Beiträge von volumex

also.... ich hab die dinger mal vorhin eingeschraubt in die duc.
    testfahrt.....boah ey!!!!!
    manchmal hält das zeug was es verspricht.ich weiss zwar nicht, wie die beim auto gehen, aber das moped war eindeutig drehmomentstärker und hatte auch im unteren bereich keine spuckerei(läuft dort bischen fett)mehr.
    also ich würde mal sagen, vom effekt her vergleichbar mit k&n filter und umbau auf rc40 auspuff.

ich glaube, ich bestell mal welche für den mini!

zusammen bestellen würde nur was bringen, wenn du auch hier in freiburg wohnst.

gruß patrick

sorry! natürlich früher!! peinlich.:(
    wo das zeug was bringt,das wäre wenn ich die übersetzung am kompressor beim spider ändere. dann kommt nämlich irgendwann der zeitpunkt, wann es von alleine "bumm" macht.oder wenn die verdichtung erhöht wird.

gruß patrick

ich hab die grade für meine duc bestellt, nachdem ein bekannter die in seine guzzi eingebaut hat und hin und weg war davon.er meinte, die ganze fuhre laufe wesentlich besser im unteren drehzahlbereich.ich habe mich mit dem zuständigen herrn bei brisk unterhalten. was er sagte hat hand und fuß. also werde ich nun bald die dinger mal einschrauben und selbst testen.infos findest du unter http://www.brisk.de

gruß patrick

die haken sind nicht sehr stabil.dafür aber schnell verbogen.dann funzt das nimmer.der gehört mit dem haken unter die metallschiene die unter dem sitz langläuft.es gibt übrigens sitze, wo der hebel oben für die hinten sitzenden die entriegelung darstellt.da ist dann ein seilzug nach unten führend, der auch diesen haken zieht.

gruß patrick

rc 40 in edelstahl mit seitenausgang.kostet um 150 euro passt bestens hat einen guten sonoren ton ohne aufdringlich zu sein und bringt sogar richtig leistung.

gruß patrick

schon richtig mr. grease.nur steht da selten was zu sinnvollen(oder auch weniger sinnvollen)tuningmassnahmen drin.dafür braucht es andere literatur. und man mag zu minispeed stehen wie man will, das buch ist ne prima infoquelle.

gruß patrick

spass ist, was jeder persönlich am mopedfahren empfindet, ohne andere dabei zu verletzen oder mit unnötigem lärm oder sonstigem zu erschrecken oder verstören. angststreifen oder nicht ist für die einen ne reine prollnummer für andere ein sichtbares zeichen ihre grenze weiter richtung extrem verschoben zu haben.wobei extrem normalerweise auf ne rennstrecke gehört.

gruß patrick

ich würde mit den negativarmen beginnen, da der positive sturz dieses schieben über die vorderräder auslöst. wobei natürlich, um es richtig zu machen, die einstellbaren zugstreben sowie die hilos und die rahmenfestlegung dazugehören.von den spax wurde mir schon mehrfach abgeraten, da dort wohl die einsteller sehr schnell festrosten sollen.also fahre ich unseren mini immer noch mit den standarddämpfern, was auch sehr gut geht, wenn man nicht nur optisches tuning(tieferlegen um jeden preis) betreiben will.

gruß patrick