Beiträge von volumex

    bringen "tät" das schon was.aber nur, wenn der rest der luftströmung auch angepasst wär.ist aber ein bischen ein platzproblem, es sei denn dir macht es nix aus, dass ein ansaugtrichter aus deiner motorhaube ragt und du bei regen zuhause bleiben musst.


    gruß p

    sowas kann man wirklich selbst herstellen.im grunde genügt als basiswerkzeug ne bohrmaschine und ne feile.muss aussehen wie ein ansaugtrichter eben so aussieht und befestigung für vergaserseite bieten.

    gruß p

    das ist ein klasse motor, wennn man nicht alles vertunen und verheizen will.war bis heute der mini mit dem geringsten verbrauch und ähnlichem drehmoment wie der 1275.verbrauch bei uns 5-6,5l. nein kein öl, benzin!ölverbrauch war mässig auch nach 150000km.

    grüsse p

    lego fips.beim anbremsen nen kleinen tick in gegenrichtung der kurve um das teil in drift zu bringen und dann durch die ganze kurve durchziehen. logischerweise so wenig quer wie möglich um schnell zu sein.kann aber auch eingestzt werden, um nen gegner in der kurve zu schnappen.zu den langweiligen 911ern*grins*. ein kunde von mir benötigt mit dem 911 turbo 3.3 von seinem heimatort flourn zu mir runter 42 min. mit dem brava brauch ich 47(leicht feucht und dunkel*g) mit dem spider auch 42.ein nissan twinturbo braucht auf der kartbahn teningen 46 sec um den kurs, mit dem 5ps mietkart geht es in 49. mit dem rennkart in 35.
    aber ihr solltet unterscheiden in driften durch leistungsüberschuss(geht nur mit hecktrieb) und dem eigentlichen driften(d.h. entlang der grenze der seitenführung)

    gruß p(auf der strasse meist ganz lieb)

    kommst du auf kartbahn teningen fips.dann ich dich zeig!!

    :eek: :eek: :eek:

    über alle vier räder geht am besten mit dem spider.kannste aber auch noch haben:D

    grüsse patrick

    och beim mini genügt es unter vollast im grenzbereich das gas in der kurve zu schliessen......
    im ernst, der mini ist der einzige fronttriebler der spass macht zu fahren, weil er eben nicht wie ein fronttriebler in der kurve geht(s.o.)
    aber bei schnee auf nem parkplatz ist sicher der richtige weg es zu lernen.was auch geht ist training mit eigenem fahrzeug auf ner rennstrecke o.ä.oder du übst das ganze mal mit nem mietkart, die driften sogar beim bremsen, da nur hinten gebremst.

    grüsse patrick

    wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich jederzeit zurückrüsten auf vergaser.letztes jahr bin ich bis lübeck wegen der ****elektronik gefahren.dieses jahr nach villingen und die letzten 10km auf dem abschleppwagen.sowas ist in über 20 minijahren noch mit keinem passiert, ganz im gegenteil haben sich minis immer als sehr robust erwiesen.vergaser und das zeug kannst du evt. im tausch für deine elektronik bekommen.

    gruß an den namenskollegen

    patrick