Beiträge von Hitman

    Zitat von MiniGP

    jepp... das ist die ladekontrollampe.


    und die muss auch beim zünden angehen und dann ausgehen.
    wenn se nicht angeht, dann ist auch was nicht OK.


    wenn ich mich recht erinnere, ist die ladekontrollampe glaub die
    erregerspannung für die LiMa


    Danke.
    Nachfrage: Batterie war leer, nach anschieben läuft er wieder. Batterie gerade in Ladegerät. Wenn er später wieder startet und die Lampe ausgeht, funktioniert die LiMa also und ich muss mich auf die Suche machen, was da bei ausgeschalteter Zündung Strom zieht. Oder hab ich jetzt hier einen Denkfehler. :confused:
    Werde in jedem Fall dem Hinweis aus dem Forum folgen, zu messen ob: "bei laufendem Motor an der Batterie ca. 13,8 -14,4 V anliegen".

    Zitat von Fratz

    hi!


    ich habe da ein problem mit der bordspannung: seit einiger zeit leuchtete die ladekontrollampe, mini sprang aber noch an. bin erstmal das nötigste ohne elektrische verbraucher weiter gefahren. jetzt springt er aber nicht mehr an...logisch batterie wird ja nicht geladen! .


    Ladekontrollampe?
    eingeschaltete Zündung: Batteriesymbol = Ladelampe?
    Sorry für die rudimentäre Frage.
    Hitman

    Hallo,
    mein Mini verliert etwas Öl, zwar tut er das schon immer und wie ich höre, ist er nicht der Einzige (wird ihn freuen) aber es wird in letzter Zeit (die letzten 12 Monate) mehr, wenngleich immer noch nicht dramatisch. Nun hab ich hier was von Ringen gelesen, die man austauscht und auch die "welches Öl?" Fragen und AW etwas studiert (befülle ihn mit 20W/40, oder 50 ? - nun, lauf ich nicht in die Garage... mein eigentliche Frage ist nämlich folgende: Der Fachhandel hält ja so Zeug bereit, dass man zum Öl kippt und das dann den Motor "dicht" macht. Da ich mich beim "schrauben" auf die kleinen, lösbaren Aufgaben beschränke und den Rest den Mechaniker meines Vertrauens machen lasse, wollte ich euren Sachverstand anzapfen ob dieser Zusatz ne gute Idee ist, wegen Getriebe und so.


    Danke (!) schon im Voraus.
    Hitman

    Hi, ich bräuchte zur Reperatur kleinerer Rosstellen unter der Frontscheibe Farbe, fertig in Sprühdose(n) ggf. Härter Extra. Ich möchte mir für soetwas eigentlich keinen Kompressor ausleihen. Kennt ihr einen Anbieter, bei dem man (Internet) einen halben Liter "Fertiggemisch" racing-green kaufen kann? Habe dazu in der Suche leider nix gefunden.
    :) Danke für die Beiträge!

    Hallo, für kleinere "Rostreperaturen" muss ich mir eine Dose Farbe anrühren lassen. Nur welche? :confused: Mein Mini ist grün (british-racing?), Baujahr 1995, weißes Dach. Grüne Farbe brauche ich. Das Schild im Motorraum führt in der Kategorie PAINT "RCR" auf. Leider kann der Farbenmischer damit nichts anfangen. Da mir die versammelten Experten im Forum aber schon einmal geholfen haben, hoffe ich es findet sich auch diesmal Rat.


    Vielen Dank (!) :) im Voraus.


    Hitman

    Hi,
    ich denke du bist eh schon richtig gelandet. Die Seite die ich meinte, schreibt sich ohne Bindestrich (minigarage.de) die andere Variante funktionerte eben eh nicht.
    Falls ich vor Sep. am Start bin, meld ich mich mal.


    Gruß Timo

    Wie gesagt, die liegt ein Stück entfernt (250km) in Schwäbisch Hall (Bausparkasse:) ) Bernd repariert nur Minis (Original) und wirklich nur was nötig ist, zu fairen Preisen. Gerade bei größeren Geschichten oder Fehlersuche ist das ideal. Teile hat er weitgehend. Ich lasse ihn Inspektion, Versiegelung und TÜV machen. Gibt zwar keinen Stempel ins Serviceheft ist ja aber auch Wurst.
    Bin leider bis Mitte August vermutlich nicht in R. vielleicht ließe sich der September mal anpeilen.
    Ich hab mir überlegt hier im Büro mal einen kleinen Flyer zu machen und darin auf das Forum aufmerksam zu machen und den an die Minis zu hängen die man so stehen sieht. Allein ander Uni steht ja schon der ein oder andere.


    Gruss Timo
    P.S. die Werkstatt ist auch online mini-garage.de

    Das wäre in der Tat nicht schlecht, konnte meinen gerade wieder zum fahren bringen. Es wäre auch nicht schlecht zu wissen ob es denn in R. eine geeignete Werkstatt für den Fall der Fälle gibt. Habe es zwar in den letzten Jahren immer in meine Spezialwerkstatt geschafft 250 km (liegt auf dem Heimweg) aber man weis ja nie.
    Vielleicht lässt sich für den Sommer mal ein Treff im Spitalgarten oder im Eye o.ä. anvisieren.


    Gruß Timo

    Vielen Dank Klas schon mal für den Hinweis, an dieser Sicherung liegt es wohl, dein Hinweis grenzt das Suchfeld doch erheblich ein.
    By the way, gibt es denn irgendwo einen Plan/Karte der ALLE Dinge bezeichnet, die man berim Blick in den Motorraum sieht?


    Der Nick bezieht sich nicht auf das PC Spiel sondern viel mir im Zsammenhang mit dem Queen Titel ein.



    Gruß Timo
    ;)

    Hi,
    Mini Cooper injection 1.3. Ich bin, für Politologen typisch, technisch weniger beschlagen.
    Mein Mini geht plötzlich während der Fahrt aus. Nach einem Werkstatt Besuch in der MiniGarage in Geildorf, (bei Schwäisch Hall) die ich empfehlen kann war das Problem mit dem Hinweis Benzinpumpe (Kontakt?) behoben.
    Leider trat das Problem gerade (nach 4 Wochen) erneut auf und ich befinde mich ziemlich außer Reichweite der Werkstatt.
    Wo genau bitte ist die Benzinpumpe?
    Was könnte man tun?


    Danke!


    Timo