hm, ich les da so, was nach meinem beitrag hierzu geschrieben wurde und sehe, dass hier nix neues dikutiert wurde. ist auch überflüssig, da herr kaiser nur bei einer anderen gesellschaft ist wie ich.
gruß patrick
hm, ich les da so, was nach meinem beitrag hierzu geschrieben wurde und sehe, dass hier nix neues dikutiert wurde. ist auch überflüssig, da herr kaiser nur bei einer anderen gesellschaft ist wie ich.
gruß patrick
schönen gruß von die versicherung: das gäbe 10% abzug bei diebstahl des fahrzeuges.aber nur, wenn die versicherung rausbekommt, dass sie deaktiviert war, was wiederum ohne fahrzeug schwer zu beweisen.
gruß patrick (versicherungsfachmann bwv*gg)
cooper 16 : das teil nervt wirklich.dazu kommt, dass die doofen handsender ein haufen geld kosten und nix taugen.ich wär da auch sehr interessiert, falls da möglichkeit besteht.
gruss patrick
wieso originaleinlasskrümmer? da gibt es doch weiss gott für wenig geld viel optimale lösungen(z.b. oselli(?))
gruß patrick
p.s. leider liegt die gute versagerzeit beim mini schon bischen zurück:(
nee die nummer muss passen.
gruß patrick
da sieht man mal, wie lange ich da schon nimmer reingeguckt habe.
die herren von minispeed haben meiner meinung nach eh ein bischen ein überzogenes "tuningbild", aber einige sachen sind doch meiner erinnerung nach recht gut beschrieben.
gruß patrick
jep.minis schneller machen.bei minispeed.
gruß patrick
schiebt sich ja nicht so schwer so ein mini*ggg
gruß patrick
das passiert durch das sich senken der gummielemente.dabei verändert sich dann auch der sturz.kannste entweder neu machen die gummis oder wechsel mal die seiten.
gruß patrick
und bei einem fast 18 jahre alten spider wird der riemen auch nur alle 100.000 km gewechselt.und wenn er reisst, passiert nicht viel, da niedrige grundverdichtung.
gruß patrick
ein cossie mit 550ps ist sicher nimmer standfest.
um zu damien zu kommen: ein relativ teurer tuner hat mir auf der techno classica ausgerechnet, was ein 90 ps 1400ccm motor(!) kosten soll(vergaser).der preis lag bei ca. 6000 dm inkl. einbau. fahrwerk und bremsenseitig war da noch null gemacht.
ein passendes fahrwerk(negativkit vo. und hi.; einstellbare zugstreben; spax dämpfer; hilo; räder 5x12 mit 165er reifen)kommt noch dazu mit ca. 2000 euronen(hab ich richtig gerechnet?)
der 1400er mit 90 ps macht bei normaler behandlung genauso lange mit, wie ein ungetunter motor!
gruß patrick
abenr. zu übernehmen geht in richtung urkundenfälschung.bei positiver kontrolle und nachfolgender verurteilung bist du dann vorbestraft.
viele grüsse patrick
der gute herr koschel in offenburg ist auch gerade dabei, sich so ein teil aufzubauen.
ich persönlich finde das nicht mehr gut, da nicht der minimotor zum einsatz kommt.
wenn, dann höchstens als v8 mittelmotor mit kompressor![]()
gruß patrick
windschatten hilft bei einem cw-wert wie dem des mini schon viel.aber das bild mit tacho und drehzahlmesser zeigt deutlich wieviel allein der tacho vorgehen muss(den drehzahlmesser nicht mal berücksichtigt).
5000 u/min sind grade mal 160km/h
gruß patrick
@ c&a auweia! mit deiner elektrochemischen spannungsreihe haste bischen danebengelangt.kupfer extrem unedel![]()
bei einer polierten felge ist die angriffsfläche für korrosion aufgrund des polierten gegenüber einer "rauhen" wesentlich geringer.deshalb entsteht dort im verhältnis wesentlich weniger korrosion.durch lack, der mit der zeit macken aufweist, entsteht kapillarwirkung. das führt dann im laufe der zeit zu den schönen salzaufblühungen unter demselben.
um alufelgen im winter nutzen zu können ist in jedem fall viel pflege notwendig.dieses ist wiederum bei einer polierten glatten einfacher zu machen.trotzdem halte ich das ganze für unsinn, man sollte im winter stahlfelgen oder weniger gute alufelgen verwenden.
anbei noch ein bildchen meines spiders, der vor nunmehr 8 jahren komplett polierte felgen bekommen hat.trotz vieler urlaube am meer ist da null korrosion.
gruß patrick
der lack gibt nicht viel her.besser ist es die felgen regelmässig zu reinigen und konservieren.ich habe da so ein zeug, das heisst rolite und wird bei flugzeugrümpfen verwandt.leider habe ich in deutschland keine bezugsadresse mehr.ich hab das vor jahren aus münchen bekommen.gib doch mal rolite als suchbegriff in google ein.evt. findest du was.alternativ kannst du die felgen über den winter auch mit terosonhohlraumwachs konservieren, sieht aber voll bescheiden aus.
gruß patrick
auf jeden fall mit caramba einsprühen!
gruß patrick
hab das slick 50 im spider sowohl im motor als auch im komprssor drin.effekt gleich null!
gruß patrick
dreh doch mal die kerze raus und miss den durchmesser des gewindes.dann hast du es schon.(kann doch nicht sein, dass andere jetzt in garage tapern und das für dich machen oder??)
gruß patrick
(der die gewindegrösse auch nicht auswendig weiss)
guck mal bei http://www.louis.de oder dto gericke.
gruß patrick