Beiträge von volumex

    Ich finde es gut, wenn jemand seine eigenen erfahrungen macht.

    Das mal als erstes.

    Das auto wird wohl so werden,wie sein besitzer es wünscht.

    Zweite gute sache.

    Dass ne menge leute hier ewig drauf rumreiten, dass das und das nicht geht oder unbedingt was anderes aufschwätzen wollen.

    Ungute sache.


    Alle haben gesagt, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht…..und hat es einfach gemacht.


    My 2cents für umbauten, die nicht den mini-motor nutzen—-> only suzuki hayabusa motor à la mini Z, aber dann natürlich auch den rest in der art.


    Gruß volumex

    Ihr wart also noch in endingen angekehrt.sehr schönes bild mit den drei kleinen.

    Wir sind auch mal hingefahren am samstag,waren allerdings erstaunt,dass so richtig mit eintritt und parkplatz usw. war.meine frau hatte keine maske dabei,also sind wir weiter,wir hatten auch noch anderes vor.

    Näxtes mal dann.evt. Auch mit mini.


    Lg

    Wende dich an christian petzoldt in hagen.
    Der mann hat mächtig erfahrung und ein gutes sortiment.
    Nimmt sich zeit, sachen zu erklären.


    Gruß volumaex

    Jep.
    Genau das hatte ich uch schon.
    War dann von freiburg bis lübeck mit dem fehler unterwegs. Zu allbritt.
    Der michael hagedorn hat den fahler dann gefunden, der in der elektronik der einspritzung liegt.
    Man kann zusehen,^ wie die elektronik den gashebel auf ca. 4500 u/min einregelt.
    Hängt wohl mit den sensoren für die motortemperatur/kühlwasser zusammen.
    Ruf ihn einfach mal an.
    Bei uns war der zentralrechner, die sensoren und die lambdasonde defekt, ausgelöst durch eine, schon im werk mit gewalt vermurkste lambdasonde, die nach und nach die elektronik zerlegt hat.


    Gruß volumaex

    Nein, die junge dame holt es sich nicht selbst.
    Ich kenne die nicht mal selbst.
    Mein neffe, der karosseriebauer ist, ein sehr begabter, hat ihren spi restauriert.
    Da ihn dieangebotenen bleche nur genervt haben, aufgrund ihrer schlechten passform, hat er alles selbst gefertigt.
    Der mini ist wohl ziemlich perfekt, deshalb möchte sie die kaputte gurtrollenverkleidung wohl ersetzen,um diesen zustand auch innen zu erhalten.
    Mein neffe hat mir das erzählt,als ich in seiner werkstatt wegen anderer dinge war


    Bin gespannt, ob sich bei dir was findet.
    Das wäre super, wenn es klappt.


    Gruß volumaex

    Liebe Mini Kollegen
    Suche für einen 95er spi die ummantelung der Gurtrolle für die Beifahrerseite.
    Das Teil,welches im Seitenkasten sitzt.
    Sollte in gutem Zustand sein oder weiss jemand, ob man das noch neu bekommt und bei wem.
    Farbe schwarz.


    Gruß Volumaex

    Das problem ist, dass die benzinpumpe schwergängig ist, deshalb einen hohen strom zieht, der die sicherung meist killt.
    Ich habe mal mit stärkerer probiert, dann ging die pumpe trotzdem schlagartig nicht, sicherung blieb aber ganz.
    Wechsel der pumpe, danach war ruhe.
    Allerdings kostet die originalpumpe ein vermögen.


    Gruß volumaex

    Es gibt von r+h spezielle motorlacke zum selbstmachen.
    Die sind selbst für einen luftgekühlten motor geeignet.
    Ich habe damit den motor einer honda xbr lackiert.
    Sehr schönes ergebnis.


    Gruß volumaex

    Minis schaffen das.
    Selbst mit defekter einspritzung, die selbsttätig das gas auf 4000 u/min regelt.
    Auch damit kommt man ganz kommod von freiburg nach lübeck.
    Der rückweg war dann, dank michael hagedorn, mit regelbarer drehzahl bewältigbar.
    Die 1300er sind auf der bab, dank schönem drehmoment, sehr entspannt.
    Mit den kleinen, mit 175/50/13 war das im siebengebirge schon etwas stressiger.


    Gruß volumaex

    Nicht nur das.
    Auch das man jedes teil als einzelnen fred erstellen muss.
    Das gäbe es im duc-forum nicht.
    Da wird ein fred erstellt, alle teile rein, dann durchgestrichen, was weg ist.dadurch kommt der fred auch alleine immer wieder voran.
    Der herr hat wohl noch nie space im internet bezahlen müssen.
    Gruß volumaex