Beiträge von volumex

von 3M gibt es einen reiniger für die verbleibenden klebereste nach der entfernung der aufkleber mit dem fön. ich hoffe für dich, dass die sonneneinstrahlung den lack nicht ausgeblichen hat, sonst siehst du die aufkleber immer noch als dunklere stellen.

gruß patrick

nur für den fall:
    die dax/monkeymotoren haben mit cy/xr/xl/cb nix zu tun.
    cy sind mit ohc dax mit ohv.dax mit halbautomatik, cy fussschaltung.

Ide: der drehzahlbegrenzer hockt auf der fliehkraftverstellung der zündung, wenn mich die zeit(so 25 jahre) nicht narrt.

gute nacht!

patrick

gnadenlos geil.war mein erstes fahrzeug mit benzinverbrauch.in 1,5 jahren 25.000km fast ohne probs.auspuff ist anfällig für rost, flammspritzen hilft.die funzel vorne ist queen of darkness, müsste heute besseres licht machbar sein.und hat halt noch zündkontakte, die von zeit zu zeit gewechselt werden müssen.zum schnelleren fahren sollte der drehzahlbegrenzer entfernt werden und ein zahn weniger vorne bringt dich dann so gut auf 65- 70 km/h(festhalten!!!)
    gab natürlich auch grössere motoren, z.b. von den "crossern" xr mit bis zu 90 ccm und horrender leistung.

nostalgischer gruß patrick

doch macht sinn.unterbindet die vibration, die entsteht, bevor belag fest zupackt und beim lösen der bremse.

@piglet(netter name :eastgrin: ) gewalt ist grundsätzlich immer schlecht, wenn mit etwas umgegangen wird, welches nicht ne abrissbirne ist.
    die kolben müssen vorsichtig zurückgedrückt werden(bitte nicht die gummidichtungen beschädigen).dafür gibt es normalerweise ne spezielle zange, geht aber auch so.das kupferfett nur gaaanz dünn auftragen.bremse nach montagearbeit mit bremsenreiniger säubern, auch die scheiben.

gruß patrick

nach dem 2. satz torpedos in 9 jahren kommen dieses jahr andere spiegel zum einsatz.die sch... dinger taugen null!
    der kunststoff, der zur lagerung und verstellung dient, geht viel zu schnell kaputt.

gruß patrick

Michael

jep, war der spi.

lüdder

es gibt in diesem forum die möglichkeit private nachrichten zu versenden. ausserdem war ich schon bei michael in lübeck, wir haben uns auch schon darüber unterhalten.
    die haftungsfrage bei meiner versicherung kann ich selbst regeln, da mir ja freisteht darauf hinzuweisen, dass die wegfahrsperre deaktiviert ist.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargggggggggghhh!
    lieber michael, immer redest du davon, dass dies möglich sein soll. leider gibt es meines wissens bis jetzt keinen, dessen wegfahrsperre deaktiviert ist, noch sei dieses dir möglich.
    ich bitte um aufklärung!

gruß patrick

hört sich schon ganz anders an, als der bericht, der in motor klassik dann geschrieben steht. dieser ist meiner meinung nach von des redakteurs abneigung geprägt. wenn ich allein schon das gemache mit keilriemenwechsel lese. ausserdem sollte JEDER, der sich über schrauberei in motorräumen von minis aufregt, einmal an einem modernen auto dasselbe tun müssen.

gruß patrick, der nächste woche sich auf die suche nach einem alltagstauglichen und unverwüstlichen oldies zum zwecke dienstwagen begibt.

kandidaten dafür sind:
    peugeot 203
    morris minor traveller mit fiat spider technik
    volvo amazon
    citroen ds
    ford mustang
    alfa giulia