Beiträge von Coward

    Tach,


    mit deiner Vermutung liegst du schon richtig.
    Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten.
    1.a. die Entstörung eines Bauteils der Zündung ist defekt.
    1.b. es gibt eine Funkenstrecke Kabel-Masse, Kerze-Stecker usw.
    2. Die Gleichrichterdioden in den Lima sind defekt. (Oberwellen bzw. Unterwellen werden nicht sauber "abgeschnitten"). Das kann auftreten, wenn man bei Schweissarbeiten vergisst einen Bateriepol abzumachen.
    3. Die Entstördrossel im Radio ist defekt.


    Suche?
    1. Ich würde erstmal alle Zündkabel auf Brüche oder "Durchschläge" kontrollieren. Besonders an den Anschlussstellen der Stecker.
    Verteilerkappe auf schwarze Funkenläufer kontrollieren.
    Evtl. zum Testen von einem anderen Mini Verteilerkappe mit allen Kabeln tauschen.
    2. Dann Keilriemen raus. Lima läd nicht mehr.
    3. Radio in anderes Auto einbauen


    Wenn der Fehler nicht zu finden ist, oder ist die Eingangsentstörung beim Raido defekt, könnte man es mit einer Entstördrossel versuchen.
    Such mal bei Conrad-Elektronik http://www.conrad.de nach UKW-Drossel.


    bis dann

    Tach,


    ich habe 'nen 74er Inno-Cooper mit 64 kW.
    Motor:12H/719x/12753


    Im Urlaub, in Frankreich, hat sich die Kupplung zerlegt.
    Bei der Demontage zu Hause zeigte sich, dass sich der Kupplungsbelag komplett vom Träger gelöst hat.
    Die Ursache war wohl, dass ein Teil des (Belag-) Trägers im Bereich einer Niete abgerissen ist. Das abgerissene Stück setzte sich zwischen Träger und Druckplatte bzw. Schwungscheibe.
    Man konnte somit keine Gänge mehr einlegen, da eine Trennung des Kraftschlusses nicht möglich war.
    In der Hoffnung, dass sich nur "etwas" verklemmt hat hab' ich nen bischen bei getretener Kupplung auf den Ausrückbolzen gehauen. Jetzt ist das Stück wohl auf den Belag runtergefallen
    und hat diesen komplett zerlegt. Ab diesem Augenblick konnte man die Gänge auch ohne Treten der Kupplung einlegen :D .
    Ein Kraftschluss war also nicht mehr möglich.


    Kurzfassung:
    Die Belagdicke war ok, aber der Träger hat der Last nicht standgehalten.


    Jetzt die Frage.
    Gibt es eine verstärkte Kupplung ? Ich meine damit keine Rennkupplungen, die eine erhöhte Pedalkraft erfordern ?
    Wenn ja, wären nähere Infos nett.


    bis dann und danke im voraus


    Coward