dem ist nichts hinzuzufügen:D
gruß p
dem ist nichts hinzuzufügen:D
gruß p
rc 40! 6jahre lang null problem beim tüv oder sonstwo.
bringt auch gut leistung.und hat schönen ton.
gruß p
normalbenzin in einem motor der für super oder mehr gedacht ist, richtet folgendes an.
wenn du richtig gas gibst, kommt es zu unkontrollierten verbrennungen des gemisches im brennraum.der motor braucht dafür nicht einmal mehr ne kerze( sowie diesel).
da dieses gemisch aber schon zu früh gezündet wird, gibt das jedesmal ne grosse kraft auf kolben und pleuel und kurbelwelle.und zwar in der gegenrichtung von der gewünschten.dabei verbiegt dann auch gerne mal was:D .
wenn du mit deinem normalbenzinbetankten mini sachte fährst passiert aber nix.:p
solltest nur bald nachtanken, so bei hälfte oder so.
freddy vor 40 jahren gabs wohl schon superbenzin.
meines wissens gehört das auch seit 40 jahren in die minis.
@Chefkoch +fips: glaubt ihr das wirklich mit dem optimax?
das einzige, was ich bis jetzt dazu weiss, ist dass es ältere gummidichtungen zerstören kann.
gruß p
bei den mintexbelägen sind so antiquietschfolien dabei zum aufkleben.damit ist ruhe.gibt es bestimmt auch einzeln.
gruß p
war von mir als antwort auf die geschichte mit den rostigen falzen unter den schweinwerfern;) .
muss ich mal suchen, wo es die gab.
ich meine aber verschiedene minispezialisten haben die im programm.
gruß p
nicht nur das.ohne austin gäbe es bmw gar nicht.
bmw hat nämlich in den 20er jahren den dixi gebaut und der war nen lizenz austin seven.
aber ist halt ein pack diese firma.
gruß p
ne echte langzeitreparatur
gruß p:p
nach 10 km merkst du sicher nix.du wirst auch keine 200km/h damit erreichen.lies doch mal, was auf der flasche steht.
gruß p
wat hältste denn von sauber 'nem blech einschweissen?
gruß p
kauf dir für das geld einen wunderschönen alten mini mit vergaser und nem 1300 er motor.
achte vor allem auf gutes blech, die mechanik ist reparierbar.
und investiere in einen g-kat, es sei denn du kriegst für das geld(was ich nicht glaube) einen ganz alten bis bj.72.
wenn du so einen bekommen kannst ist eventuell ne h-nummer sinnvoll, da noch nicht raus ist, wieviel die steuer noch steigt.so einen alten kannste auch billiger bei ner oldieversicherung unterbringen.
gruß p;)
schau mal, ob du irgendwo im bekanntenkreis eine ausgabe des minispeedbuches minis schneller machen findest.
dort wird das beschrieben, was getan werden muss.
gruß p
ausbohren hilft, wenn garnix geht.
schön zu machen bei kreuzschlitz, da automatisch zentrisch.
ff(fiel fergnügen) p
ich würde auch die schraube wieder eindrehen!
gruß p
der mini-mania andreas hohls sagt dazu, weil ich ihn auf die betriebsanleitung ansprach(da steht 10w-40), nur 20w-50 verwenden aus getriebegründen und weil die ölpumpe mit dem dünneren öl ein problem hat.
gruß p
der rost entsteht von innen her.
wenn der vorne ankommt, ist der spalt dort schon ziemlich fertig.kannste nicht viel machen.
soweit möglich von innen her entrosten, dann aussen ebenfalls,danach lackiern und von innen den spalt mit dinol o.ä. behandeln.um diese roststelle zu vermeiden helfen innenkotflügel, wobei ich nicht weiss, wie diese sich auf der kühlerseite auswirken.
oxygendevastatorgreetings p
he fips
hammer braucht der sören um schlag-in drehkraft zu verwandeln, mittels diesem schlagschrauber.
ist ei ngutes gerät, wenn richtig angewandt.
bitte aber rostlöser nur an gewinde besagter schraube zum einsatz bringen, ansonsten kannste die beläge in den müll werfen.
gruß p;)
ich sage nur " das warndreieck geht nicht"
sonst noch fragen?
die sind deshalb da, weil ich schon erlebt habe was aus lauter fakerei mit nem forum passierte.
dazu ist das hier wirklich zu schade, ist nämlich mit verlaub das beste, was ich bisher gesehen und besucht habe:D
gruß p
p.s. falls mich der fragensteller überzeugt, dass er es ernst meint, werde ich bestimmt helfen so gut ich es vermag
um hinten überhaupt nen grip aufzubauen solltest du mal mit 1,6- 1,8 bar fahren.vorne liegst du mit 2,0 nicht schlecht.
allerdings ist alles immer vom einsatz abhängig.auf der autobahn deshalb um 0,2 erhöhen.
gruß p;)
so ma antesten ob das geht.bild in anlage
gruß p