Beiträge von blauewanze

    gegenwärtig fahre ich mit kad sätteln 6 x 10 et7 revolution felgen. welche stahlfelgen könnten passen und welcher anbieter verbreitert diese nach außen auf 6 zoll? die meisten bieten nur das verbreitern von größeren felgen an. danke für eure hilfe.

    Moin, habe vorhin folgende mail bekommen:


    "Hallo,
    Ich spreche kein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer, ich hoffe, Sie können Englisch sprechen.
    Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Auto ist derzeit in Spanien (Valencia). Das Auto wurde gekauft aus Deutschland 6 Monaten in der Zeit habe ich es. Der Arbeitsvertrag abgelaufen und gestern habe ich wieder in Spanien. Das Auto wird verkauft mit allen Original-Dokumentation, wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland (Fahrzeugbrief), TÜV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, die gültig bis 02,2012 und auch mit deutschen Kennzeichen. Ich versichere Ihnen, es ist eine gute beibehalten Auto, nie in irgendwelche Unfälle oder Schäden.
    Das Auto ist perfekte funktionsfähigen Zustand, und Sie werden voll und ganz zufrieden mit ihm. Falls Sie interessiert sind zu kaufen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.
    Ich warte Ihre Antwort"


    Na ja....................


    Bis dann.


    Enrico

    Moin, super! Danke für die Erklärung.


    Habe mir bei Herrn Hohls bereits den Adapter für Kapillar und Warnleuchte bestellt. Werde den ganzen Schmonz am Woe. mal anklemmen und hoffen, dass die Bude nicht abfackelt (nein, natürlich nicht - werde natürlich alles entsprechend absichern -)


    Bis dann.


    Enrico

    Moin, bitte um Hilfe beim Anschluss von Smith Instrumenten.


    Ich möchte die Instrumente ohne den Mitteltacho nutzen. Den Spannungswandler habe ich bereits abmontiert. Frage jetzt, wo muß ich die Temp-Anzeige anklemmen (Öl geht über Kapilar und Warnlich)?


    Vielen Dank.


    Bis dann.


    Enrico

    Hallo, ich benötige die Anschlussbelegung für den DZM von Veglia für den Inno-Cooper.


    Ich wollte die Inno Instrumente in meinen 86ér Mayfair einbauen und bräuchte nun ein bisschen Hilfe.


    Auch wenn es stillos sein sollte, die Öldruckanzeige und die Temperaturanzeige habe ich einfach aus dem Tachoei übernommen und in das Armaturenbrett eingebaut, da es dort ja auch Probleme mit der Kompatibilität gibt.


    Ach so, da der Vorbesitzer die Stromzufuhr über den Stabilisator des Mitteltachos gelegt hat, ist es erforderlich diesen für Temp und Öldruck zu übernehmen?


    Weiterhin ist es so, dass ich die Tankanzeige leider nicht ausbauen kann um sie in das neue Armaturenbrett einzusetzen;) Was muss diesbezüglich alles geändert werden um die Anzeige von Veglia nutzen zu können?. Ich lege keinen Wert auf eine ml-genaue Anzeige, aber so ungefähr sollte der Wert schon stimmen (also eher die pragmatische Lösung).


    Zu guter Letzt: Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass die Öldruckanzeige über die Reserveleuchte der Tankanzeige gelegt werden kann. Wie genau schließe ich diese an??


    Vielen Dank für Eure Antworten, Bilder des fertigen MINI stelle ich bald ein.


    Bis dann.


    Enrico

    Hallo,


    ich suche eine Welle für einen Inno Cooper Tacho von Veglia (wollte ich an ein Austin-Getriebe anschließen, gibt es da Unterschiede bzgl. der Verschraubung?).


    Preis bitte mit Versandkosten.


    Vielen Dank


    Bis dann


    Enrico

    Ja super,


    was wolltest Du mir mit Deinem Beitrag jetzt sagen?


    Falls Du einfach mal probieren wolltest, ob Deine Tastatur noch funktioniert, dann hättest Du dies sicherlich auch an anderer Stelle tun können.


    Sei mir nicht böse, aber Kommentare der obigen Art hängen mir einfach zum Halse heraus. Wenn man etwas Konstruktives zum Thema nicht beizutragen hat, dann sollte man einfach nichts schreiben.


    Wie bereits vorerwähnt ist mir klar, dass eine genaue Preisangabe aufgrund meiner Vorgaben nicht möglich ist. Eine solche wollte ich allerdings auch gar nicht, sondern eine ungefähre "Hausnummer" zu welchen Preisen 1300ér Inno-Copper Motoren verkauft werden.


    Bis dann.


    Enrico

    Moin,


    ich habe mir überlegt für meinen Mini einen 1300 Inno-Cooper Motor zu erwerben. Meine Frage jetzt, was kann man für so ein Teil bezahlen.


    Ich weiß, dass der Preis immer vom Zustand des Motors abhängt und pauschale Antworten schwierig sind, trotzdem würde mich interessieren für welchen Preis solche Motoren über den Tisch gehen (ungeöffnet, sollte ohne verdächtige Geräusche laufen).


    Danke für Eure Antworten.


    Bis dann.


    Enrico

    Hilfe, da kriecht eine orange Python durch den Motorraum.


    Ich sollte aufhören mit dem Rauchen...........aber der Verkäufer vielleicht auch.......


    150PS HAHA. Wieviele PS hat dann wohl mein Mini? 1.000.000???


    Bis dann.


    Enrico

    Hallo,


    kleiner Tipp am Rande:


    Geh zum Anwalt!!!!


    Aufgrund der Komplexität eines Verkehrsunfalles bzw. der sich hieraus ergebenden Folgen vertreten die befassten Gericht durchweg die Meinung, dass ein Anwalt mandatiert werden darf (Stichwort: Schadensminderungspflicht vs. Kosten bei Beauftragung eines Anwalts).
    Die Versicherung ist grundsätzlich verpflichtet die Kosten des Anwalts (natürlich quotenabhängig) zu übernehmen.


    Such Dir einen Fachanwalt für Verkehrsrecht in Deiner Nähe und Du wirst staunen, wie schnell die ganze Sache erledigt ist.


    Juristische Laien sind mit der Angelegenheit schnell überfordert und lassen sich häufig von der gegnerischen Versicherung "über den Tisch" ziehen.


    Wichtig ist noch, falls sich die gegnerische Versicherung mit Dir in Verbindung setzt und eine Schadensdarstellung oder die Begutachtung durch einen Sachverständigen fordert: Erst zum Anwalt s.o.!!!!!!!


    Bis dann.


    Enrico