schon länger her, aber auch infiziert gewesen.dank norton anti-virus null problemo.
virenfreier gruss p
schon länger her, aber auch infiziert gewesen.dank norton anti-virus null problemo.
virenfreier gruss p
dinol
und sonst gar nix.wenn gebohrt wird, sollte ein sacklochbohrer verwandt werden, da die späne nach aussen befördert werden.die dinolstationen sind aber meist sehr fähig.
beweis:mein 16 jahre alter spider.habe ich vor ca.2 jahren endoskopiert, sah aus wie neuwagen.
dinolüberzeugtergruss p
gibt welche von ner anderen firma, die man aber umbauen kann, dass sie passen.glaub war scalelextrix oder von darda.
viel spass p
teuer bei reparaturen=spi:(
einfach im aufbau billig bei ersatzteilen überschaubar in der technik= vergaser.
die g-katanlage kannste nachrüsten.dann ist der steuersatz gleich dem spi.
zum vergleich:benzinpumpe spi 500dm- dto bei vergaser 80dm.
der mini den du gefahren hast, mit dem "hängenden gaszug", war das ein spi oder mpi?
ach so, am wichtigsten wäre mir das blech.welcher ist besser von der karosserie??
gruß p
von welchem alternativen auto passt noch mal die lichtmaschine?
war da nicht in einem anderen thrad von fiesta die rede??
bitte info, danke.
gruß p
wc reiniger in den kühlkreislauf hilft oft, da meist die leitungen verkalkt sind.ist aber unpraktisch, das im winter zu tun, da ja der frostschutz dann fehlt.natürlich braucht der wc reiniger so ca. 10 tage um im motor und den leitungen freizumachen.bitte danach das kühlwasser wieder wechseln und frostschutz zugeben.
bei betrieb mit destilliertem wasser(wie bei japsemopeds vorgeschrieben) passiert diese verkalkung erst gar nicht.
gruß von gws p
Ide
kann ich dir nicht folgen bei.
einzige sch..elektrik ist bei den spi und mpi, der rest ist überschaubar und einfach.wenn nicht dauernd gefummelt wird, geht auch weniger kaputt ist meine erfahrung.
gruß p
puuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh!:D
dachte schon, hier würde unterwandert.
werde dich aber weiterhin kennen:santa1: :santa1: :santa1:
sorry, ich muss widersprechen.
20 jahre mit minis bei uns.bis auf den jetzigen(scheissbmwelektronikgeschiss)hatten wir nie probleme, gerade im vergleich zu den anderen gleichzeitig betriebenen fahrzeugen.
die wartung wurde aber auch zuhause betrieben, ich behaupte mal mit mehr sorgfalt und gefühl als es die sogenannten werkstätten leisten wollen.
leider geht das bei dem spi jetzt nimmer, da ich kein testbook besitze
dazu kommt, dass die teile für englische autos sehr günstig zu haben sind.
meine bilanz ist also positiv.
gruß p
hab ich auch.ist am schlimmsten wenn viele verbraucher an sind und feuchte witterung.hab schon die lager beide gewechselt, brachte aber nix.
gruß p
gibt spezielle produkte dafür.
aber erst mal ne frage: welche felgen polierst du und was verstehst du unter polieren?ich hab mal ein bild angefügt von meinem spider.wenn du das unter polieren verstehst, dann brauchst du zeit und ein bischen was an material und werkzeug.
einen abbeizer brauchst du um den alten lack von den felgen zu bekommen.bitte nicht sandstrahlen sonst wirst du nie mehr fertig.
dann brauchst du schmirgelleinen o.ä. je .
du fängst mit relativ grob an, so mit 320 er körnung und gehst bis 2000 hoch.je nach einsatzort kannst du auch ne schleifmaschine oder so verwenden.
dann brauchst du ne bohrmaschine die robust ist.
bestell dir bei technischer bedarf schneiders ne sisalscheibe zum vorpolieren und ne finishscheibe für den endglanz samt aufnahmedornen und passender polierpaste.ich nehme für den abschluss eine die heisst supraweiss.zum säubern der polierreste nehme ich nevr dull.
viel spass beim arbeiten , p:santa1:
ebnet!
kurvenlage, beschleunigung und drehmoment sind gefragt.
wer fährt mini auffer ab???
gruß p
zuallerst mal ein wunderbar pfeifendes geräusch beim fahren.;)
aber auch geringe axialkräfte im getriebe, dadurch natürlich geringere leistungsverluste und bei richtig starken motoren auch weniger verschleiss.
gruß p:santa2:
von ferodo fahre ich gerade so ne rallymischung in meinem spider.so gut hat der noch nie gebremst!! habe nur ein problem damit, wenn die warm werden quietschen die, wenn bremse gelöst ist.
gruß p
nicht atmen!!!!!!;)
wie der sprit in die ölwannne kommt?
das ist relativ einfach, hatten wir mal an ner katana.
da hing ein schwimmer und der benzinhahn war auf.über die brennräume lief der siff dann ins kurbelgehäuse.war sehr nett mitanzusehen, wie das ölschauglas über maximum hinaus voll war.
wenn seine einspritzung nicht dicht macht hat er wohl den gleichen effekt, oder?
gruß p
hm, haben jetzt so ca.5000km runter die beläge.
sieht beides noch gut aus, scheibe und belag.
ma sehn wie das bei 20000km ist.
tja wir sind bis vor 3 jahren a 100 gefahren, allredings nur zum hobby.wobei wir auf der bahn in teningen bis auf 1 sec am rundenrekord dran waren, also nicht nur kart gekauft aber nix fahren können.war auch gutes material, swiss hutless und toni und co.
gruß p
ne, bin ein paar jahre lang rennkart gefahren und habe auch sonst schon ein paar jährchen mit diversen spielzeugen hinter mir.da bleibt ein bischen was hängen.konnte ich auch schon gut brauchen, sonst gäb's nen toten radfahrer mehr, der ohne licht in dunkler nacht schwarz gekleidt über die bundesstr. fuhr.
gruß p
sowieso nicht beim roverhändler!
geh gleich zu minimotorsport, da werden sie geholfen.
gruß p
der wegen dieser fehler von freiburg bis lübeck fuhr, weil sonst kaum einer fit genug ist mit spi und mpi.
fahren solltest du damit nicht mehr!könnte sonst nen schmierfilmabriss geben, dann ist der motor schrott.
gruß p