kam aus waldulm, leider ist der händler nimmer.
Beiträge von volumex
-
-
2.bild zum enac cabrio
-
hi leute,
anbei, wie versprochen die scans von prospekten zu den cabrios von lamm l&h sowie von enac.gruß p
-
lamm baute nur vollcabrios l&h anfangs nur eins mit bügel a la golf.hat dann jahre später aber auch noch vollcabrio nachgeschoben.bilder kommen die tage
gruß p
-
die lammcabrios gibt es nimmer neu, da der lamm längst bankrott ist.war aber ein schöner und guter umbau.ich hab noch fotos davon. muss ich ma einscannen.kommt in diesen thread aber nimmer heute.
gruß p
-
also ich hab nen relativ dickes sperrholz(20mm) genommen.sehr gut eingepasst und von oben mit der sitzbankwanne verschraubt.hält auch nach 7 jahren noch optimal.
gruß p
-
sicher der 101 bmw. aber minispeed beschrieb mal in "minis schneller machen" den umbau eines minimotor auf 1,6l.war amüsant.
gruß p
-
nein, das teil ist ne neukonstruktion.
kommt aus mexiko oder brasilien, bin nicht ganz sicher, aber eins von beiden.gute sache übrigens, so ein auto aus billiglohnländern, dann in germany für nen soliden preis zu verklopfen.gruß p
-
mein neffe hat seinen polo umgestrickt.von 45ps auf g40 mit tuning auf 140 ps.war ein komplettumbau mit achsen und allem was gebraucht wird.jetzt der hammer:
die schlüsselnummer bleibt gleich deshalb bleibt auch die versicherungsprämie als 45ps auto gleich
da blieb mir als versicherungsfachmann der mund offen stehen.ist aber alles rechtens!gruß p
-
bei uns im freiburger raum läuft einer.
SCHWULENFARBE!!!würg
p
-
jep, benzinpumpe hat nix mit entladen batterie zu tun.
nach und nach sicherungen ziehen, bis verbraucher gefunden ist.
batteriepole sauber????
batterie selbst i.o.???gruß p
-
ist die benzinpumpe.nervt ist aber i.o.
gruß p
-
wer glaubt, das ganze ist für wenig geld zu machen, der irrt ganz gewaltig.ohne eingriffe beim motor geht das meist auch nicht ab.das war nur bei vorkriegsfahrzeugen mit extrem niedriger verdichtung so.grundsätzlich kannste den kompressor überall hin legen stellen setzen.(siehe bentley blower und mg renner, da ist das teil noch vor dem kühler).längerer ansaugweg wirkt sich dabei positiv auf das drehmoment des motors aus.hat denn niemand mehr zu der bac geschichte mit dem sprintex lader?
gruß p
-
hm, hab mal mit meinem spezeln darüber gesprochen(g&b motorentechnik).der baut die kompressoren aus den volumexspidern schon länger in suzukijeeps ein.da gehen die teile auch echt schweinemässig.und zwar hat er das so konstruiert, dass man bei teillast den motor ganz normal nutzt also ohne aufladung.tritt man das gas ganz durch, schaltet ne klappe in der ansaugung um, der bislang leerlaufende kompressor wird in den ansaugweg integriert und dann geht die post ab, mit bis zu einem bar "ladedruck" und das mit nem normalen roots- 2- flügellader.
auf dem prüfstand hatten die damals nen 1600er suzimotor von nem jeep 24 std am stück mit ner leistung von 200ps auf vollast laufen.das hielt der locker aus.wann immer ich bei ihm bin, um an meinem spider zu werkeln, krieg ich den testvitara mit dem lader drin.total der oberhammer das teil.
hans meinte aber, beim mini wärs schwierig aufgrund der gegebenheiten, was zu machen.gruß p
-
jep, was feineres als druck übern kompressor gibt es garnicht!
in england wurden mal 30 stück als serie gebaut. british automobile company baute das teil mit sprintexlader und 115 ps.
stückpreis war mit 30000 pounds angegeben.gruß p
-
was machste da genau kappel?
sorry, ich hab immer ein gesundes misstrauen, wenn erst solche fragen kommen und danach jemand fachkenntnisse haben will.
ich möchte dir auch keinesfalls die kompetenz absprechen!:)gruß p
na siehste andyk, doch nix motorenöl!
wär auch gar nicht gut, da die zahnräder des kompressors sie molekülketten sehr schnell zerstören würden. -
oh schreck!
na wenn du damit recht hast, ist das wirklich ein überlegenswertes fahrzeug!
wie kann man nur so nen mist bauen, typisch bmw!!!unfassbar!!!!!
gut geschmierter gruss vom volumaex:D
-
sülze!
mit motorenöl!
lol!!
90 getriebeöl kommt rein, das teil hat nen eigenen ölkreislauf.
aber ma ehrlich kappel, viele kompressorkits haste noch nicht entwickelt, wenn de danach fragen musst, wie die geschmiert werden.kompressorgruß aus der volumex-spider- ecke
-
@ getsumi
mini parts in münchen? schon mal probiert??
ansonsten kann ich nur sagen, dass ich letztes jahr knapp 1100km zu minimotorsport gemacht habe, wegen elektronikdefekt in der injection und das nicht bereut habe.
gruß p
-
genau mit einführung der scheibenbremsen bei den standardminis.
kopfnickender gruß patrick