpg
    http://s1.directupload.net/images/130318/yv4yunm8.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130318/tebc3t6o.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130318/mzpzqu9b.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130318/o6dyrtfd.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130318/cqcnekgo.jpg
    http://s7.directupload.net/images/130318/fkko32yd.jpg


    PNs oder Mails werde ich versuchen fix zu beantworten

    Moin Leute,


    ich suche einen MPI oder SPI Tank, da ich meinen Knightsbrigde auf LPG umbauen möchte. Einen alten Radmuldentank hab ich hier, der aber etwas zu hoch ist. Also plane ich einen originalen Benzin-Tank umzubauen um mehr Platz zu schaffen (da ich den MPI aber täglich fahre, mach ich das Experiment nicht mit dem originalen.)


    Ist also was zum basteln....die >100€-Fraktion :headshk: ist hier eher nicht angesprochen. Danke!


    Wenn die Spritpumpe noch drin ist....perfekt(aus Bequemlichkeit), wenn nicht ... trotzdem anbieten (hab ja eine).


    Schon mal herzlichen Dank,

    Tank anstelle der Rückbank dürfte kein Problem sein.
    Mein Opa hat nen Mercedes E220 Kombi. Der hat im Kofferraum (was ja -weil Kombi- bereits in der Fahrgastzelle ist) einen 120l Zylindertank quer liegen.
    Die einzige Auflage ist wohl -neben einer vernünfigen Befestigung- eine Abdeckung mit Belüftungsmöglichkeit nach draussen, damit im Falle einer Undichtigkeit das Gas nicht direkt in den Innenraum strömt, sondern nach draussen entweichen kann.

    Moin,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass er bereits vor 4Wochen schon mal bei eGay eingestellt war. Hatte ihn beobachtet, da ich ebenfalls aus Münster komme und mal wissen wollte wie sich die Preise hier so entwickeln. Demnach hat sich wohl der gute Besitzer schon beim ersten Mal selbst ver**scht.......(jedenfalls unterstelle ich ihm das jetzt mal), weil der Mini für um die 4000€ versteigert wurde und er ihn jetz wieder anbietet. (Wohl selbst gekauft, wa?)


    Aufgefallen ist mir der Mini hier in MS allerdings noch nicht.

    Hallo erstmal,


    ich habe mittlerweile rausgefunden, dass er aus einem Metro kommen muss. Aber mit dem Rest der Kennung kann ich nix anfangen, da die Unterlagen, die ich habe bei den Metro-Motoren nur die 12H-Kennung aufschlüsseln.... nicht aber den Rest(Verdichtung, Diff...etc).

    *Also Preisfrage* :D : Ist jemand so nett und kann die Nr. entschlüsseln?


    Gruss, der Easy

    Nun ist's soweit. Der VergaserCooper ist bald fahrbereit und der Check Mate muss das Feld räumen. Biete also die treue Seele zum Kauf an:


    Mini EZ 06/90, 999ccm, 30KW, abgelesener KM 12864 (mini zeigt halt nur 5stellig an)


    **TÜV bis Juli 2008**
    **AU bis Mai 2008 (schon die neue Regelung)**


    -schwarz
    -alles original (bis auf Polydonuts vo.),
    -Reifen gut auf Minilites-Alufelgen
    -mech. Faltdach (dicht)
    -Holzaustattung mit Drehzahlmesser
    -Cooper Sitze
    -tropft nicht!!! (ja.....Öl ist aber drauf :D )
    -Chromkeder anstelle der Plastikverbreiterungen. Löcher der Verbreiterungen sind aber noch vorhanden


    Springt super an, läuft gut. Für den TÜV wurden
    -neue Bremsbeläge vo. montiert
    -Simmerring Schaltgestänge erneuert.
    -Schweissarbeiten am Unterboden durchgeführt
    Letztes Jahr erneuert:
    -Radlager
    -Achsschenkelbolzen
    -Radbremszylinder & Backen
    -Knochengummis


    Alle Steckverbindungen im Motorraum wurden von Korossion befreit und bekommen regelmässig 'n Spritzer Caramba. Somit hatte er noch nie Probleme die auf Herrn Lucas zurückzuführen waren:D


    !! regelm. Abschmierservice, Öl- (20W50), Kerzen- & Luftfilterwechsel !!


    Karosse ist gut in Schuss (Minitypische Roststellen & kleinere Beulen, aber alles noch akzeptabel). Das einzige Rostloch ist 50Cent gross und ganz unten in der Fahrertür. Wurde aber zwecks Rost-Kampfansage mit BOB behandelt (Sowie eigentlich auch alle Stellen die ich finden konnte).


    Also wer für min. die nächsten 2 Jahre (mit etwas Zuneigung garantiert auch länger) einen treuen Mini (gute, zuverlässige Technik) mit angeschlagener aber trotzdem noch salonfähiger Karosserie sucht, sollte sich den Kleinen mal ansehen.


    Preis: 1500 Euro
    Anfragen bitte per mail easy@maxmoto.de oder PN.


    Fotos unter:
    http://www.stumpe.ws/mini/mini1.jpg (die 1 ist mit Zahlen bis 17 auszutauschen)