0w60
gruß patrick
0w60
gruß patrick
aufgrund des tollen cw-wertes beim mini ist der nicht richtig sparsam.wobei ich mit meinem einwurf bezüglich des spezial eigentlich nur aufzeigen wollte, dass da kein fortschritt bezüglich verbrauch beim mini zu erkennen ist...
gruß patrick
mein Maulesel( fiat brava 1.6) braucht übrigens bei 180 7l auf 100km.
hups da war der fgyb50 zwischen.
aber sag mal, 7,8l auf 100km ist nicht wirklich sparsam.der 78er 1100 spezial von uns brauchte nur 5l auf 100km und lief prima.
gruß patrick
*lol* wer sich bei 150 mit der beifahrerin unterhalten will, kauft sich nen jaguar!
temperaturprobleme, was'ndas'n? hatte ich in 25 jahren noch nie mit nem mini.
muss schon über 30° und stau in der stadt sein, dass am spi mal der zusatzlüfter marschiert.
gruß patrick
nach neun jahren ist der spi immer noch ohne rost und nachdem vor vier jahren der fehler ab werk, der die elektronik zerlegte, von michael hagedorn beseitigt wurde, ohne fehl und tadel gelaufen.den mpi mit seinem ganzen krempel und diesem wunderbaren frontkühler möchte ich gar nicht haben.ausserdem wiegt der spi gerade mal 680kg und nicht 770kg wie der mpi.
gruß patrick
p.s. am liebsten natürlich ein vergaser 1300er. leider mit der karosseriequalität meines dinolversiegelten wohl nicht mehr zu haben.
anstatt kabeltrommel bluetooth-schnittstelle verwenden*lol
gruß patrick
jep, dem ist so.solltest unbedingt neu machen.
gruß patrick
das habe ich schon probiert.leider ist meine boa constrictor nicht bereit mit schraubenschlüssel zu arbeiten. ![]()
gruß patrick
gibt es die möglichkeit, den wassertemperatursensor im ansaugkrümmer beim spi zu wechseln, ohne das ganze geraffel auseinandernehmen zu müssen? ![]()
gruß patrick
über den winter geht das schon.habe ich auch schon gemacht.
gruß patrick
alles quatsch, von wegen fenster. ist der angstschweiss des fahrers, weil das so 'ne rakete ist
gruß patrick
ich vermute, dass viele ausloten wollen, was iht zwerg nun als fastklassiker bringt.mir persönlich ist das schnurz, da "oisern" unverkäuflich.wenn nun viele so denken wie ich, wird der wert für gute exemplare wohl stark anziehen.das geraffel wird für wenig geld verbraucht werden.
gruß patrick
KLAS lambda 1 war noch nie der beste wert FÜR den motor.
und die einspritzer sind auf das getrimmt.
gruß patrick
2 monate ist eine lange zeit in der vieles sich verändern kann.aber tank mal super plus und guck ob das weg ist.
gruß patrick
hm, was mir hier fehlt ist die praxis.wer von euch besitzt denn ein kompressorgetriebenes fahrzeug und ist ein gleiches oder ähnliches schon mal ohne komprossormotor gefahren? aus meiner erfahrung(spider mit/ohne kompressor und gleicher motor im fiat turbo coupe) kann ich ganz klar sagen, dass der kompressor(roots-prinzip) die absolut für den heutigen verkehr richtige kraftquelle ist.der vorteil gegenüber dem turbo ist, dass ab leerlaufdrehzahl ein sehr hohes drehmoment aufgebaut wird.die leistungsausbeute beim turbo ist besser, aber erst bei drehzahlen fern dem alltagsverkehr.allerdings ist der turbolader aufgrund baugrösse und den temperaturen und rehzahlen die dort erbracht werden wesentlich anfälliger als ein kompressor.dieser hat dafür bei hohen drehzahlen spülverluste und hohe reibung, was zu sehr hohen verbräuchen führt.der einbau eines kompressors im mini scheitert in vielen fällen an der grösse der bauteile, wobei ich meine, dass eine auswärtslagerung a la bentley doch auch maal ne lösung wäre und über die langen ansaugwege dem drehmoment noch förderlich.
gruß patrick
und ohne sonnenblende kein tüv(schwachsinn aber ist so)
gruß patrick
und bis auf eine verirrung gab es von 82 an immer mindestens einen mini bei uns.
und so wie das aussieht, wird der nächste alltagswagen wohl ein citroen ds von 1967 werden.damals ne komplizierte kiste, heute sowas von einfach und übersichtlich und vor allem ohne testergefrickel reparabel und dann auch noch wertstabil.
gruß patrick
he nach 1962 gabs nur noch rotstiftretuschiertes geraffel*rofl!
patrick
meist sind die kratzer noch im klarlack, da ist das auspolieren eh besser machbar.
gruß patrick
ist die erste sunkistverpackung gewesen, wie ich nach rücksprache mit meiner frau meine.
gruß patrick